Digitalkameras...oh Gott!

imported_r2d2

New member
Ich will mir eine Digicam mit 3.3 Mill Pixel kaufen und hab mich im Net informiert. Das ist der Hammer! Soviele Modelle! Wie soll man sich da auskennen? Is besser ich geh zu einem Händler, oder?

@Chrissi: Welche hast du dir jetzt gekauft?
@all: Wer von euch hat eine und kann mir die empfehlen?

Ich habe mir die

Sony DSC-S85 Cyber-Shot gekauft und den 128er Stick dazu!

Das ganze kostete mal ca. 3000 DM. Ich habe jetzt 2100 DM behahlt incl. Tasche, aber kann sein, dass es das schon wieder günstiger gibt. Software, Ladegerät und Akku ist bei Sony dabei und schon eine 8 MB Karte!

------------------
Gruß

Chrissi

Deine is echt ein fettes Teil!!!
smile.gif

Wers mir nicht glaubt ---> http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-S85-de.htm
Merkst du einen Unterschied zw. 3 und 4 Mill Pixel?

Jungs macht mal Locker ! Wozu braucht ihr ne Cam mit 3 oder 4 Mill Pixeln ??? Wenn ihr die Bilder in Vollformat angucken wolltet bräuchtet ihr ja ne Kino Leinwand ! Mein Vater hat sich eine von Olympus gekauft für ca. 1000 DM mit 2,1 Mill Pixeln, die man aber aber normalerweise nicht ausnutzt. wir machen maximal Bilder in 1024 x 768 machen (= ca. 786.000 Pixel !) und die sind schon groß.

Auf jeden Fall ist die Camera top. Das ist übrigens NICHT die Kamera womit ich mal Bilder von mir fürs Forum gemacht hatte, die Bilder waren viel zu Dunkel und wir hatten dann die Olympus gekauft.
Das gute an dem Teil: Man kann die günstigeren Compact Flash Carten benutzen, Man kann die Kamera als Wechseldatenträer benutzen, das heißt auch alle möglichen Dateien auf die Karte kopieren.

Also ich kann jedem diese Kamera nur empfehlen, wenn ihr wissen wollt welches Model schau ich nach
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von GanjaFarmer am 14.01.2002 editiert.]

Wenn man Bilder am PC bearbeiten will braucht man mindestens 3 Mill Pixel. Aber das Modell was du hast würd mich trotzdem interessieren
smile.gif

@r2d2

Mein digitaler Camcorder (Sony DCR-PC 100) kann auch Fotos auf einem Memory-Stick speichern, allerdings mit einer wesentlich geringeren Auflösung als 3 Millionen Pixel. Trotzdem kann man die Bilder prima am PC bearbeiten. Ich weiß daher nicht, wie Du auf die Behauptung kommst, unter 3 Mio geht nix? Was haben die Leute nur die ganze Zeit für Bilder an ihrem PC bearbeitet, als es solche Kameras noch nicht gab?
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben