Dialer/ Programmierer/ Experten

MegaCube

New member
Dealer

Hi Leuts,

musste vor ein paar Tagen leicht entsetzt feststellen, daß sich gleich 5 dieser schmucken kleinen I-Net Dealer auf meiner Festplatte eingeniestet hatten :(
Keine Ahnung, woher, Runterfahren - Neustart - da waren sie!

Seitdem zickt auch mein Browser voll rum, ruft bei jedem Start Hunderte von Werbeseiten auf, die sich immer wieder selbst öffnen, bis irgendwann garnixmehr geht.

Zum Glück liesen sich die Dealer leicht über die Systemsteuerung entfernen und seitdem ich meine Temporary Internet Files gelöscht hab funzt auch mein Browser wieder :)
Scheint also ned viel passiert zu sein.

Weil hier immer wieder ein paar Experten (Programierer etc.) unterwegs sind, würde mich mal interessieren, inwieweit ein Dealer überhaupt selbsttätig in eine DSL-Verbindung eingreifen kann? Weil, wenn ich mich per WinPoet Einwähle, verbinde ich mich ja mir dem Ethernet meines Providers - ist es irgendwie möglich, daß sich da ein Dealer oder ähnliches einfach dazwischenschaltet? Meines Wissens nach NEIN, aber ich will's mal gern sicher wissen, weil diese dummen Teile langsam zu einer echten Plage werden.

C U

Ooops :rolleyes:
Natürlich mein ich Dialer.
Ach, mißt, hab's auch grad bemerckt, sorry - aber Edit geht ja nixmehr, leider.

Dialer funktionieren nicht wenn du DSL hast, ist also nur nervig aber nicht wirklich gefährlich für dich!

Zumindest im Moment bist du mit einer DSL Verbindung sicher vor unbemerkten Einwahlen über 0190 Nummern.

Allerdings ist mit zunehmender Verbreitung von DSL früher oder später auch mit speziell angepassten Dialern zu rechnen. Bis dahin sollten folgende Sicherheitsmaßhamen ausreichen:

1) keinen Internet Explorer mehr benutzen! (gibt komfortablere UND schnellere Alternativen dazu
http://www.opera.com sowie http://www.mozilla.org

Gerade Mozilla steht dem IExplorer in nix nach, ist im Gegensatz zu diesem fast beliebig erweiterbar und auch sehr sicher. Versuchs mal.

2) Unter Windows2000, XP , NT niemals als Administrator surfen. Je weniger Rechte du beim Surfen hast, desto weniger Schaden können Programme auch anrichten.

3) Versuchs mit einem Dialerwarner: http://www.yaw.at/

Wieso bleibe ich eigentlich in diesem Forum von Dialern verschont und in einem anderen nicht?
(Was unterscheidet dieses Forum von anderen Foren in Bezug auf Dialer?)

Kann ein Forum-Betreiber sich gegen Dialer wehren?

Verdammt, ich schreib dieses dumme Wort IMMER falsch, passiert mir in der Berufsschule in Englisch auch immer (und wir brauchen berufsmäßig dieses Wort sehr oft) :(

Vielleicht kann's ja ein Admin mal ändern.

Technisch gesehen müsste ein Dialer-Programm in das Script der Website eingeschlossen werden, damit er ausgeführt, bzw. sich auf deine Festplatte laden kann.
Ist ja sowas wie ein Pop-Up, von der Funktionsweise her.
Oder nicht?

C U

PS: Du wirst dich wundern, was du alles auf deinem rechner hast. Ich selbst hatte so ca. 20 "unsichtbare" Adds drauf.

Alle Adds, die gefunden werden, kannst du löschen. Dadurch wird nix geschrottet. (seidenn du hast das ein oder andere Add mit absicht drauf :D )

ahahahahhahahahahah, 140 das gehört ins buch der rekorde

Manche wundern sich, warum ihr 2 Ghz rechner langsamer ist, als mein 1,4 Ghz rechner. :D

bei mir war das einmal auch so, da hat sich son dialer ohne dass ichs wusste installiert und da wir flatrate haben, dachten wir, der hätte sich eingewählt und wär dann stunden online gewesen, das wären dann ca. 2000 euro gewesen, mit 15 jahren...
da war ich echt im arsch, alle verbraucherschutzzentralen, die ich angerufen hab, meinten, da könne man nichts machen, und der hat sich relativ sicher eingewählt. ich dachte dann, ich müsste zu meinem onkel, der rechtsanwalt ist, und dem das erklären, dann wär die ganze familie an mir dran....
scheisse, der monat war ungelogen der längste meines lebens....

PS: zum glück hat der sich nicht eingewählt, da war ich echt unvorstellbar froh....*puh*

Ich finds ne riesen sauerei, dass man am ende tatsächlich zahlen muss, wenn sowas passiert. Die bekommen sogar recht vor gericht.

Vor allem haben die meisten zu viel schiss vor peinlichkeiten, um vor gericht zu ziehen...so wie ich...:D :(
das find ich echt eine der übelsten sachen, sich ganz gemein an der lust und "neugier" von männern hintenrum zu bereichern. fies, sowas!!!
gehört verkloppt.:mad:
:D

Vor DSL-Dialern sind wir recht sicher geschützt, da ich irgendwo mal gesehen habe, dass man jeden DSL-Knotenpunkt mit dem Dialer verbinden müßte, oder so ähnlich. Auf jeden Fall soll so ein Unterfangen so kostenintensiv sein, dass die Gewinne des DSL-Dialers ein Witz wären!!!

A

Anzeige

Re: Dialer/ Programmierer/ Experten
Zurück
Oben