Ein skurriles Wesen mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lóðurr

Banned
Hallo alle zusammen, um mich vorzustellen, sei hier Folgendes gesagt:
Ich bin 1.86 groß und wiege 56 Kg, bin 18 Jahre alt und betreibe folgende Sportarten, bzw habe betrieben:
Judo: 2004-heute
Yo-Yitsu: 2004-heute
Gerätturnen/Akrobatik: 2007-2011
Krafttraining: 2009-heute
Bouldern: 2009-heute
Tageszufuhr in kcal: 6200
Trainingsstunden/Tag: 1 Kraft, 2 Kraftausdauer, Schnellkraft und Koordination (Judo, Bouldern, Yo-Yitsu)

Anstehende Bewerbung als Offizier der Bundeswehr, Abt. Heer, Mittlere Führungsebene,
angestrebte Richtung: Nahkampfspezialist, unbewaffneter Kampf, ATK (Später Ausbilder)

BMI muss in 12 Wochen bei 21 liegen.
SUCHE: Nahrungsergänzungsmittel, dass mich sprunghaft zunehmen lässt, gewünscht sind 12-15 Kg, auch reines Fett erwünscht.
HINWEIS: Ernähre mich vegetarisch, d.h., dass Ratschläge wie ''Iss mehr Fleisch'' unnütz sind.
Dankesehr.

A

Anzeige

Re: Ein skurriles Wesen mehr ...
Willkommen im Forum!

In einem BB-Forum danach zu fragen wie man Fett wird, ist schon irgendwie seltsam, oder? Aber bei über 6000kcal musst du nur dein Sportpensum (das wirklich hoch zu sein scheint) halbieren u. du wirst sofort Fett ansetzen! Warum willst du 15kg Fett zunehmen??? Ein paar Mukkis wären doch verlockender, oder nicht :D

Fett kann ich schnell umwandeln, Muskeln müsste ich über Zeit aufbauen - ich habe also die Wahl, mit Aufbaupräparaten und viel Training über einen langen Zeitraum mein Ziel zu erreichen, oder aber Fett anzusetzen, mein aktuelles Training beizubehalten, und das dann so schnell wie möglich umzuwandeln.
Klar, ist nicht gut für Arterien, Herzmuskelgröße und Nährstoffversorgung, doch leider bleibt mir ob der knappen Zeitvorgabe des Rekrutierungsbüros kaum eine Alternative.
Und: Ich gehöre zu den Hard Gainern, und mit meinem Energieverbrauch ist das noch ein weiterer Casus Cnaxus. Ich würde jedoch nie das Pumpen, das Bouldern oder gar den Kampfsport auch nur reduzieren - da gehe ich ein.

@threadersteller

ich gehe davon aus,dass du wirklich für deine bewerbung zunehmen musst.am bestne ist wirklich den sport fast einstellen und nur sachen essen,die man hier eher seltener sieht (mc´s,cola usw.)
auch sind hier vlt. weightgainer ausm amiland angebracht,die nur aus zucker bestehen.

fett wirst du nicht,wie du es vermutest, in muskeln umwandeln können,sondern das einzige,was daraus entsteht, ist wärme,wenn du es wieder verbrennst.und ne menge arbeit ists obendrauf...

mfg greg

einfach mehr essen. und zwar gesund. dass dein täglicher kcal-verbrauch bei 6200kcal liegt glaub ich übrigens NICHT! -.-
sehr wahrscheinlich ists nicht mal die hälfte.

solltest du recht behalten, empfehl ich dir schnellstmöglich einen besuch beim arzt. denn du bist mehr als nur ein bisschen untergewichtig.

Hallo alle zusammen, um mich vorzustellen, sei hier Folgendes gesagt:
Ich bin 1.86 groß und wiege 56 Kg, bin 18 Jahre alt und betreibe folgende Sportarten, bzw habe betrieben:
Judo: 2004-heute
Yo-Yitsu: 2004-heute
Gerätturnen/Akrobatik: 2007-2011
Krafttraining: 2009-heute
Bouldern: 2009-heute
Tageszufuhr in kcal: 6200
Trainingsstunden/Tag: 1 Kraft, 2 Kraftausdauer, Schnellkraft und Koordination (Judo, Bouldern, Yo-Yitsu)

Anstehende Bewerbung als Offizier der Bundeswehr, Abt. Heer, Mittlere Führungsebene,
angestrebte Richtung: Nahkampfspezialist, unbewaffneter Kampf, ATK (Später Ausbilder)

BMI muss in 12 Wochen bei 21 liegen.
SUCHE: Nahrungsergänzungsmittel, dass mich sprunghaft zunehmen lässt, gewünscht sind 12-15 Kg, auch reines Fett erwünscht.
HINWEIS: Ernähre mich vegetarisch, d.h., dass Ratschläge wie ''Iss mehr Fleisch'' unnütz sind.
Dankesehr.

