Endlich ohne Depressionen!

mailursula

New member
Nach dem Tod meines Mannes vor 2 Jahren litt ich an leichten bis mittelschweren Depressionen. Die Medikamente, die mir mein Arzt verordnete (Citalopram zusammen mit Insidon) konnte ich nicht vertragen. Habe alles versucht, auch Autogenes Training. Aber die Depressionen kamen immer wieder. Nun hat mir eine liebe Freundin eine CD geschenkt, die mir bisher gut hilft. Ich höre sie einmal am Tag und bin danach viel besser gelaunt, als nach diesen Tabletten. Wer bisher genau wie ich schon fast alles ausprobiert hat, sollte sich die CD vielleicht auch einmal zulegen. Sie heißt „Fit und vital das Leben genießen“ und ist von einem Psychologen zusammen mit Max Schautzer entwickelt worden. Ich würde mich freuen, wenn auch andere von diesem Tipp profitieren.

Viele Grüße
Ursula

Hallo Ursula,
schön das es bei die geholfen hat!!
Wer die Möglichkeit hat Sport mit Musik zu verbinden(Aerobic, Cycling....) wird sehr schnell feststellen, das Musik nicht Begleitung sondern Inhalt bzw. Träges des Trainingsinhaltes ist.
So wie "aggressive" Musik dich zu neuen sportlichen Belastungen anreizt, kann "mentale" Musik für Wohlbefinden und Entspannung sorgen.
Problem ist, dass sich zu viele Menschen auf dieses Abenteuer nicht einlassen.
Andreas

tut mir leid, aber solche postings machen mich immer wieder stutzig...und dann noch als ersten beitrag in einem fitness-forum?!
mir hilft bei depri-stimmung immer laufen - ohne max schautzer.
freut mich trotzdem für dich wenn dir wirklich ne cd geholfen hat.
lg treets

Freut mich ja auch, wenn dir die CD geholfen hat, aber du wirst bestimmt verstehen wenn sich der geneigte Leser wundert in welchem Zusammenhang du jetzt darauf gekommen bist das in dieses Forum hier zu posten, man könnte fast meinen es wäre ein "Werbeposting"

Dafür gibt es doch massenhaft Foren die sich mit dem Thema befassen, in denen der Tipp also besser angebracht wäre.

Nachtrag: Gib doch mal in Google "Depression Forum" ein, da bekommst du seitenweise Adressen

depression

macht doch nichts diese frau schreibt aus ihrem innersten und wollte das weitergeben bravo, freuen wir uns lieber mit ihr dass es ihr besser geht, das ist das leben.

Zurück
Oben