DVDs rippen - womit?

newcomer

New member
tach jungs, und jenny natürlich
wink.gif

bekomme endlich nächste Woche meinen neuen PC (Athlon XP, DVD, CD-Brenner etc.) und habe mir vor 14 Tagen schon ´nen DVD-Player als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt. Da kommt natürlich die Frage auf, mit welcher Software sich am einfachsten Sicherheitskopien der DVDs im VCD- bzw. SVCD-Format erstellen lassen. Habt Ihr da mal ´n paar Tipps für mich, insbesondere wo ich diese Software !günstigst! bekomme?

ich bin euch ja jetzt schon unendlich dankbar!

A

Anzeige

Re: DVDs rippen - womit?
Ganz einfach:

geh auf www.download.com und such nach "dvd ripper", da findest du gleich mehrere, meistens mit recht guter anleitung. guck einfach, mit welchem du gut klarkommst.
dann brauchst du "flaskmpeg", das auch auf www.download.com ist. mit dem kannst du die extrahierten dateien (ca. 8 GB!) in DivX, mpeg1, mpeg2 oder was auch immer umrechnen.
zusätzlich empfehle ich dir noch virtualdub, mit dem kann man die files gut splitten, wenn sie mal nicht auf eine cd passen wollen.

das hört sich ja schon ganz gut an. Leider sind die sites alle in englisch. Das macht die Sache nicht gerade einfacher. Welches Programm könnt Ihr mir besonders empfehlen?

Als Betriebssystem werde ich Windows 2000 installlieren. Nach den Meinungen einiger Kumpels wäre das wesentlich stabiler als bspw. Win ´98 und somit empfehlenswerter. Seht Ihr das auch so? Habe nämlich jetzt auf der einen site gelesen, daß manche DVD-Player Software mit Win 2000 ´nen Problem hat. Gilt daß nach Euren Erfahrungen auch für viele andere Tools?

@newcomer
Sollte Dir "Gratis" günstig genug sein, dann nimm DVDx 1.6 das erspart Dir die genannten Programme von ogerbaby!
Dieses Programm ist zwar in Englisch, aber dennoch sehr leicht zu bedienen.
Ich selbst habe beide Betriebsysteme auf meinem Rechenknecht, W2K und 98SE. Das DVDx habe ich momentan gleich auf 98 aufgespielt und deshalb kann ich Dir auch nicht beantworten, ob es auf W2K läuft.
Die Frage ob W2K stabiler und empfehlenswerter ist, kann ich Dir somit nur mit einem 100% JA beantworten. Es ist einfach das Beste unter dem Windows! ...und das schlechteste ist ME!

De Link: http://www2.labdv.com/dvdx/download.php

Viel Spaß
smile.gif

------------------
faga1.gif

[Dieser Beitrag wurde von Robinone am 07.12.2001 editiert.]

@St@ckOverflow zu Deinem Link...

"Mit DaVideo gelingen auch Laien DVD-Kopien. Doch mit ein paar Downloads und ein wenig Übung kann man das gleiche Ergebnis auch kostenlos haben."

------------------
faga1.gif

@ Robinone:

Das ist ja eigentlich auch die Aussage des Testberichtes! Somit werde ich auf jeden Fall erstmal auf die Preisklasse "kostenlos" zurückgreifen und mich damit versuchen.

Ich dank´ Euch soweit erstmal für Eure Tipps!

Gruß, newcomer

PS: Voraussichtlich nächste Woche Donnerstag kann ich endlich meinen PC abholen und dann geht´s los
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!

Habe gestern meine erste "Sicherheitskopie" einer DVD erstellt -mit Erfolg. Verwendet hab ich DVDx 1.7 . Ist ja echt ein Top-Programm!

Aber eine Frage hab' ich dazu noch:
Ist es möglich, die einzelnen Kapitel zu erhalten? Kann nämlich leider derzeit nur normal vorspulen. Anderenfalls springt er gleich ans Ende.

Gruß, newcomer

[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 22.01.2002 editiert.]

@ colmar:
Natürlich, was denkst Du denn? Alles andere wäre ja schließlich auch illegal!

Also, kann mir jetzt einer sagen, wie ich die einzelnen Kapitel erhalten kann?

Gruß, newcomer

@newcomer
Saug´ dir Movie Jack, da kannst du die einzelnen VOB-Dateien rippen und später zusammenfügen oder splitten

@ Mr. KroSsE:

zusammenfügen und splitten -schön und gut.
Aber kann ich dann auch, wenn ich die CD in meinem normalen DVD-Player habe, zwischen den einzelnen (Original-)Kapiteln hin und her springen?

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: DVDs rippen - womit?
Zurück
Oben