Ich habe hier im Forum schon wirklich viel Unsinn gelesen, aber der Beitrag kommt in die Top 10.

1. Wenn du so lange, so viele Sportarten ausübst, wie du uns hier verkaufen willst, solltest du dich zumindest rudimentär mit Ernährung auskennen.

2. Offentsichtlich hast du ein Gewichtsproblem (oder auch nicht) und brauchst jetzt kurz vor deiner Bewerbung und einem eventuellen Eignungstest Ratschläge, um möglichst schnell zu zunehmen. Fällt dir das nicht ein wenig spät ein??

3. Die gebräuchlichste Schreibweise für deine Kampfsportart lautet 'Jiu-Jitsu', deine Variante ist in der Schreibweise nicht auffindbar. Ich schätze du hast mal davon gehört, Rambo gesehen und denkst, dass du der geborene Nahkampfspezialist bist.

4. Ich glaube dir kein Wort!

Ich habe hier im Forum schon wirklich viel Unsinn gelesen, aber der Beitrag kommt in die Top 10.

1. Wenn du so lange, so viele Sportarten ausübst, wie du uns hier verkaufen willst, solltest du dich zumindest rudimentär mit Ernährung auskennen.

2. Offentsichtlich hast du ein Gewichtsproblem (oder auch nicht) und brauchst jetzt kurz vor deiner Bewerbung und einem eventuellen Eignungstest Ratschläge, um möglichst schnell zu zunehmen. Fällt dir das nicht ein wenig spät ein??

3. Die gebräuchlichste Schreibweise für deine Kampfsportart lautet 'Jiu-Jitsu', deine Variante ist in der Schreibweise nicht auffindbar. Ich schätze du hast mal davon gehört, Rambo gesehen und denkst, dass du der geborene Nahkampfspezialist bist.

4. Ich glaube dir kein Wort!

:hihi:

als ergänzung noch: wenn du tatsächlich über 6000 kcal zu dir nimmst, und du wirklich nicht zunimmst, solltest ganz DRINGEND zum Arzt gehen.

1.: mein ernährungsplan stammt von meiner hausärztin
2.: ich verbrauche das meiste für geistige aktivitäten - mag seltsam erscheinen, ist aber so
3.: Yo-Yitsu ist die korrekte übernahme fremder schriftzeichen
4.: man kann eher abnehmen als zunehmen
5.: 6200 kcal sind nur das dreifache des normalen, sonderlich viel ist das also nicht, wenn man sich geistig und körperlich betätigt
6.: ich will keine reden hören, ob ihr mir glaubt oder nicht, ich will schlichtweg nur wissen, wie ich zunehmen kann - nehmt mein untergewicht und meinen energiebedarf als gegeben. habt ihr ne lösung? super, ich freu mich drüber. wollt ihr mir bloß vorträge über eure paranoia halten? klemmt sie euch.

1.: mein ernährungsplan stammt von meiner hausärztin
2.: ich verbrauche das meiste für geistige aktivitäten - mag seltsam erscheinen, ist aber so
3.: Yo-Yitsu ist die korrekte übernahme fremder schriftzeichen
4.: man kann eher abnehmen als zunehmen
5.: 6200 kcal sind nur das dreifache des normalen, sonderlich viel ist das also nicht, wenn man sich geistig und körperlich betätigt
6.: ich will keine reden hören, ob ihr mir glaubt oder nicht, ich will schlichtweg nur wissen, wie ich zunehmen kann - nehmt mein untergewicht und meinen energiebedarf als gegeben. habt ihr ne lösung? super, ich freu mich drüber. wollt ihr mir bloß vorträge über eure paranoia halten? klemmt sie euch.

