Hallo , ich versuche meinem Großvater bei der Ernährung zu helfen . Leider weigert er sich , einen Arzt aufzusuchen , aber das soll die Sache meiner Eltern sein . Ich möchte ein gutes Ernährungskonzept beisteuern . Die Ernährung momentan :
- Morgens : Mischbrot ( Weißes und Braunes Mehl ) mit Schwarzwälder Schinken , 40% Käse und sehr viel Butter
- Zwischenmahlzeit : 20% Quark mit Mischbrot oder 10% Saure Sahne
- mittags : 200g Haferflocken in Wasser gekocht
- Abends : Scheinesteak ( in viel Butter gebraten) + Gemüse + kartoffeln oder Pizza
Zwischenmahlzeit : Obst , Kekse , saure Gurken
Seine Daten : 78 Jahre alt , 110 kg, 1.98m , massiv gebaut + dicker Bauch
Meine eigenen Ideen :
1. Gesunde Fette einfügen , dh Leinsamenöl , unbehandelte Ernüsse , Advokado
2. Mischbrot durch Schwarzbrot ersetzen
3. Scheinefleisch ersetzen durch 33% Fisch , 33% Hähnchen , 33% Rind
4. Cottage Cheese , Schinken ( normal + Schwarzwälder ) , fettarmer Käse fürs Brot
5. Fettreduzierte Magarine statt Butter
6. Kekse durch selbstgemachten Himbeerproteinkuchen ( werde ich nach Low Carb Rezept aus dem Forum backen) ersetzen
7. Magerquark + Tk Obst als erweiterung zu den Haferflocken
8. Abgepacktes Gemüse durch TK Gemüse ersetzen
Der Geschmack des Essens hat ihn nie interessiert und ist daher zweitrangig . Wichtig ist eine schnelle und einfache Zubereitung .
Hat jemand Tipps , wie ich den Plan erweitern kann ? Habe ich den Plan so richtig aufgestellt ? Ich bin mir nicht sicher , ob er mit den ganzen Fettreduzierten Sachen nicht zu weit ins Kcal Defizit rutscht . Die Zuckerkrankheit wurde nie diagnostiziert , allerdings merkt er gesundheitlich schnell , wenn er zuviel Zucker gegessen hat .
- Morgens : Mischbrot ( Weißes und Braunes Mehl ) mit Schwarzwälder Schinken , 40% Käse und sehr viel Butter
- Zwischenmahlzeit : 20% Quark mit Mischbrot oder 10% Saure Sahne
- mittags : 200g Haferflocken in Wasser gekocht
- Abends : Scheinesteak ( in viel Butter gebraten) + Gemüse + kartoffeln oder Pizza
Zwischenmahlzeit : Obst , Kekse , saure Gurken
Seine Daten : 78 Jahre alt , 110 kg, 1.98m , massiv gebaut + dicker Bauch
Meine eigenen Ideen :
1. Gesunde Fette einfügen , dh Leinsamenöl , unbehandelte Ernüsse , Advokado
2. Mischbrot durch Schwarzbrot ersetzen
3. Scheinefleisch ersetzen durch 33% Fisch , 33% Hähnchen , 33% Rind
4. Cottage Cheese , Schinken ( normal + Schwarzwälder ) , fettarmer Käse fürs Brot
5. Fettreduzierte Magarine statt Butter
6. Kekse durch selbstgemachten Himbeerproteinkuchen ( werde ich nach Low Carb Rezept aus dem Forum backen) ersetzen
7. Magerquark + Tk Obst als erweiterung zu den Haferflocken
8. Abgepacktes Gemüse durch TK Gemüse ersetzen
Der Geschmack des Essens hat ihn nie interessiert und ist daher zweitrangig . Wichtig ist eine schnelle und einfache Zubereitung .
Hat jemand Tipps , wie ich den Plan erweitern kann ? Habe ich den Plan so richtig aufgestellt ? Ich bin mir nicht sicher , ob er mit den ganzen Fettreduzierten Sachen nicht zu weit ins Kcal Defizit rutscht . Die Zuckerkrankheit wurde nie diagnostiziert , allerdings merkt er gesundheitlich schnell , wenn er zuviel Zucker gegessen hat .