Electro Ghetto

MegaCube

New member
Tja, die Hiphopmuffel im Forum haben es befürchtet, die Rapfans gehofft und nun ist er da, der ultimative Thread über das neue Machwerk der größten Hoffnung im deutschen Rapgeschäft :p. Nachdem es im Forum ja etliche Leute
gibt, die solche Musik hören (insbesondere Bushido) wirds Zeit, das ganze mal etwas auseinanderzunehmen :cool:

Ist ja eine etwas zwiespältige Sache das Album. Zwar wieder um längen besser als manch andere "Deutschrappplatte" (man beachte die 3 p's ;)) aber dennoch finde ich, eher ein Schritt zurück statt nach vorne. Mit den Vorgängern, speziell mit "Vom Bordstein bis zur Skyline" kann es nie mithalten. Man merkt halt den Labelwechsel sehr stark, war es früher noch der unverwechselbare Aggrostyle klingt es heute wie eine gewöhnliche Platte die genauso von Savas oder Azad sein könnte. Der Labelwechsel bedeutet vielleicht mehr Erfolg in den Charts etc., für seine Musik war es nicht unbedingt gut, wobei Aggro ja auch immer schlechter wird (wenn ich da an Fler denke und wie alle Hoffnungsvoll auf seine Platte gewartet haben und dann erscheint so ne Nummer wie Aggroberlina). Man kauft ihm sein Gangsterimage nicht (mehr) so wirklich ab, erinnert irgendwie an so nen kleinen "Türkgangsta" der unbedingt hart sein will aber keiner glaubt es ihm :(. Auch der Style, ist nicht wirklich sehr professionell, besonders auffällig ist, dass er nun immer häufiger 2x das selbe Wort in Phrasen verwendet statt Wörter die sich aufeinander reimen (Die Leute rennen weg als wenn mein Atem feuer wär, mein Atem feuer wär...), wirkt teils etwas Amateurhaft, obwohl jeder weis, dass er es deutlich besser kann. Letzenendes bleibt zu sagen, wieder einige Hammertracks, vor allem Teufelskreis hat's mir irgendwie angetan, find den Track einfach Hammer. Vor allem Sentino (man kann aufgrund seiner Vorgeschichte ja von ihm halten, was man will) hat's zumindest in den beiden Tracks auf dem Album in denen er mitwirkt voll drauf. Allerdings kommt die Platte insgesamt nie an den Vorgänger heran, auch mein Lieblingsbushidotrack "Gemein wie 10" wurde nicht getoppt oder wieder erreicht, die Steigerung Gemein wie 100 ist ja eher daneben gegangen, oder auch Tracks wie Hoffnung stirbt zuletzt sind dagegen eher als mißglückt zu bezeichnen. Auch Schmetterling will irgendwie nicht so ins Gesamtbild passen, auch wenn es objektiv gesehen nicht unbedingt schlecht ist. Find ich übrigens schön, dass er sich so freut endlich in der Juice zu stehn, andere wärn froh wenn sie nicht mehr drin steh würden :D :p

A

Anzeige

Re: Electro Ghetto
Das neue Album ist einfach nur Mist! Wie MegaCube schon meinte bleibt Vom Bordstein Bis Zur Skyline unübertroffen. Die anderen Alben King Of Kingz und Carlo Coxxx ... fand ich allerding auch nicht so toll. Es schein in letzter Zeit ja ein generelles Problem im HipHop zus ein, dass alle einen auf Gangster machen und erzählen wie derbst böse sie doch sind, nur um in die Charts zu kommen. Aggro Berlin war noch vor einem Jahr völlig unbekannt und jetzt quatsch jeder davon wie gangster Sido ist. Früher dacht ich ja ok, komischer Typ, aber rappen kann er gut. Jetzt ist er nurnoch eine Witzfigur!
Das gleich ein paar Jahre zuvor mit Dynamite Deluxe. DD kannte kaum jemand und das Album Deluxe Soundsystem, ist für mich immernoch das beste Hiphopalbum der Welt. Dann haben die sich getrennt und vor allem Samy ist mit seinem ersten Soloalbum extrem richtung Kommertz gegangen. Als ich es das erste mal gehört hab dachte ich, dass ist Popmusik und nicht HipHop.
Zum Gück war Hamburgs Finest wieder ein wenig in die Richtung Dynamite Deluxe, das es für die alten Fans nicht ganz so schlimm ist. So genug pallabert...
Eine bitte an euch: Kauf nicht diesen MöchtegernHipHopsh*t!!!
Vielleicht merken die Leute dann, dass keine diese Blender weder hören, sehen und schon garnicht kaufen will! Weg mit euch!!! Oldschool !!! (wenn man das so nenen kann)

In dem Sinne, stay real, pump it up and have fun !

euer
Bibabutzenmann

@Bibabutzemann

Du sprichst mir aus der seele! Dieses beschissene agressive gangster-getue habe ich die ganze zeit ignoriert. Aber jetzt geht merke ich so langsam wie diese welle das kaputt macht, womit ich mich, zumindest in musikalischer richtung, identifiziere. Ich lese die Juice und alles ist voll von irgendwelchen kranken ami-rappern, denen zu viel geld in den arsch geblasen wird und dieses in autos und glitzer-outfit investieren. es kommt mir langsam vor wie ne faschingszeitung. alle am Blinken und verkleiden. Dann muss ich von irgendeinem Mr. nobody im interview ne story lesen wie er früher Crack verkauft hat und mit nutten kohle gemachtr hat. selbst wenn es stimmt, sowas hört man mittlerweile von jedem rapper der in die charts kommen will.
Nächstes interview - Chingy : Wechrs auto fährst du, welches auto willst du dir kaufen, wieviel kohle willst du noch mit der musik machen???... fickt euch man! das business is so verkommen...jeder labert in interviews nur noch über autos, geld & nutten...image ist alles - music bedeutet nichts mehr. wenn die wenigstens gut wäre. aber nein... statt melodischen beats und gewitzten rhymes kommen nur noich agressive standard beats mit schlechtem gangsta rap, was insgesamt so melodisch ist wie mit dem kochlöffel auf Töpfe schlagen. und deutsch-rap macht genau das nach. die ganze zeit war es so, dass einem das gepose und gepimpe im deutschsprachigen HipHop erspart blieb. jetzt wird alles von amerika kopiert und es entstehen in jeder stadt auf einmal ghettos die "gefährliche" rapper hervorbringen......ich muss mich mittlerweile schämen wenn ich sage ich höre hiphop und identifiziere mich mit der kultur, denn das was in den medien präsent ist, ist lächerlich und ich distanziere mich davon. bloß die kids fahren drauf ab und sorgen für hohe erkaufszahlen. die werden verarscht & ausgenutzt von vorne bis hinten. Wenn Leute eir die Roots, Gang Starr, Mos def, common, Talib quali & co keine alben mehr droppen, was kommt dann ??? Ich scheiß auf chingys fiftys!

Ich habe das Album seit Release und hatte mich erst gar nicht an das Thema rangetreut hier :D

Anfangs fand ich das Album ziemlich dick, Ilan ist einfach ein verdammt guter Producer und seine Handschrift hat man sofort gemerkt. Hammer Beats, die richtig pumpen.

Das Intro aus "The Last Samurai" war sehr gelungen, die Skits widerum ziehen alles ins Lächerliche, was den Flair, der aufgrund des überaus guten Intros zustande kam, sofort wieder vernichtet hat.

Baba Saad ist in meinen Augen nichtmal annähernd so ein gutes Feature für Bushido, wie es einst Fler war ( Jedem der Carlo Coxxx Nutten gefallen hat, und jetzt negiert Fler gut zu finden hat n' Rad ab).

