ebay - rechtsfrage

onkelz_84

New member
hi

ich hab was für an die 100 euro gekauft bei ebay.
geld is au überwiesen aber der artikel is net da.
er sagt allerdings er habe es abgeschickt.
das is jetzt 2 wochen her un solang dauert kein päckchen :).
war auch schon auf der post , au nix.

was kann man bei ebay gegen den tun?

A

Anzeige

Re: ebay - rechtsfrage
Hallo onkelz_84,

schau mal hier:
ich beim .
Für 'ne genaue Antwort bräuchte ich ein paar Infos:

1) Versandart: Paket oder Päckchen?
2) Verkäufer: Privat oder gewerblicher Händler?
3) Vieviele (Bewertungs-) Punkte hatte der Verkäufer?

Evtl. wäre ein Link zur Auktion hilfreich.

v.H.

Ich glaub, da kannste garnix machen.
Könntest ihn höchstens bei Ebay anzeigen, als unseriös, damit die ihn ausschließen, aber wenn er nur gute Votes hat, wird das auch recht schwierig - und nutzen wird es auch nicht viel.

Das beste wenn du bei Ebay kaufst ist immer die Ware als versichertes Päcken zusenden zu lassen, dann haftet die Post für den Verlust, die verbummelt nämlich wirklich öfter mal Sachen.

C U

Tja, ich würd' mal sagen, das war ein Griff ins Klo! Wenn man bei 'nem Betrag von 100 € die 2 € Aufpreis zum (versicherten) Päckchen spart, darf man sich nicht wundern, wenn man "Lehrgeld" zahlen muss, denn bei dieser Versandart liegt das Risiko beim Käufer. :mad:

Der Verkäufer kann eine Sendungsverfolgung beantragen, aber die verläuft erfahrungsgemäss bei Päckchen zu 99,9% im Sand. Bei einem Paket wären hier die Chancen um ein vielfaches höher, ausserdem wäre es versichert. Hast Du auf's Päckchen bestanden, oder war es der Vorschlag vom Verkäufer?

Eine letzte Möglichkeit wäre, zu versuchen, die ebay-Versicherung in Anspruch zu nehmen. Ich weiss allerdings nicht, ob alle Kriterien dafür gegeben sind? Wie gesagt, wäre der Auktionslink oder die genaue Beschreibung des Auktionstextes hilfreich, um präziser zu antworten.

Wenn Du Zugang zu 'nem News-Server hast, kannst Du auch mal bei der NG "d.a.e.a" (de.alt.etc.auktionshäuser) reinsehen. Da finden sich fast täglich solche Fälle. ;)

v.H.

jau

da muss ich v.H zustimmen wer bei 100 Euro , zwei Euro sparen will ist fast selber schuld oder Anfänger weil er es nicht besser wuste !!!

Du hast doch die Adresse von dem Kerl.
Schnapp dir nen paar Kumpels und ne 72 F,und dann "frag" ihn mal wo das Teil abgeblieben ist.
Kann auch sein das es die Post verschlampt hat ,ist aber unwahrscheinlich.

Ja sehr schön, danach hat er seine 100 € wieder und darf anschließend 1000 € schmerzensgeld zahlen (noch mehr).

Schlechtes Geschäft oder? ;)

-900

also

das die Post das verschlampt hat glaubst Du nicht ...?? Ich selber mache viel bei Ebay und mir sind schon drei Päckchen flöten gegangen , also erzähle nichts von der Post ..!!Wenn einem Mitarbeiter ein Päckchen gefällt , ist es weg , kann eh keiner beweisen ..!!!Und man selber steht dumm da ..!!!

:D :D :D

habe heute einen fernsehbericht gesehen, da haben auch 2 männer gesagt sie haben überwiesen und bei dem einen kam nix und bei dem anderen kam ein päckchen mit schnipseln.:D beide ahtten ein notebokk für 200 euro gekauft. arme schweine:(

A

Anzeige

Re: ebay - rechtsfrage
Hallo Restless,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben