Hab eine sehr interessante Doku über Steroide gefunden -> www.fitness-4-u.net :wink:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wieso sagt der sportmediziner oder was der is, dass muskeln nach 48 h regenerieren? Müsste dann nicht jeder n 2er split machen?
Aber bei nem 3er oder 4er split hätte man dann ja deutlich mehr als 48 h pause, was somit gewissermaßen zeitverschwendung wäre, da man den muskel schon nach 2 tagen wieder belasten könnte.
tolle sache...
ich bin einfach sooo froh in europa (zentraleuropa) aufzuwachsen... in den USA hast du gar nicht die freiheit bzw die möglichkeit auf steroide zu verzichten... entweder du gehörst zu den spitzensportlern der schule oder du bist ein niemand...
vor allem wie außenseiter dort behandelt werden... wer bei uns außenseiter ist, wird halt ignoriert oder so... aber in den USA wird dir hundescheiße hinterhergeschmissen, du kriegst ne klospülung etc. etc.
einfach krank das amerikanische system
lg & danke für die doku![]()
Meine Ansicht:
Schlussendlich würde ich vorschlagen, zwei Olymiaden usw. zu etablieren. Eine mit und eine ohne Drogen. Klingt jetzt hart, ich weiß aber warum eigentlich nicht. Mich würden beide interssieren. Beide stellen auf ihre Art (in meinen Augen) menschliche Leistungen dar und wie in der Doku erwähnt gibt es eben interesse daran, wieviel der Körper unter allen Umständen zu leisten im Stande ist und wieviel auf natürliche Art. Ich bin fest überzeugt beide hätten Fans und Zuschauer genug.
Das hört sich oberflächlich ja gut an, aber zum einen würde eine "offizielle Drogen Veranstaltung" wohl nur auf Empörung und Entsetzen treffen, sodass diese in der aktuellen Gesellschaft keine Bestehenschance hätte...
Und zum anderen: Wer garantiert, dass die "drogenfreie Veranstaltung" auch wirklich frei von diesen ist?
Schließlich ist es aktuell ja so, dass zumindest offiziell alles drogenfrei ist.
Ich denke kaum ein Stoffer würde dann sagen: "Ja, okay, ich stoffe, gehe ich halt zur Stoffolympiade."
Eher würde weiterhin jeder behaupten sauber zu sein und versuchen sich mit dem Stoff quasi heimlich Vorteile zu verschaffen.