Erörterungsthema

iceonly

New member
moin,

ich muss eine erörterung schreiben (pro und contra diskussion).
mir fehlt die nötige kreativität. da ich sportlich engagiert bin, und auch selbst trainer bin, hatte ich so an die richtung sport gedacht, mit all seinen facetten.
problem auch hier, eine vernünftige fragestellung zu finden.
greift mir doch mal ein bischen unter meine ideenlosen arme. der user mit dem besten vorschlag, bekommt 100 virtuelle gummipunkte :) ;)

mir fiele da doping im Sport bzw speziell im BB ein... Meinungen beider seiten wirst du hier genug finden...Keine ahnung ob das Thema schon ausgelutscht ist aber für deinen Lehrer/Schüler wirds wahrscheinlich neu sein...

iceonly:
bei wem ?
wofür ?
studium ?
schule ?

also wenns für n deutschunterricht is , mach auf keinen fall sport des kommt ned gut , such dir was aktuelles raus aus dem weltgeschehen , des macht viel mehr eindruck und du hast glei mal 2-3 punkte mehr

"Sport - Kampf oder Wettkampf"
(kannste u.a. auch Doping und blödsinnigste Regeln reinhauen wie zB. nachträgliche Disqualifikation der dt. Reiterin wgn. selbständigem Mitdenken und Nochmaldurchdielichtschrankereiten... geiles Wort! :D )

"Folter im Ermittlungsverfahren bzgl. Straftaten gegen Personen - Schutz des Beschuldigten oder Schutz des Opfers"
(brandaktuell)

"Kopierschutz - zeitgemäß oder gesetzliche Tür zur Profitmaximierung ?"

ist für den ganz normalen deutschunterricht im abijahrgang.

das mit dem foltern fand ich schon ziemlich gut, da lässt sich viel drauß machen.
sport fänd ich super als thema, allerdings ist es schwer eine gute fragestellung zu finden, aus dem man gut erörtern kann

danke erstmal für die antworten :)

Zurück
Oben