Endlich Nichtraucher/ Erfahrung

off tha hook

New member
Endlich Nichtraucher

Hi!
Jemand Erfahrung mit dem Buch und das Programm durchgezogen? Hab das Buch gelesen und dann für 2 Tage aufgehört, aber heute wurde ich schwach, das Verlangen war einfach zu groß. Kann mich jemand wieder aufbauen, mich vielleicht motivieren? Was haltet ihr von dem Buch, wenn ihrs gelesen habt....

A

Anzeige

Re: Endlich Nichtraucher/ Erfahrung
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: ich hab 2 jahre geraucht und hab im Dezember 01 wegen ner starken Erkältung erstmal aufgehört zu rauchen. Davor hatte ich schon mehrere Versuche gestartet, aufzuhören, biun aber immer wieder rückfällig geworden. Also als dann die erkältiung vorbei war (so knapp 2 Wochen), dachte ich dass ich das ja weiter durchziehen kann. ich wurde 2 mal rückfällig, bin aber am ball geblieben und hab seit sylvester keine kippe mehr geraucht. Ich muss sagen dass ich nicht völlig clean bin, da ich ab und zu mal nen Joint rauche. Allerdings ist hier das Suchtrisiko längst nicht so hoch (!!!) Dh wenn ich statt 2-3 Päckchen Zigaretten 2 Joints in der Woche rauche steht das ja in keinem Verhältnis.

Das wichtigste ist, dass wenn du rückfällig geworden bist, nicht denkst dass jetzt alles zu spät ist. Dann haste halt wieder ne kippe geraucht und versuchst wieder für ne möglichst lange zeit nicht zu rauchen. Du musst dich immer steigern, irgendwann bleiben die entzugsentscheinungen dann fast aus und du merkst gar nicht mehr wenn sich andere ne kippe anstecken !

achja nch ein tip: wenn du längere zeit nicht rauchst, dann rückfällig wirst: die ersten Züge sind eklig ! Denke dann später immer dran wie eklig jetzt eine kippe schmecken würde.

Das ist so eine Sache mit dem Rauchen. Das Buch hab ich auch mal gelesen und dann ca. 6 Wochen nicht mehr geraucht. Leider hab ich dann an einer Party wieder angefangen und kam ziemlich schnell in den alten Trott. Wenn du aufhören willst muss die innere Einstellung dazu stimmen denn sonst ist dein Versuch von Anfang an zum Scheitern verdammt.

Gruss Helby

Servus!
Ich kann dir nur sagen, dass das Buch toll, sogar suuuuper ist! Meine Mum hat das gelesen. Und sie hat nach ca 32 Jahren Rauchens aufgehört. Danach hatte sie etwas Streit innerhalb der Familie und aus Zorn wieder angefangen. Ich denke, man muss es selbst aber auch wollen. Wie meine Mum. Sie sagte sie kotzt das Rauchen an, immer dieser Gestank in der Kleidung oder der hässliche Geschmack im Mund, und das viele Geld. Ich kenne einige die das Buch gelesen haben, und wircklich aufgehört haben.

Also BLEIB DRAN! Probier es nochmal! LESE ES NOCHMAL WENNS SEEIN MUSS!!!! Aber gib nicht auf!

Gruß Fujiama

hey, danke erstmal für die antworten, naja, ich rauch zwar immernoch, aber "nur" so 3-4 Zigaretten am Tag, ich denke das ist auch OK, und im Sommer werd ich nochma nen Versuch machen, da steh ich dann nicht auf dem Schulhof und alle um mich rum rauchen :)

@ helby
Wieso hast Du wieder angefangen? Steht denn nicht im Buch, das sich nach max. 3 Wochen das Gefühl nach ner Zigarette auflöst? Oder hast Du wieder angefangen weil Du wolltest? Oder war das Verlangen nach einer Zigarette immernoch so groß nach den 6 Wochen Entzug?

vööööllig falsche einstellung !!! Selbst wenn alle rauchen... scheiß doch drauf, was orientierts du dich an anderen ? Denk lieber wie froh die wären wenn sie nicht rauchen würden...

