ein medizinstudent hier ?

Ninja015

New member
hi

wenn einer von euch medizin studiert kann er mir vielleicht mal die ISBN-Nummer (zumindest heissts in österreich so, kA wie's in deutschland is, die nummer durch die man bei der buchhandlung das buch bestellen kann..) von dem Buch geben da wo ihr rauslernt wo die muskeln sind wofür genau sie da sind wie die genauen namen sind, und so zeug eben. bitte bitte

cu
dragon

A

Anzeige

Re: ein medizinstudent hier ?
Hi, ich nehme an, Du willst ein reines Anatomie-Lehrbuch des Bewegungsapparates:
Werner Platzer,
Taschenatlas der Anatomie, 3 Bde., Bd.1, Bewegungsapparat
ISBN: 3134920077

Is zwar nur ein Taschenbuch, aber wenn Du über Namen, Funktion usw. der einzelnen Muskeln was wissen willst, steht alles drin.
Die Bilder sind allerdings nicht besonders schön (jedenfalls in meiner älteren Ausgabe)
Ein richtig schönes gutes Anatomie-Lehrbuch mit excellenten Bildern dürfte Dir aber wahrscheinlich sowieso zu teuer sein.

Geh doch in eine Buchhandlung und äusser deine Wünsche dem Verkäufer !
Der wird dir schon was passendes liefern.

Gibs doch nicht nur ein Buch darüber. Alsokann ich auch nicht verstehen "welche" ISBN Nummer du haben willst :confused:

Gruss
C4E

Hi Ninja!

Gut geeignet für "unsere" Bedürfnisse ist auch das Buch "Muskel Guide" von Frederic Delavier (ISBN 3-405-15823-0").
Da stehen die wichtigsten Übungen für BB drin, und immer dazu erklärt auf welchen Muskel genau die Übung wirkt (allerdings keine lateinischen Fachbegriffe, also gut verständlich ;) ).
Und hier haste auch gute Zeichnungen...

Ich schliesse mich Defi an, Platzer ist recht gut. Insbesondere die schematischen Skizzen sich super. Allerdings ist er natürlich ich Fachsprache gehalten.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: ein medizinstudent hier ?
Zurück
Oben