Alles in allem ist das Album gar nicht schlecht, aber kommt nicht an das Bordstein/Skyline ran. In dem Track Feuersturm, ist es erschreckend wie ein Azad Bushido gegen die Wand rappt. Die Hook von Bossbitch Berlin ist allerdings äußerst geil.

King Ali in Gemein wie 100 tötet den ansonsten sehr ansprechenden Beat, und Saad killt fast jeden Beat...

Es ist ein gutes Deutschrapalbum imho, aber eher ein Schritt zurück als nach vorne.

Warum hier gegen Azad und Savas gefrontet wird verstehe ich nicht, das Bozz Album ist ein burner und raptechnisch kommt nach wie vor keiner an Savas ran, auch wenn mir sein derzeitiger Style (dieses ständige "fuck it" nervt) nicht sonderlich zusagt, aber warten wir mal auf das Kollabo Album "one" mit Azad ab.

Als nächstes möchte ich die Ansage 4 der Aggro Leute genauer besprechen. Man kann von Aggro halten was man möchte, ich liebe dieses Album mittlerweile ;)

Die Beats (Beathovenz lässt grüßen) übertreffen sogar die Vorgänger, was wirklich nicht leicht ist, die harten Tracks kommen wirklich sehr gut rüber und das "neue Deutsche Welle" von Fler ist wahnsinnig gut gerappt. Aber ich hätte ihn auch getötet wenn er den Hammer Beat gekillt hätte hehe. Dann schön selbstironische Tracks "wir sind sooo cool tadadada" sind einfach nur erheiternd und Sido bringt einen desöfteren zum lachen. Viele seiner Parts sind echt lustig, er ist nicht der beste Rapper aber irgendwas hat er eben.

Dann die Woche Aggro Live gesehen 2 1/2 Stunden eine Performance vom besten abgegeben, ok Fler hätte beinahe einen Zuschauer verprügelt, aber ansonsten sehr friedlich, und Aggro hat die Menge richtig eingeheizt. Ich habe über Gentleman, Samy, Azad, Savas HipHopOpen schon beinahe alles live gesehen, aber wie es Aggro geschafft hat in einem Club so eine Stimmung zu machen und auch noch so lange zu performen und immer wieder kleine Gags einzubauen die sehr gut ankamen, sowas habe ich länger nicht mehr erleben dürfen. Vor allem ein B! Tight ist live aller erste Sahne.

Naja, macht ihr mal weiter :p

MegaCube schrieb:
"Deutschrappplatte" (man beachte die 3 p's ;))
warum 3 P?
rap wird doch nur mit einem geschrieben und platte auch o_O

ich finde sowieso aggro is nich mehr das was es früher mal war...
ab da wo sido angefangen hat nur noch mit makse aufzutreten war eigentlich alles scheisse...
kein wunder das er nich von "solchen" fans erkannt werden will, da die zielgruppe ja eindeutig die bravoteens sind.

aber ich mag azad und findes eigentlich cool das bushido zu ihm ist, auch wenn es von der musik qualität deutlich nachgelassen hat.
najo mal sehen wie b-tight's neues wird ich hoffe das wird wieder besser

Live trägt Sido genau 10 Minuten die Maske und danach nicht mehr. Und er macht andauernd Witze über seine Bravofans "ah schon 23 Uhr, nun sind meine alten Fans also noch da, die Bravofraktion muss ja Morgen in die Schule" :D

Bushido entwickelt sich langsam zu einer Lachnummer, und Aggro zeigt ganz einfach, wie ein Independent Label funktionieren kann.

aggro war immer scheiße und wirds auch immer bleiben... vor allem mit fler...
hört euch lieber kalusha an... ("kugeln kennen keine rücksicht" oder "kein buster" z.B.)
nicht so ein bling bling scheiß...

kleiner vorgeschmack:

ich mach 'nen trip von wedding nach märkisches viertel,
prügel sido zum krüppel
und häng ihn an baum mit meim' gürtel...

:D

Genau das Richtige, diese typische "jeden dissen der grad oben steht" Masche um selber ein wenig ins Gespräch zu kommen ist affiger als alles was Aggro je gemacht hat. Genauso wie Charnell der beleidigt war weil damals Bushido ein Feature ablehnte und dann lauter Disses gegen Aggro rappte.

Und Kalusha macht noch viel mehr auf Bling Bling als sonst wer.

viertel/krüppel/gürtel

das ist sogar mit Aggro gemessen ein sehr, ich will mal sagen, dürftiger Reim.

Viele die damals Aggro hörten tun dies nun nicht mehr, nur weil sie nun Fame sind, Gold gemacht haben, oder Azad dem Sido eine geklatscht hat.

Wäre genau dieses Album aber 2 Jahre vorher rausgekommen, würden sie es alle hören usw.

Aber ich verstehe, entweder Aggro wird gehasst oder geliebt. Aber reden tut jeder über sie ;)

Mir gefällt Battle/Gangsta Rap mit pumpigen Beats nunmal besser als ein über Gras rauchender, verkiffter, assiger Eisfeld, oder Blödel/kiffer Rapper wie 5 Sterne usw ;)

Tarantino schrieb:
Genau das Richtige, diese typische "jeden dissen der grad oben steht" Masche um selber ein wenig ins Gespräch zu kommen ist affiger als alles was Aggro je gemacht hat. Genauso wie Charnell der beleidigt war weil damals Bushido ein Feature ablehnte und dann lauter Disses gegen Aggro rappte.

Und Kalusha macht noch viel mehr auf Bling Bling als sonst wer.

viertel/krüppel/gürtel

das ist sogar mit Aggro gemessen ein sehr, ich will mal sagen, dürftiger Reim.

Viele die damals Aggro hörten tun dies nun nicht mehr, nur weil sie nun Fame sind, Gold gemacht haben, oder Azad dem Sido eine geklatscht hat.

Wäre genau dieses Album aber 2 Jahre vorher rausgekommen, würden sie es alle hören usw.

Aber ich verstehe, entweder Aggro wird gehasst oder geliebt. Aber reden tut jeder über sie ;)

Mir gefällt Battle/Gangsta Rap mit pumpigen Beats nunmal besser als ein über Gras rauchender, verkiffter, assiger Eisfeld, oder Blödel/kiffer Rapper wie 5 Sterne usw ;)

blablabla...
das mit dem rhyme war ein kleines beispiel...
und gerade, weil der reim so "einfach" ist, ist er so "toll", vllt spiegelt es ja auch sidos "nicht sehr tiefsinnigen" reime wider......
aggro mir ihrem pseudo-intellekt-gereime will doch keiner hören...
ich habe früher auch aggro gehört, ansage nr 2 war ja noch das beste, ab da kam nur noch dreck...
haben alle ne große klappe und werden dann von denen, die sie dissen, gehauen und kleben sich n pflaster auf ihre maske... GANGSTA!!! :rolleyes:

Ist doch reine Geschmackssache.

Nur verstehe ich die Argumentation gegenüber Aggro nicht, wenn man selber einen wannabe G wie Kalusha hört :confused:

Ich kenne Kalusha nun schon etwas länger als "Kugeln kennen keine Rücksicht" und kaum einer macht mehr einen auf Bling Bling und sehr harten Drogendealer als er "Es ist der Nigger K-A schwul". Wenn er wenigstens rappen könnte, aber er ist streckenweise öfters offbeat als Jay-Z - nur im Gegensatz zu Jay wohl eher ungewollt ;)

Wie gesagt, wer Aggro mal live erlebt hat, würde seine Meinung über sie nochmals überdenken. Die Liste der Artists die ich Live erleben durfte sind aufgrund des HipHopOpens schon ewig lang.

Auch live Ikonen wie Samy sehen da mittlerweile eher blass aus, ich war einfach fasziniert was für eine Konzert Stimmung Aggro in einem bescheidenem, brechend vollem Club, verursacht hat. Puplikum immer wieder gut in die Tracks integriert, viel Kommunikation mit den Fans und irre viel lustiges Zeug eingebaut.

Gerade Sido und B!Tight kamen sehr sympatisch rüber, nur Fler hätte beinahe einen Zuschauer verprügelt, als dieser nen BEcher auf die Bühne wurf und die Security des Clubs Fler festhalten musste :D

Redet hier eigentlich noch einer über das neue Bushido-Album? :rolleyes:

Nun ja, ich mag Aggro auch nicht mehr so, hauptsächlich aber deshalb, weil mein absoluter Fav bei denen eben Bushido war, der ja nicht mehr da ist. In Fler hab ich große Hoffnungen gesetzt, aber seit Aggroberlina hat sich das negativ geändert. Mein zweiter Fav war B-Tight (Plan B und der Negger laufen bei mir immernoch Dauereinsatz), der aber seit der Der Negger in mir EP nichts neues mehr gemacht hat. Sido fand ich cool, als er noch bei der Sekte war, Alles ist die Sekte find ich heute noch gut, auch der Track Für die Sekte von der Ansage Nr. 3 ist sehr gut, mein Block sowieso der Burner schlechthin. Seitdem er aber nurnoch auf jeder Bühne steht und stundenlang seinen Mittelfinger zeigt oder überhaupt seine ganze Art, er war mal bei einem bekannten Musiksender im Studio und hat eine Anruferin gefragt ob sie schonmal in den A... gef... worden ist :rolleyes:. Ist mir einfach zu blöd geworden der Typ. Auch wenn ich die ganzen Geschichten, von wegen er würde sich immer in die Hose pissen und ähnliches nach wie vor nicht glaube.

@Tarantino
Ich habe weder gegen Azad noch gegen Savas gefrontet (auch wenn ich Savas echt nicht so toll finde), ich habe lediglich gesagt, das Album klingt für mich eher wie eines von Azad oder Savas als nach einem von Bushido. Muss ja nicht zwingend negativ sein, nur erwarte ich halt von einem Bushido-Album Bushido und keine Kopie von jemand Anderem. Aber egal, sowas kann ja jeder sehen wie er will.

@r3d
Zu 3P: Es gibt/gab da mal so ein Label mit so nem "dicken" Typen namens Moses an der Spitze... Denen verdanken wir auch unseren Aushilfsjesus Xavier Naidoo (obwohl der kein Rapper ist).

Tarantino schrieb:
Ist doch reine Geschmackssache.

Nur verstehe ich die Argumentation gegenüber Aggro nicht, wenn man selber einen wannabe G wie Kalusha hört :confused:

Ich kenne Kalusha nun schon etwas länger als "Kugeln kennen keine Rücksicht" und kaum einer macht mehr einen auf Bling Bling und sehr harten Drogendealer als er "Es ist der Nigger K-A schwul". Wenn er wenigstens rappen könnte, aber er ist streckenweise öfters offbeat als Jay-Z - nur im Gegensatz zu Jay wohl eher ungewollt ;)

Wie gesagt, wer Aggro mal live erlebt hat, würde seine Meinung über sie nochmals überdenken. Die Liste der Artists die ich Live erleben durfte sind aufgrund des HipHopOpens schon ewig lang.

Auch live Ikonen wie Samy sehen da mittlerweile eher blass aus, ich war einfach fasziniert was für eine Konzert Stimmung Aggro in einem bescheidenem, brechend vollem Club, verursacht hat. Puplikum immer wieder gut in die Tracks integriert, viel Kommunikation mit den Fans und irre viel lustiges Zeug eingebaut.

Gerade Sido und B!Tight kamen sehr sympatisch rüber, nur Fler hätte beinahe einen Zuschauer verprügelt, als dieser nen BEcher auf die Bühne wurf und die Security des Clubs Fler festhalten musste :D

ich weiß jetzt nicht, was du nicht verstanden hast, aber wie gesagt, kalusha habe ich lediglich als beispiel genommen, ich hätte auch jeden anderen x-beliebigen nehmen können, die wären trotzdem immer noch besser als aggro...(schon traurig, dass man das so voraussagen kann)
die tracks von aggro haben keine message (meine geile kette, ja aja, ich hab jetzt ne kette...) :rolleyes:
okay, gegen so ein paar fun tracks hab ich ja nichts, aber welches lied von sido ist kein funtrack? etwa der arschf***song? oder mein block? oder doch fuffies im club?
einfach traurig, dass die kids darauf reinfallen, nur weil die ja so viele schimpförter verwenden... wie cool :cool:
b-tight ist zudem ein kleiner möchtegern ni**a, der ist weißer als ich :D
aber zum glück haben seine songs ja ne message (ne*er bums mich...) :rolleyes:
aggro is schon cool

Naja, wie gesagt live ist Sido ein richtig sympatischer Typ der andauernd scheisse auf der Bühne baut und teilweise zum brüllen ist, musste oft lachen dank ihm ergo gute Show.

B!Tight hat mich live so dermaßen überrascht, brutal wie gut der ist. Sie haben ja auch alle alten geilen Tracks gespielt, wobei bei der neuen Ansage auch wirklich Burner sind und bevor man weiter über Fler spricht, sollte man sich neue Deutsche Welle anhören auf der #4 - Burner!

Ich war auch lange skeptisch, weil Bu eben auch mein Fav bei Aggro war, nun vergleiche ich beide Alben, habe beide Live gesehen (Bushido zusammen mit Azad grade auf Tour btw) und mein Ergebnis überrascht mich selber - Aggro vor Bushido, aber höre beides.

@Tarantino
Ich habe weder gegen Azad noch gegen Savas gefrontet (auch wenn ich Savas echt nicht so toll finde), ich habe lediglich gesagt, das Album klingt für mich eher wie eines von Azad oder Savas als nach einem von Bushido. Muss ja nicht zwingend negativ sein, nur erwarte ich halt von einem Bushido-Album Bushido und keine Kopie von jemand Anderem. Aber egal, sowas kann ja jeder sehen wie er will.

Ok, missverständnis weiss nun was du meinst.

Btw die Sektentracks auf der neuen Ansage sind äußerst geil, selbstironisch und lustig :)

Was gibt es sonst noch zu EG zu sagen...gut, aber hinter den Erwartungen geblieben, der Hype war nicht berechtigt Saad und Ali killen die Beats und Sentino/Azad retten noch den kläglichen Rest.

NACHTRAG: Gonzales, müssen Tracks immer ne msg haben um gut zu sein? Wo sind dann die msgs bei Samy/Hamburg generell Tracks? Wie toll kiffen ist?

Azad rapt viele Deep Sachen und haut dann einem "Kollegen" auf die Fresse weil er ihn gedisst hat?

Was bringen mir Messages, und super deepe Texte von Leuten die sich mit Drogen vollpumpen und andere schlagen - ist das denn besser? Gerade dann ist man naiv.

Desweiteren sind auf der neuen Ansage Tracks mit einer "Message", Deutschrap nach oben, Propz an die ganzen Deutschrapper und Magazine und dass Rap mehr ist als Aggro (Track von Harris mit Sido) und ein Widmungstrack an Maxim, der letztes Jahr ermordet worden ist untermahlt mit einem klasse Oldschool Beat.

Bushido ist doch cool.

Allein seine Feststellung, dass er Bar für den Siebener zahlt, während andere sich nen Smart leasen, macht ihn mir sympathisch. :D

Weiß zufällig jemand, was er in Wirklichkeit fährt?

Fahrrad? Kein Plan, BU meinte ja selber das meiste ist sowieso nur Image bei ihm.

Aber denke so schlecht wird es ihm bei Universal nicht gehen.

A

Anzeige

Re: Electro Ghetto
Zurück
Oben