EM-Kader

Almidon

New member
So, da ja hier einige Fußball-Interessiert sind, wäre es doch mal interessant zu erfahren, wen ihr an Rudis Stelle mit zur EM nehmen würdet. Morgen um 12 Uhr wird ja das Aufgebot bekannt gegeben!
Also, ich fange einfach mal an die 23 Spieler bekannt zu geben, die ich mitnehmen würde:

Tor: Kahn, Rost, Hildebrandt

Abwehr: Lahm, Hinkel, Friedrich, Nowotny, Wörns, Baumann, Fahrenhorst

Mittelfeld: Ballack, Ernst, Hamann, Frings, Schneider, Jeremies, Schweinsteiger, Rahn

Sturm: Kuranyi, Klose, Podolski, Brdaric, Bobic

Begründung: Natürlich wird Völler Lehmann mitnehmen, halte ich allerdings nicht für so sinnvoll.
In der Abwehr würde ich den Fahrenhorst mitnehmen, da er eine sehr gute Saison bei Bochum gespielt hat. Dafür würde ich Freier nicht mitnehmen, da er wirklich miserabel war. Stattdessen Schweinsteiger!
Und im Angriff muß man einfach die Leute mitnehmen, die treffen. Daher wäre es ein Witz, wenn Neuville mitfährt, daher Brdaric. Und den Podolski würde ich sowieso mitnehmen, ist ja momentan der stärkste Stürmer!

Und was meint ihr?

A

Anzeige

Re: EM-Kader
Hallo Almidon,

schau mal hier:
EM-Kader .
Tor: Hildebrandt, Kahn, Lehmann

Abwehr: Lahm, Hinkel, Wörns, Fahrenhorst, Nowotny, Friedrich, Kehl

Mittelfeld: Frings, Ballack, Schweinsteiger, Rahn, Hamann, Ernst, Schneider,
Jeremies

Sturm: Podolski, Klose, Kuranyi, Brdaric, Bobic

wobei einige dabei sind, die es eigentlich gar nicht verdient hätten, aber zwecks nicht vorhandener Alternativen... :rolleyes:

Wobei ich kaum glaube, dass der Rudi Fahrenhorst und Brdaric mitnimmt. Der Freier wird nämlich auf jeden Fall mitfahren. Interessanter wird es bei den beide junge, Podolski und Schweinsteiger. Wobei es Schwachsinn wäre, die beiden bei der U-21 Em spielen zu lassen und dann auch noch mit zur EM zu nehmen. Ein Turnier sollte reichen!

Denke auch nicht, dass der fahrenhorst/brdaric nominieren wird.

Ist meiner meinung nach ohnehin kein sonderlich geeigneter Trainer. Insofern wäre es vielleicht gut, wenn wir bei der EM versagen, Völler zurücktritt und Hitzfeld (??) das Team übernimmt. :)

Poldi Podolski hat als einziger 18-Jähriger BL-Spieler in einer Saison 10 Treffer gemacht! Zwar dumm wie Brot, der junge Mann, aber kicken kann er. Und er lässt sich wirklich nicht einschüchtern. Den brauchen wir bei der EM. Andererseits wird der bei der in Portugal wohl so reinhauen, dass er zig Angebote aus dem Ausland bekommt.... der muss beim FC bleiben! "Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!" ;)

Ansonsten stimme ich mit den Aufstellungen hier überein. Hauptsache, Rumpelfussballer wie Ramelow und Jeremies tauchen nicht wieder im Adlertrikot auf. Wichtig finde ich auch, Ballack nicht als Dreh- und Angelpunkt aufzubauen. Der schwächelt zu oft. Gehört in die Nationalelf, klar, aber mehr nicht.

@Tenshi... Rudi bleibt! ;)

Ja da haste recht hab den Podolski mal in sportstudio oder so was ähnliches auf einem dritten sende gesehn der kriegt ja echt keine ordentlichen satz hin der typ.
aber kicken kann er stimmt.

BloodBang schrieb:
gute frage, aber da wirds doch was besseres geben als diesen waschlappen oder? :eek:

Glaub ich kaum. Oliver Neuville trifft nicht, Paul Freier ist kein Stürmer und die anderen fahren schon alle mit!

Zumindest trifft der Brdaric ab und zu mal! :rolleyes:

Naja, der fällt schon immer wie ne Schwuchtel um...

aber zumindest trifft er ab und zu mal

Sit Up! schrieb:
Hauptsache, Rumpelfussballer wie Ramelow und Jeremies tauchen nicht wieder im Adlertrikot auf.

