DVDs-Welche!?

runingman

New member
Hi leude!
Welche DVDs sind ungekürzt und gut und haben viele specials? Gibt es das schon für 30Mark(mit Arnie!)

A

Anzeige

Re: DVDs-Welche!?
Servus runningman!
Also welche ganz ungeschnitten sind, das weiß ich nicht. Ich hab Terminator 2, Der City Hai, Red Sonja und Red Heat auf DVD, desshalb kann ich nur von denen reden. Terminator 2 hat zwei DVDs. Da sind verdammt viele kleine Filmchen über Entstehung von T2, von T2:3D und auch über die Special Edition auf DVD drauf. Dazu ist sogar das ganze Drehbuch drauf.
Aber ob er ungeschnitten ist weiß ich nicht.

------------------
I'll be back!

T2 ist ganz uncut, Szenen, die nich ma im Kino gezeigt wurden, ist auf jeden Fall empfehlenswert !!!!!

Predator 1 auch uncut,
Phantom Commando auch.
So weit ich weiss gibt es diese aber nur um die 40-50 DM

Nur mal son Tipp:

Aus der Videothek ausleihen, aufe Festplatte ziehen, komprimieren und auf CD brennen. Ist auf jeden Fall billiger als 50DM für so ne DvD auszugeben und in der Bildqualität fast kein unterschied.
Ist aber illegal, wenn man die DvD nicht auch selbst besitzt, da es dann keine eigene Sicherheitskopie mehr ist...

REB

Auch dvds sind gekürzt, es liegt immer am vertrieb...
es gibt verschiedene vertreiber der terminator dvds, bei dem einem sind sie uncut bei dem anderen nicht.
schau dich mal in schweizer shops um
und kuck nach "astro" dvds, astro steht für qualität und UNCUT
smile.gif

@runningman

Da der Versand von indizierten oder FSK 18-Filmen gesetzlich verboten ist, gibt's nur noch wenige Händler, die trotzdem Ware per Post verschicken. Meist werden die Adressen nur unter Insidern weitergegeben, da es schon öfter vorkam, daß sich übereifrige Staatsdiener, die nix besseres zu tun hatten, in diversen DVD-Foren mitgelesen haben, um anschließend die Händler, deren (Email-)Adressen öffentlich gepostet wurden, "hochzunehmen". Diverse Händler haben deshalb darum gebeten, nicht mehr in diesem Zusammenhang in den Foren genannt zu werden!

In den DVD-Foren wird diese Frage fast wöchentlich von Newbies gestellt, doch eigentlich nie beantwortet. Sollte trotzdem ein ahnungsloser User (ohne böse Absicht) darauf antworten, wird er meist mit wüsten Beschimpfungen bedeckt und der Admin löscht die Adresse so schnell wie möglich.

Ich wohn' zum Glück in einer Großstadt und bin deshalb nicht unbedingt vom Versandhandel abhängig, da wir genug Läden haben, die die gewünschten Filme führen.
biggrin.gif

@REB

Es ist schon ein gigantischer Qualitätsunterschied bezüglich des Bildes zwischen Video und DVD, da wird die Sache beim Kopieren nicht gerade besser. Ausserdem kann man die meisten Filme für ca. 30,-- DM kaufen, wenn man nicht unbedingt immer gleich die neuesten Scheiben zu Hause haben muß. Da hab' ich dann 'ne schmucke Hülle, eine (meist) bedruckte DVD, etliches Zusatzmaterial, das auf keinem Tape zu finden ist, animierte Menüs, evtl. 'ne Bonus-DVD, etc. Für mich sind dies Dinge, die mit den Mehrpreis zur kopierten Variante mehr als wett machen, zumal ich bei 'nem längeren Film nicht ein bis zweimal rennen muß, um die Scheiben zu wechseln!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@van helsing

Du hast recht, das Wechseln ist etwas störend. Allerdings sollte man sich überlegen, ob einem das sitzenbleiben auf dem Sofa 20 bis 30 EUR wert ist...

Das Zusatzmaterial kann st Du dir doch auch auf ne CD packen. Keine Frage, eine DvD ist komfortabler und besser als eine (s)Video CD, aber man muss halt abwägen, was für einen wichtiger ist.

Ich habe von meinen DvDs Sicherheitskopien gemacht (ca. 20Stück). Alle DvDs haben zusammen über 1000DM gekostet, die SVCD nur einen Bruchteil davon (ca 50DM).

Hinsichtlich der Bildqualität muss ich dir aber wiedersprechen. Ist die SVCD nicht zu stark komprimiert, siehst Du , auch auf einem neuen, top-Fernseher keinen Unterschied zur DvD.

REB

@REB

Sorry, ich hätte sorgfältiger lesen müssen; ich dachte, Du wolltest vom Videoband kopieren, nicht von der DVD! Wenn Du direkt von der DVD kopierst, ist natürlich kein großer Qualitätsverlust zu erwarten.

Mir ist es das Geld jedenfalls wert, ausserdem hab' ich 'ne unheimliche Sammelleidenschaft, da wären SVCDs reiner Frevel.
wink.gif

Ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr 'nen Player (Philips 957) und habe mir in der Zeit ca. 150 DVDs zugelegt. Langsam muß ich mich etwas bremsen, denn das geht ganz schön ins Geld. Aber wenn ich ein Schnäppchen sehe, kann ich mich selten zurückhalten, wie z.B. am Heiligen Abend, als ich im DVD-Forum gelesen hab', daß Bertelsmann diverse Filme statt in € in DM angeboten hat. Ruckzuck waren 10 oder 11 Filme im Warenkorb und ich warte täglich auf die Lieferung.
biggrin.gif

So hat jeder seine Macken.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

A

Anzeige

Re: DVDs-Welche!?
Zurück
Oben