Edonkey und co.

Mr. Satan

New member
Habe mir jetzt Edonkey2000 runtergeladen, damit ich Urlaubsvideos von Badefans am Toten Meer downloaden kann. Dazu noch da Tool "Server Updater".
Wie schon vor 2, 3 Jahren habe ich es auch diesmal nicht geschafft irgendwie einen Server sichtbar zu kriegen.

Das Programm Overnet ist ja irgendwie genauso kompliziert.
Kennt ihr irgendeine gute "Edonkey für Dummies" Seite?

Welche Edonkey Version ist denn die beste, und wie geht das mit den Servern?

Kazaa kann man ja mittlerweile für Filme und größere Dateien vergessen, ab heruntergeladenen 10 MB geht gar nichts mehr, oder was sagt ihr??

letztens hat Freezer nen edonkey Thread eröffnet, schau mal auf den nächsten Seiten danach, da gabs alle Basics.

Also, dass du die Videos findest die du suchst, bezweifle ich mal ein bischen. Aber gut.

Wenn du wirklich so "ungeschickt" bist was diese Sachen angeht und auch nur ein paar kleinere Clips laden willst, würde ich dir wirklich Overnet ans Herz legen. Es arbeitet genauso wie Edonkey und Emule, aber man braucht garkeine Serverliste (deshalb haste da wohl auch keine Sichtbar bekommen ;)).
Einfach Programm installieren, ausführen, bei suchen Globale Suche einstellen (wenn es das bei Overnet gibt, bin mir nimmer so sicher benutze es selbst lange nicht mehr), Video auswählen, Suchbegriff eingeben, Treffer abchecken und dann auf das gewünschte Vid doppeltklicken (alternativ linksklick auf den Downloadbutton), mehr brauchste da garned zu machen, so läuft es zwar lange nicht optimal, aber es läuft!

Viel Spaß

Ich habe gerade eben Overnet ausprobiert (also noch vor dem Erstellen dieses Threads hier) aber es erscheinen keine Server zur Auswahl. Von globaler Suche war gar nix zu sehen..

Das sag ich ja gerade, bei Overnet gibt es keine Server, deshalb kannst du auch keine auswählen.
Ganz unten links ist eine Anzeige da steht ob du connected bist oder offline, daneben steht der Status, sollte Open sein, oft is auch Firewalled (was eher schlecht ist).
Weis jetzt nicht, wie ichs besser erklären soll.
Ich hau mich etz erstmal pennen, wennstes bis morgen Mittag rum noch nicht geschafft hast, seh ich mal in meinem Overnet nach (habs grad zugunsten von Emule nicht installiert) nach. Irgendwann werden wir bei dir schon sonen Esel zum laufen bringen :p ;)

EDIT: weil ich eh nochned pennen kann:

Hast recht, Global Search gibts da nicht, braucht man aber auch nicht. Im großen und ganzen einfach starten, connecten geht von alleine, brauchste garned groß drauf achten, du wählst oben in der leiste (home - search - transfers...) Search aus, in dem Dropdownmenü kannste dann den Dateityp auswählen (Audio - Video - Programm...) das machste als erstes. Dann gibste in das leere Feld daneben einen Suchbegriff (oder mehrere zusammengehörende) ein, dann machsu klick auf submit und schon ratert das progie los. Wichtig ist bei den Ergebnissen vor allem Availability, dieser Wert sollte möglichst hoch sein (gibt die Verbreitung des Files an). Dann wählst du das File aus, das du möchtest, klickst einfach auf download und los geht's.
Mit der Registerkarte Transfers kannste dann schaun wie das File gesaugt wird, also aktueller Speed, Fortschritt und momentane Verfügbarkeit. Ist alles Dunkelblau ist es gut, rote Files sind leider nicht ganz verfügbar, das ist dann Pechj (aber immer ein wenig abwarten!)
Wenn der DL zu 100% abgeschlossen ist, öffnest du in deinem Overnetverzeichnis den Ordner Incoming, da befindet sich dann das gesaugte File.

So, besser geht's nun echt nimmer!!

Ich geh jetzt echt ins Bett
und viel Erfolg beim saugen! ;)

Zurück
Oben