Einjährig-Freiwilliger

Tom_Cena_54

New member
Hallo Leute,

ich werde kommenden September beim Bundesheer in Absam/Tirol ein
freiwillies Jahr absolvieren und deshalb wollte ich euch fragen, ob jemand
von euch ebenfalls EF machte und welche Erfahrungen ihr damit hattet.

Was gefiel euch besonders und was überhaupt nicht?

Danke im Voraus für die Antworten.

mfg Tom

A

Anzeige

Re: Einjährig-Freiwilliger
Ein Vorteil sind jedenfalls die angenehmeren Kameraden und die wesentlich interessantere, weil zielgerichtetetere Ausbildung. Bei mir ist das allerdings schon fast dreissig Jahre her und es wird sich vieles geändert haben, aber die beiden Punkte treffen immer noch zu, schätz ich mal.

Danke schonmal für deinen Beitrag.

Gibt es sonst noch wen, der EF machte?

Und noch eine Frage:
Da Absam in der Nähe von Innsbruck ist und dort die
Footballmannschaft Innsbruck Raiders spielen, würde
ich gerne ein Probetraining absolvieren und wenn es
mir gefällt und ich halbwegs begabt bin in diesem Sport
wäre es mir auch recht, wenn ich regelmäßig dort trainiere.

Nun meine Frage:
Geht sich das zeitlich mit EF aus?

Die meißten Leute hier sind anscheinend Zivildiener, dafür sind sie eh schon mal geschimpft worden von Asia ;-)

Also ich hab meine Freizeit damals eher mit Saufen verbracht, wie das damals, wahrscheinlich noch mehr wie heute, üblich war.
Aber während meiner Milizzeit hab ich bemerkt, dass es eigentlich in jeder Kaserne einen Kraftraum gibt und der Sportoffizier immer sehr erfreut war, wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert hat.
Zeit hast du natürlich schon dafür, weil das ja eh nicht länger als eine Stunde dauert und du sowieso oft nicht aus der Kaserne rauskannst.

Ich würde einfach mal Kontakt mit dem Sportverein aufnehmen, du hast ja eh noch bis September Zeit.
Das Bundesheer ist ja offiziell sehr sportfreundlich, auch wenn die Ausbildung selbst, für mich überraschend, wenig mit Sport zu tun gehabt hat, aber viel mit Dreck ;-)

A

Anzeige

Re: Einjährig-Freiwilliger
Zurück
Oben