Ein neuer an Bord!

Hard Rock

New member
Hallo liebes Forum!

Ich heiße Thomas und bin 21 Jahre alt. Seit 3 Jahren betreibe ich nun schon Bodybuilding und es macht mir noch immer rießen Spaß! Ich trainiere viermal pro Woche (Mo/Di/Do/Fr) mit einem minimalistischen 2er Split, den ich mir selbst erstellt und auf mich abgestimmt habe. Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Oberkörper (+ Bauch)

5x Bankdrücken
5x Rudern (UG)
--------------------
3x Bauchübung

Unterkörper (+ Waden)

5x Kniebeugen
5x Kreuzheben -> gestr.
--------------------
3x Wadenübung

Mit zunehmender Trainingserfahrung ist das Volumen meiner Trainingspläne immer mehr "geschrumpft". Der Plan wie er oben steht funktioniert sehr gut für mich und bleibt nun wohl auch so bestehen... Ich musste im Laufe der Zeit auch den Ein- oder Anderen Rückschlag auf mich nehmen, wie z.B. div. Trainingspausen... Grund dafür waren unter anderem eine gebrochene Kniescheibe, zwei gebrochene Rippen, sowie ein Bänderiss. Wobei letzteres erst ein halbes Jahr zurück liegt und ich somit erst wieder "neu" ins training gestartet bin. All das hat mich in meinen Kraftwerten natürlich immer ein ganzes Stück zurück geworfen und meine Fortschritte behindert. Nichts desto trotz bin ich jetzt wieder am Start und bereit richtig Gas zu geben! ;-)

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben dürft ihr mir diese gerne Stellen!

MfG,
Hard Rock

A

Anzeige

Re: Ein neuer an Bord!
Hallo Hard Rock,

schau mal hier:
hallo .
hallo thomas, willkommen bei uns im forum.

Poste evtl noch deine Größe, Gewicht, Kraftwerte. evtl auch noch Ernährung.

Plan gefällt mir übrigens sehr gut. minimalistisch. das nötigste. so soll es sein :)

Vielen Dank, premutos667!

Größe: 185 cm
Gewicht: 87 kg (wieder) zuvor: 90-91 kg
Kraftwerte: KB -> 105 kg (5x8) / BD -> 90 kg (5x8) / KH -> 100 kg (5x8) - gestreckt

Ernähre mich sehr ausgewogen und gesund, teilweise etwas zuviel Zucker durch Milch, etc...

Meine Bestleistungen waren:

KB: 130 kg -> 1 Wdh
BD: 105 kg -> 1 Wdh
KH: 140 kg -> 1 Wdh (klassisch)

A

Anzeige

Re: Ein neuer an Bord!
Hallo Phi1994,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben