Die Menschen im Gym werden dümmer je später es wird

Dancer12

New member
Hi! Es sind Erfahrungen aus dem MCFIT in Wien

Also meine Erfahrung sieht so aus:

ich bin zwischen 5:30-6:30 im Gym. jeden Tag die gleichen Gesichter. Es gibt ein Hallo wenn man sich nahe kommt das wars. Kein trasch & klatsch sondern diszipliniertes Training. Braucht jemand mal Hilfe sagt keiner nein. Übungsausführungen korrekt und konzentriert.

Nun gab es in den letzten Jahren auch Tage an denen ich später kam warum auch immer

ab 06:30 kommen die notorischen ausgemergelten Cardiogeilen Solettis die dann so bis 08:00 auf ihren Steper, Crosstrainer, Laufband bleiben.

ab 07:00 findet sich der Pensionistenclub ein und es wird sich ausgiebig begrüßt und getratscht.
Ab 07:30 kommen die ganz harten Kasteln. Herumschreien bei jeder Übung - reißen - jeder muss sehen wie stark sie nicht sind. Und achja den coolen Gürtel nicht vergessen sonst ist man ja kein ganzer Mann.
Ab 08:00 kommt dann der Trainer vom MCFIT um alle Leute die er kennt abzuklappern und nieder zu schwafeln.
Wenn es der farbige Trainer ist dann flirtet er mit den ganzen Frauen bei uns.

Wenn ich mal nach der Arbeit komme so um 16:30 sieht es so aus:

Zugestopft mit "Hey Alter voll Krass" Typen bzw. Hausfrauen. Man darf schön lange warten weil der Typ, der in seinen Trainingsanzug aus den 80ern aus dem Kasten geholt hat, 5 Stunden braucht für 4 Sätze Kniebeugen mit 5 kg Gewicht.
Daneben die Schüler welche die 10 Bizepsübung machen - und das mit viel Schwung weil es könnte ja sein, dass das Gewicht zu leicht ist und man nicht cool vor seinen Freunden ist.

Der Trainingsbankbereich mit Freigewichten versinkt im Chaos - es kugelt alles wild durch die Gegend herum. 2 Hanteln mit gleichem Gewicht zu finden wird zur Suche nach dem verlorenen Gral

Es gibt auch Saisonsbedingte Änderungen:

Anfang des Jahres - Viele neue Gesichter & Mehr los. Typische Neujahres Ansatz Trainingswappler die sich nach 1-3 Monaten wieder in Luft auflösen

1 Monate vorm Sommer dann wieder der RUN weil man ja noch schnell eine Sommerfigur braucht.

In der Vorweihnachtszeit wieder welche die sich vorgenommen haben : ABER DIESES MAL WIRCKLICH - ich warte nicht auf nächstes Jahr.

Ist recht witzig zu beobachten.

LG

A

Anzeige

Re: Die Menschen im Gym werden dümmer je später es wird
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
menschen .
Wechsel vom McFit zu einer rustikalen Muckibude. Da wird zwar auch hin und wieder mal geschrien und gequatscht, aber bei den meisten ist was dahinter. ;)

Okay, das war nicht ganz richtig. Aber gerade die großen Studioketten haben dieses Problem. Bodybuilding und Fitness ist zu einem Modetrend geworden. Wie jeder Modetrend gibt es dann hier natürlich auch massig "ich wär so gern" und Schleimer. Es ist vergleichbar mit Fussball.
Die einen betreiben diesen Sport in einer Mannschafft. Sie trainieren ihre Ausdauer, perfektionieren ihre Techniken und wollen das Beste aus sich herausholen. Die anderen treffen sich einmal die Woche mit n paar Kumpels, bolzen n bissel halbherzig durch die Gegend und schreien sich dabei super männlische Sachen zu. Der Amateur- oder Profifussballspieler kann hier auch öfters nur resignierend den Kopf schütteln. Tritt dieser Effekt bei einem ästhetischen sport, wie eben Bodybuilding oder Fitness allgemein, auf, dann sind solche Genies, die viel können wollen, aber nichts richtig machen und sich nicht einmal helfen lassen wollen, natürlich zahlreicher.

Bei mir im Gym gibt es einen jungen Mann, der geradeerst mit dem Training angefangen hat und bereits rumläuft als würde er dreissig Bücherregale unter den Achseln schmuggeln.
Ich fragte ihn einmal, ob er vielleicht nicht ersteinmal mit der Brustpresse oder der Multipresse anfangen will, bevor er sich auf die Bank wagt. Das sah stellenweise sehr gefährlich für seine gesundheit aus. Er war sehr wütend. Ich sehe den Tag kommen, an dem ich meinen Satz unterbrechen muss, weill ich seine Hilfeschreie vernehme ;).
Und er kommt Nachmittags. Morgens oder am späten abend habe ich dann wieder meine Kampfschweine, die mich verdammt noch mal motivieren und maximal in der Kabine anquatschen, wenn sie nicht gerade einen Fehler in meiner Ausführung entdecken.

Fazit.: Je gewöhnlicher die Zeit, umso häufiger sind die Pfeiffen anzutreffen. Je unchristlicher die Zeit, umso mehr energische Freaks sieht man.

ja so ist das :D wird wohl fast in jedem Studio so sein... Irgendwann wenn ich noch bissel drauf gepackt habe muss ich mir auch mal eine rustika body pumping Bude suchen...

wenn es denn sowas gibt bei mir in der Nähe...

aber am besten sind echt die Typen die Nonstop mit Rasierklingen unter den armen laufen und denken sie wären 2 meter breit...

naja dass dieses rumgeschreie immer als störend empfunden wird, find ich blöd... ich stöhn auch wie wild rum bei einem gewicht, dass für so manch einen wahrscheinlich als lächerlich empfunden wird. ebenso bei den kniebeugen - da brauch ich für 4 sätze auch schon mal recht lange.... (12-15min)

ansonsten natürlich absolute zustimmung! was mich allerdings am meisten stört - und das hast eh du schon angesprochen - sind die quatschenden trainer. bei uns gibts da einen, der selbst sehr schwer trainiert (Also wirklich gute werte hat - 50kg dips zb), aber wenn er als trainer rumspaziert, redet er mit JEDEM !!! und vor allem klappert er jedes mädl ab das halbwegs ernst trainiert...

traurig - genau die sollten es besser wissen... wenn ein 14 jähriger curlt wie ein depp - er weiß es halt nicht besser. aber ein trainer - vor allem wenn er auch wirklich selbst schwer trainiert (das eine verbindet ja nicht das andere)....

lg

Ok das mit dem etwas lauter sein finde ich auch nicht störend....

Mach ich selber auch mal wenn ich mit 115kg Latziehen zur Brust mache mit 3wdh.... :D

Ok das mit dem etwas lauter sein finde ich auch nicht störend....

Mach ich selber auch mal wenn ich mit 115kg Latziehen zur Brust mache mit 3wdh.... :D

Sollte euch auch besser nicht stören, ist immerhin mein Balzruf für die Mädels im Studio.

...ernsthaft, was sollen immer diese "Das fuckt mich ab" Themen von dir? Glaube das ist bestimmt dein 3. oder 4. dieser Sorte und ich seh den Sinn dahinter immer noch nicht, sorry.

Naja. Im Grunde genommen heisst es ja wirklich "Leben und Leben lassen". Das Schreien kann man ja wirklich verkraften. Ich empfinde nur die Flirter im Gym als störend. Aber es ist auch irgendwie amüsant. ;)

18.30 roidheads working out

Abandon all hope ye who enter here.... Die zeit in der das studio so voll ist wie sonst nie, nicht weil so viele leute da sind, nein eventuell sind es sogar weniger aber diese sind 3 mal so breit wie der rest.

Die luft ist testosterongetränkt, zuletzt als ich um diese zeit das studio betrat wuchs mir spontan ein bart, diesen trage ich seither als zeichen meines überlebens :D

Gewichte werden gebeugt, gehoben und geworfen, alles was man hört ist grunzen und manchmal ein lautes "YEAAAAA BUDDY, LIGHTWEIGHT". Sollte einen der platzmangel jedoch nicht stören kann man ganz gut trainieren, ausser man erwischt den legday der testosteron army, in diesem fall findet man nämlich im gesamten gym keine gewichtsscheibe mehr.

(Übertreibung möglich, geschichte entstammt keiner wahren gegebenheit, bart existiert aber tatsächlich)

Was habt ihr den alle für Fitnessstudios in Österreich, bei mir in Hessen, der Mitte von Deutschland ist meistens unter der Woche so ab 5-7 die ganze Rentnerstaffel und Alibitraninierenden an den Geräten und im Cardiobereich.
Ich geh meistens um 7abends, da sind im Freihantelbereich nur die Leute, die hart trainieren, ab und zu paar kleine Ausländer (und jetzt besser?) oder andere 16 Jährige mit 65 Sätzen Oberarm und vielleicht mal ein Rentner am Bankdrücken.

Verstehe auch nicht wieso ihr etwas gegen Leute habt die vielleicht ein bisschen stöhnen oder so, am Maximum hilft das und ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr dort geräuschlos am Maximum trainiert. :):D

Ich geh meistens um 7abends, da sind im Freihantelbereich nur die Leute, die hart trainieren, ab und zu paar klein Kanacken oder andere 16 Jährige mit 65 Sätzen Oberarm und vielleicht mal ein Rentner am Bankdrücken.

Ach ein paar "Kanacken". Mit deinen Freunden kannst du so reden, aber hier im Forum hast du dich zu benehmen. Jetzt sagt mir bitte nicht das Kanak Mensch heißt und so ein Schwachsinn, den deine Absicht ist 100%ig abwertend gemeint.

Oh, tut mir leid  bin selber mit ausländischen genen besetzt. Nächste mal sage ich Immigranten . Aber schon ok ich versteh euch schon:hmm:.

McFit ist wie Urlaub.
30 Grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher!

ach was der thread soll ? Na off topic halt. mir war grade langweilig weil es noch zu früh zum schlafen war aber zu spät um noch was sinnvolles anzufangen hihi. raunzen kann man als wiener ja bekanntlich am besten :)

ich akzeptiere die Menschen ja auch aber leider lassen Sie sich selten helfen / eines besseren belehren.

Stöhnen stört mich im allgemeinen nicht aber im speziellen wenn es bei jeder Übung, bei jeder Wiederholung und mit jedem Gewicht ob hoch oder niedrig in einer Lautstärke ausgeführt wird welche die Bose Lautspreche im Center alt aussehen lässt

dort wo ich früher trainier thabe, war IMMER ein Typ, der hat in den Pausen IMMEr Cola light(!) gesoffen. Der lief mit 2 liter Cola light rum.

A

Anzeige

Re: Die Menschen im Gym werden dümmer je später es wird
Hallo imported_RAM,

schau mal hier:
menschen .
Zurück
Oben