Es gibt noch eine Option: Du bist total unfreundlich und fühlst dich angegriffen und keiner hilft dir mehr :wink:
Aber welche Hilfe willst du eigentlich? Jeder wollte dir hier behilflich sein, aber anscheinend hast du deinen ultimativen Weg schon gefunden? Deshalb nochmal: Was willst du hier von uns?

mMn nimmt man leichter zu als ab... aber naja, was solls, wenn du wirklich einfach so 15kg fett zunehmen willst, iss einfach extrem ungesund. ernähr dich nur von hochkalorischen süßigkeiten und is 10000 kcal am tag. dann nimmst garantiert zu

Also, mal ganz einfach:
Morgens:
2 Shakes á 250 ml milch, 50 g Traubenucker, 80g Haferflocken, einer Banane und einem Stück Butter (etwa 30g)
dann trainiere ich eine Stunde, hantelbank, liegestütz und ähnlichen klimbim
auf der Arbeit nehme ich dann ein Frühstück mit 3 Vollkornstullen, belegt mit erdnussbutter, käse und remoulade zu mir
mittags esse ich etwa den nährwert von 650 g nudeln, reis oder ähnlichem
nachmittags trainiere ich noch einmal 2 stunden auf akrobatik und ähnliches.
nachmittags futter ich energieriegel,
abends dann noch einmal das frühstücksmenü - sind 6200 kcal
mehr kann ich einfach nicht essen, denn das hier ist schon widerlich
ich will nur wissen, was man als hard gainer für mega gainer futtern muss. wv wovon am tag - sagen wir, ich will einfach nur zunehmen -.-

für geistige aktivitäten 6000 kcal? OMG...

eines ist sicher: nehmen wir mal an, dass 6000 kcal richtig sind, wovon ich nicht ausgehe - der großteil der hier anwesenden BB benötigt etwa 3000 - 3500 kcal - und auch davon ausgehend, dass du diese 6000 kcal erreichst, und du es nicht schaffst, damit zu zunehmen - wir würden mit dieser Menge eher dick werden - solltest unbedingt noch mal ein gespräch mit deiner ärztin suchen, bzw musst die kcal anzahl erhöhen.

mich würde jetzt mehr interessieren, wie dein Ernährungsplan aussieht. poste den mal. (poste einfach einen durchschnittlichen tag)

mich würde jetzt mehr interessieren, wie dein Ernährungsplan aussieht. poste den mal. (poste einfach einen durchschnittlichen tag)

schon passiert
und naja, ich will nicht grundlos offizier werden. ich war immer das, was man einen nerd nennt, hatte nur das glück/pech, eltern zu haben, die der meinung waren, ich müsste überall elitär sein.
also erst zwangsweise training, und irgendwann machts spaß, weil man was erreicht, ich denke, ihr alle hatte diesen moment, an dem es von elender schinderei zum ultimativen kick wurde. nachteil ist, dass ich seit knapp 5 jahren kaum zugenommen habe, aber immer weiter gewachsen bin. zunahme verhindert durch training, wachstum wegen der veranlagung leider ungebremst. also haben wir nun einen großen untergewichtigen schlaks, der süchtig nach sport ist. darum der ernährungsplan von meiner ärztin - und es ist tatsächlich so, dass aktive geister genauso viel verbrauchen, wie hochleistungssportler - macht euch mal den spaß und kombiniert einen nerd mit viel sport, der gerade aus den letzten wachstumsschüben raus ist und als hard gainer gilt - dann habt ihr mich.

so, habe jetzt mal überschlagsmäßig alles zusammengerechnet, was du isst. und du wirst es kaum glauben: ES IST ZU WENIG!!!

ohne jetzt die Menge an Erdnussbutter, Butter, Remoulade, Käse, etc zu rechnen. ich hab jetzt in die Rechnung eingezogen: Milch, Banane, Hafer, diverse KH (Nudeln, Reis, etc), Vollkornbrot, durchschnittliche Energie von Ernergieriegeln, Dextrose

mit diesen Angaben von dir komm ich nicht mal auf 4000 kcal. (es sei denn, du hast irgendwas weggelassen - und nur zu deiner Info: ich weiß, wovon ich rede - ich bin Diätkoch)

A

Anzeige

Re: Ein skurriles Wesen mehr ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben