Ebay - verrückt

A

Anzeige

Re: Ebay - verrückt
Hallo Comeback,

schau mal hier:
ebay .
Der Verkäufer hat einen kleinen, aber entscheidenden Fehler gemacht, sonst wäre die Auktion immer noch aktuell!

Mal sehen, wer sich mit den ebay-Regeln auskennt und die Lösung weiss. :rolleyes:

v.H.

Nee, nix "jungfräulich"! :D Ist doch nix verwerfliches dran.

Ganz einfach: ebay "verbietet" Artikel, die per Mail zugestellt werden können, bzw. bei denen es angeboten wird. Hätte der Typ geschrieben, er verschickt den Ordner "in" einer 3,5" Diskette im Briefumschlag, wäre alles paletti! ;)

Anfänger! :D :D :D

v.H.

Hi!

Glaube der Fehler bestand darin, dass das ersteigerte Produkt nicht übers Web "geliefert" werden darf.
Sprich, er durfte es nicht per Mail senden.

Naja... für 56€ hätt ich e sihm auch auf CD gebrannt :rolleyes:

wahrscheinlich auf die gefahr hin , dass trojaner und viren und so weiter mitgeschickt werden oder allgemein irgendwelche hacker in unwesen treiben

Nun die Regel ist noch recht neu.
Früher habe ich bei ebay ne zeitlang Desktop-Motive verkauft (manche Leute kaufen echt jeden Schwachsinn) und dann vor ca. nem Jahr fingen sie dann die Auktionen zu löschen:(

aber van Helsings Begründung ist nicht 100%ig korrekt: es ist z.B. durchaus erlaubt, Gutscheine anzubieten unter dem Hinweis das man den Code nachher per mail verschickt.

Original geschrieben von van Helsing
Nee, nix "jungfräulich"! :D Ist doch nix verwerfliches dran.

Ganz einfach: ebay "verbietet" Artikel, die per Mail zugestellt werden können, bzw. bei denen es angeboten wird. Hätte der Typ geschrieben, er verschickt den Ordner "in" einer 3,5" Diskette im Briefumschlag, wäre alles paletti! ;)

Anfänger! :D :D :D

v.H.

hehe das anfänger triffts genau *g
find die comments immer so geil
guter ebayer alles geklappt so macht das kaufen spass *G

Original geschrieben von Polynomstapler
Welchen Sinn macht eigentlich diese Ebay-Regel???

Eigentlich keine, aber das ist normal bei ebay! :D

Original geschrieben von Tenshinhan
... es ist z.B. durchaus erlaubt, Gutscheine anzubieten unter dem Hinweis das man den Code nachher per mail verschickt.

Das mag dann evtl. 'ne Ausnahme sein, aber normalerweise löschen die die Auktion, wenn da drinsteht, dass per Mail verschickt wird. :eek:

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Das mag dann evtl. 'ne Ausnahme sein, aber normalerweise löschen die die Auktion, wenn da drinsteht, dass per Mail verschickt wird. :eek:
davon abgesehen, dass ich ebay ohnehin ..egal.. war mir diese regelung auch neu, beispiel:
d.h. die Lieferung erfolgt im "Word für Windows-Format", Versand als Emailanlage ohne weitere Kosten. Sie zahlen also nur den Auktionspreis!
hier

Wie findet ebay das eigentlich? Schauen die sich Auktionen stichprobenmäßig an oder suchen die nach bestimmten Begriffen oder was? :confused:

A

Anzeige

Re: Ebay - verrückt
Hallo narf,

schau mal hier:
ebay .
Zurück
Oben