Eishockeyspieler unter euch?

Adductor magnus

New member
Hi!

Hab mal eine Frage, rein interessehalber, spielt hier irgendjemand Eishockey?

Wenn ja, wie schauts da mit training, Krafttraining, etc. aus?

Ich und ein Freund wollen nämlich in nächster Zeit mal bei einem Club vorbeischauen (Wien), würd mich schon interessieren, sowas...

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: Eishockeyspieler unter euch?
Spiel zwar selber kein Eishockey,aber einige Kumpels.Für die Robustheit ist Krafttraining mit Sciherheit gut,aber ob deine Bewegungsfertigkeiten nicht darunter leiden,wage ich zu bezweifeln.Sehe es bei mir (Fußball).

Mfg Del Piero

würd ich dir von abraten....eishockey sollte man mit ca. 6-8jahren anfangen zu spielen...
sonst haste nen erheblichen rückstand gegenüber den anderen.
war zumindest bei dem verein so bei dem ich mal anfangen wollte...und da war ich ca. 12!

Mim Krafttraining werd ich sowieso nie NIE aufhörn.

Schade, dass man da auch schon so früh beginnen muss...Leichtathletik war ich nämlich auch schon zu alt...

Irgendwie schon ein fester schaß, wennst mit 18 für alles zu alt bist :mad: :mad: :(

Naja, mein Freund is jetzt 2 Wochen auf Urlaub, werden dann dort mal vorbeischauen...

Gruss A.m.

Shit Pc abgekackt!

Was ich sagen wollte

würd ich dir von abraten....eishockey sollte man mit ca. 6-8jahren anfangen zu spielen...
Wieso Begründung?Er will ja kein Profi werden-aber nur mal so als Denkanstoß:Einige Profisportler sind auch erst im Alter von 16-18 Jahren zu ihrem jetzigen Sport gekommen.Also kann ich deiner Aussage nicht ganz beipflichten!;)

Mfg Del Piero

mag sein...aber: so gut wie jeder in nem gescheiten eishockey-verein hat das spielen mit unter 10 jahren begonnen...und da wird er einfach keinen spaß haben wenn er die ganze zeit auffer bank gammeln muss oder von den anderen vorgeführt wird.

"mag sein...aber: so gut wie jeder in nem gescheiten eishockey-verein hat das spielen mit unter 10 jahren begonnen...und da wird er einfach keinen spaß haben wenn er die ganze zeit auffer bank gammeln muss oder von den anderen vorgeführt wird."

Vorgeführt? Die zerhack ich ja alle :D !

Gruss A.m.

hehehe...probieren kannstes ja! ich weiß ja auch nicht inwieweit du durch streethockey/schlittschuhlaufen vorbelastet bist :)

A

Anzeige

Re: Eishockeyspieler unter euch?
Zurück
Oben