So, es wird immer wieder situationen geben in denen du am liebsten zur zigarette greifen würdest. Die häufigsten sind denke ich mal unsicherheit, Langeweile, Euphorie oder Frust. Die Zigarette ist eine IDEALE DRoge für solche Fälle, allerdings beeinflusst sie die stimmung nur so lange sie geraucht wird. Danach ist alles wieder wie vorher. Also willst du wirklich deine Gesundheit und was weiß ich alles riskieren für 2 Minuten Spaß ( :D :D )
Also denk einfach immer dran: Mit Kippe ein gutes feeling zu haben ist einfach, bloß ohne is schon schwieriger. Für mich ist das Rauchen einfach nur noch eine Schwäche.

Ok,jetzt kann ich vielleicht auch mal weiterhelfen.Also ich habe 10 Jahre lang geraucht.Habe jetzt am 23.01.02 aufgehört.Ich habe das Buch nicht gelesen.Mir persönlich hat die seite www.rauchen.de sehr geholfen,da sie mir gezeigt hat wie schädlich das rauchen doch ist.Ich habe nicht sofort mit aufgehört.Habe früher immer Lukies geraucht,aber dann habe ich mir nurnoch R1 geholt um meinen Körper nicht zu sehr zu schocken.Die habe ich dann auch 2 Wochen lang geraucht,danach habe ich mir dann die neuen R1Minimal geholt und habe diese dann auch für 2 Wochen geraucht.Danach habe ich ganz aufehört und es ist echter Mord auf endzug zu sein,ich wurde agressiv und hatte halt zu nix mehr bock.Aber schon nach wenigen Stunden nicht rauchen merkt man das die durchblutung wieder besser wird,also keine Kalten Hände und Füße mehr.Und schon nach wenigen Tagen nimmt der Geruchssinn wieder zu und du schmeckst auch wieder ganz anders als früher.Aber am geilsten finde ich immer noch das man nciht mehr außer puste ist wenn man mal etwas leisten muß.Man kann wesentlich mehr leisten als zuvor.Du mußt halt nur diese vorteile sehen wenn du aufhören möchtest,denk nur mal nach wieviele Produkte du aus diesem Shop hier kaufen könntest,das geld dafür würdest du sonst wegpaffen.Und rückfällig zu werden ist kein beinbruch,kann ja jedem mal passieren,du solltest dich dann nicht fertig machen indem du ein schlechtes gewissen hast.Nein,du solltest dann einfach herraus finden wieso du rückfällig geworden bist und es dann versuchen zu ändern.Aber ich sach dir eins,pass auf das du nicht mit dem fressen anfängst,habe durchs aufhören fast 9 kilo zugenommen.

Also ich wünsche dir viel glück dabei und viel kraft.

MfG Helle

hehe das mit dem Fressen wäre für mich in meiner Massephase DER Vorteil ;) Naja ganz so krass hat sich mein Leben nicht geändert, hab ja auch nur von 14-16 geraucht und das nicht wirklich viel. Aber das mit der Agressivität/Unzufriedenheit stimmt echt. Die Kippe ist halt echt der einfachste Trost für (fast) alles und ein "Wundermittel" gegen Stress. Wenn man das eingesehen hat und denkt, dass man auch ohne Kippe zufrieden sein kann ist schoin mal viel geschafft.

Wieso hast Du wieder angefangen? Steht denn nicht im Buch, das sich nach max. 3 Wochen das Gefühl nach ner Zigarette auflöst? Oder hast Du wieder angefangen weil Du wolltest? Oder war das Verlangen nach einer Zigarette immernoch so groß nach den 6 Wochen Entzug?

Nach 6 Wochen wahr mein Verlangen nach einer Zigarette eigentlich sehr gering doch wie es so ist man geht auf eine Party und alle rauchen da dachte ich eine Zigarette macht nichts aus. Genau das war der Fehler und ich war sehr schnell wieder im alten Trott.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Endlich Nichtraucher/ Erfahrung
Zurück
Oben