DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr????

shane 54

New member
zeas leute.

habe echt ein großes problem und zwar erkennt mein dvd laufwerk keine dvds mehr. cds gehen ganz normal und ohne probleme. aber bei einer dvd gibt er die fehlermeldung "der datenträger kann nicht gelesen werden. er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein format, das nicht mit windows kompatibel ist."

ich verstehe das absolut nicht, denn vor ein paar tagen ist das laufwerk ohne probleme gelaufen mit allen dvds. und jetzt gehen keine dvds mehr, nur mehr cds. es liegt aber auch nicht an denn dvds, denn diese sind neugekauft und ich habe sie bei dem computer von meinem bruder ausprobiert.

bitte helft mir ganz ganz schnell.
ich will doch die neugekauften dvds schauen.

gruß
shane54

A

Anzeige

Re: DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr????
ich würd windows mal neu drüber installieren. wenns dann immer noch nicht klappt würde ich vermuten, dass es an der hardware liegt.

Hast du öfters den Regionalcode gewechselt? Hier erhältliche DVD-Player haben den RC2 und sind auch nur für RC2 DVDs vorgesehen. Man kann allerdings bis zu 5mal den Ländercode wechseln, danach geht ohne Firmware nix mehr. Hast du vielleicht auf RC1 oder so umgestellt?

Comeback schrieb:
Tolle Hilfe!
Schon mal ein Treiberupdate ausprobiert? Irgendwelche Installationen vorher gemacht?

Das ist die sinnvollste Hilfe ! Ich arbeite auf diesem Gebiet - die ganze Zeit,
die er aufbringen muss, um den (vermeindlichen) Fehler zu suchen, kann
er sich sparen ! 25 Euro sind doch wirklich nicht, dann hat er ein topaktuelles
Gerät mit Garantie (falls die bei dem alten Gerät noch besteht: Umtauschen !)

Das ist meine berufliche Erfahrung - wer will, kann natürlich seine Freizeit
verschwenden... :cool:

Silberdrache schrieb:
Das ist die sinnvollste Hilfe ! Ich arbeite auf diesem Gebiet - die ganze Zeit,
die er aufbringen muss, um den (vermeindlichen) Fehler zu suchen, kann
er sich sparen ! 25 Euro sind doch wirklich nicht, dann hat er ein topaktuelles
Gerät mit Garantie (falls die bei dem alten Gerät noch besteht: Umtauschen !)

Das ist meine berufliche Erfahrung - wer will, kann natürlich seine Freizeit
verschwenden... :cool:

Dann arbeite ruhig weiter auf deinem Gebiet und verschone uns mit diesen Tipps; es gibt nämlich noch Leute die erst einmal versuchen Geld zu sparen und nicht sofort alles neu zu kaufen. Solche Leute liebe ich, die mit solchen Pauschalaussagen kommen und sofort austauschen. Nen Treiberupdate z.B. ist ne sehr billige Geschichte und nicht alle berechnen die Zeit ihre Hobbys oder ihre Freizeit allgemein in €. :mad:

Comeback schrieb:
Dann arbeite ruhig weiter auf deinem Gebiet und verschone uns mit diesen Tipps; es gibt nämlich noch Leute die erst einmal versuchen Geld zu sparen und nicht sofort alles neu zu kaufen. Solche Leute liebe ich, die mit solchen Pauschalaussagen kommen und sofort austauschen. Nen Treiberupdate z.B. ist ne sehr billige Geschichte und nicht alle berechnen die Zeit ihre Hobbys oder ihre Freizeit allgemein in €. :mad:

Wenn shane 54 mich bittet, ihn zu "verschonen", ist das seine Entscheidung.
Ob Du das nun gut findest oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache,
das wird er für sich entscheiden.
Da ich aber weder unsachlich noch unfreundlich einen gut- und
ernstgemeinten Tipp abgegeben habe, brauchst Du mich nicht so
unfreundlich zu kritisieren. Konstruktive Kritik gerne, aber nicht sowas.
Im Gegensatz zu Deinem Vorschlag wird meiner auf jeden Fall funktionieren.
Zudem ist mein Vorschlag genauso berechtigt wie Deiner.

Comeback schrieb:
Tolle Hilfe!
Schon mal ein Treiberupdate ausprobiert? Irgendwelche Installationen vorher gemacht?

treiber ist eigentlich up to date. habe c einmal formatiert und xp neu trüber
laufenlassen und seitdem(glaub ich) geht das nicht mehr. habe auch schon geschaut ob der computer es vielleicht als normales cd laufwerk auffasst, aber der computer erkennt das dvd laufwerk und der treiber ist ebenfalls in ordnung. also keine ahnung.

werde jetzt nochmals den treiber wechseln und schauen.

das was mir aber komisch vorkommt ist, dass eben cds ganz normal ohne erkennprobleme laufen und auch ohne verzögerung gestartet werden.
das kann also meiner meinung nur bedeuten das es sich um einen software fehler hantelt.

danke für die antworten.

gruß
shane54

A

Anzeige

Re: DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr????
Zurück
Oben