Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit meinen Eltern bezüglich der Essgewohnheiten meiner Schwester und mir als wir noch klein waren. Ich war wohl einer der immer nur sehr wenig gegessen hat aber dafür immer mal wieder irgendwas kleines brauchte zum rumkauen, mein Schwester hingegen musste man regelrecht zum essen zwingen. Unsere Eltern haben uns also fast nie verboten irgendwas zu essen, lieber etwas süßes als gar nichts. Wollten wir Schokolade, haben wir sie bekommen, wollten wir mal eine Cola haben wir auch die bekommen, aber auch nur wenn wir drum gebeten habe, was wohl nicht so oft vorkam. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mit 8 angefangen Kaffee zu trinken xD
Wir kamen auf das Thema weil meine Cousine sehr darauf achtet was ihr kleiner essen darf und was nicht. Süßkram bekommt er fast nie, außer dass "gesunde" Zeug wie Nimm2 oder Katjes. Genauso Limonade, also nur Säfte und Wasser. Wenn sie aber mal nicht hinsieht bekommt er auch mal ein halbes Glas Cola von seiner Oma.
Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht, also die BB Gemeinde kennt sich ja viiiiiel mehr mit Ernährung aus als der Ottonormal Bürger. Findet ihr es richtig so penibel auf ungesunde Sachen zu achten oder meint ihr das sowas durchaus mal gut sein kann? Ich stell mir das nämlich ziemlich Scheiße vor, der Körper wird dann ja von Kindesbein auf sowas getrimmt, später nehmen diese Menschen doch direkt 10 Kilo zu wenn sie einen Chessburger auch nur ansehen oder nicht?
Würde mich um ein paar Meinungen freuen, vielleicht auch von Eltern =)
lg
Roccat
Wir kamen auf das Thema weil meine Cousine sehr darauf achtet was ihr kleiner essen darf und was nicht. Süßkram bekommt er fast nie, außer dass "gesunde" Zeug wie Nimm2 oder Katjes. Genauso Limonade, also nur Säfte und Wasser. Wenn sie aber mal nicht hinsieht bekommt er auch mal ein halbes Glas Cola von seiner Oma.
Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht, also die BB Gemeinde kennt sich ja viiiiiel mehr mit Ernährung aus als der Ottonormal Bürger. Findet ihr es richtig so penibel auf ungesunde Sachen zu achten oder meint ihr das sowas durchaus mal gut sein kann? Ich stell mir das nämlich ziemlich Scheiße vor, der Körper wird dann ja von Kindesbein auf sowas getrimmt, später nehmen diese Menschen doch direkt 10 Kilo zu wenn sie einen Chessburger auch nur ansehen oder nicht?
Würde mich um ein paar Meinungen freuen, vielleicht auch von Eltern =)
lg
Roccat