Baat solln dat? Jeremies ist der Beste, wird eingewechselt, tritt im Mittelkreis gegen den Ball und er kracht gegen die latte! Jawoll! Der sorgt immer für Action, der Mann.
Aber Ramelows müssen draussen bleiben, das stimmt.

Honskeh schrieb:
Baat solln dat? Jeremies ist der Beste, wird eingewechselt, tritt im Mittelkreis gegen den Ball und er kracht gegen die latte! Jawoll! Der sorgt immer für Action, der Mann.
Aber Ramelows müssen draussen bleiben, das stimmt.

Genau, wir werden Europameister und Jens "Jeriminaldo" Jeremies wird Torschützenkönig! :D

so würds aussehen wenns nach mir ginge:

tor: kahn, hildebrandt, wiese

abwehr: lahm, hinkel, wörns, baumann, fahrenhorst

mittelfeld: ballack, ernst, hamann, frings, schneider, jeremies, schweinsteiger, deisler, volz, hitzlsberger

angriff: kuranyi, klose, podolski, bobic, (Lauth für bobic, wenn er nicht verletzt wär)

auf den ersten blick fehlen ein paar stürmer aber so ist das in deutschland nunmal. ;) viele abwehrspieler sind das auch nicht gerade aber das halbe mittelfeld ist ja eh defensiv eingestellt, da dürfte das nur das kleinste problem sein. jedenfalls wird so kein unnötiger ballast mitgeschleppt.
rost und lehmann sind eher durchschnittliche keeper die sich viel zu oft unnötige fehler erlaufen. beim olli ist es in letzter zeit ähnlich, allerdings hat der noch kredit.
man kann sich eigentlich nur bei ramelow bedanken, dass er freiwillig aufgehört hat, die flasche muss ich wirklich nicht mehr im deutschland-trikot sehen. leider gibts noch viel zu viele von der sorte dies nicht freiwillig getan haben die rudi noch mitschleppt.
rudi hat auch NOCH kredit, die wm sollte man nicht vergessen. sollte deutschland aber in der vorrunde rausfliegen gehe ich davon aus, dass er freiwillig den hut nimmt, da er ja weiß, dass es einen guten nachfolger gibt. wenn ihr mich fragt spekuliert hitzfeld sowieso auf nichts anderes.

Macht euch doch gar nicht die Mühe mit Spieler auflisten. Ist nur unnötige Arbeit:rolleyes: :p

Lettland, Holland u. Tschechien werden euch die Bude vollballern. :p :p :D

Falls ihr, was nicht zu erwarten ist doch weiterkommen solltet, wäre spätestens gegen die Schweiz schluss. :p :p :p :cool: :D (Übrigens: Chapuisat spielt immer noch und ist soeben Torschützenkönig geworden)

P.S. @Helby: Ups. Ist im Eifer des Gefechts so geschehen. Warst du gestern an der Meisterfeier?

P.P.S. Von so einem Stürmer könnt ihr Deutschen momentan nur träumen

http://blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=71090

@ Miros

Ehrlich gesagt würde es mich schon wundern, wenn die Schweizer nicht Letzter in ihrer Gruppe werden.

Gegen Kroatien reicht es vielleicht noch zu einem Unentschieden, gegen die Engländer verliert ihr nur knapp, aber dann werdet ihr von den Franzosen vom Platz gefegt. :D

Da helfen euch Chapuisat, Frey, Müller etc. auch nicht!

P.S. Na ja, für die Schweiz sollte gelten: "Dabei sein ist alles!" :p

tja hat nix genutz der brrrrrrrrrrrrddddddddaaaaaaaaariiiiiiiiiiiccccccccc
ist dabei. fuck die lachen uns doch aus in portugal.

Besonders das der Kehl mitgenommen wurde ist ein Witz. Was wollen wir denn mit dem? Super, ein 4. defensiver Mittelfeldspieler. Aber nur 3 Verteidiger. Der Völler hat in Sachen Taktik etc. wirklich Nachholbedarf.

Und wehe der nominiert nicht noch den Poldi. Wobei es auch Blödsinn ist den vorher noch an der U-21 EM teilnehmen zu lassen!

Am besten ist es wirklich, wenn wir direkt ausscheiden, dann wird der Hitzfeld Nachfolger und wir haben einen kompetenten Bundestrainer!

A

Anzeige

Re: EM-Kader
Hallo Almidon,

schau mal hier:
EM-Kader .
Zurück
Oben