Der Computerfachmann..

imported_Marcel

New member
Ok, kenn mich nicht sonderlich gut mit dem ganzen Kram aus.

Folgende Probleme: Also 1) kann ich via ICQ keine Dateien mehr annehmen oder verschicken, ka woran das liegt. Emule läuft einwandfrei vonwegen Ports und sowas...

2) In nem anderen Forum kann ich mich normal mit Usernamen einloggen, komme aber nur bis zur Forenübersicht..wenn ich einen Bereich anklicke, kommt sofort n Fenster vonwegen Zugriff verweigert/nich eingeloggt oder Sitzung zu lange inaktiv..letzteres erscheint auch, wenn ich da ungefähr 5 Sek. lang nix mach in dem Forum..bin, wie gesagt, eingeloggt, aber kann nix machen.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte :eek:

A

Anzeige

Re: Der Computerfachmann..
Also 1) kann ich via ICQ keine Dateien mehr annehmen oder verschicken, ka woran das liegt. Emule läuft einwandfrei vonwegen Ports und sowas...

Kann es sein, das dein DSL hinter einem Router (o.ä) ist ?
ICQ hat andere Ports, die können entweder von deiner Desktop Firewall oder (d)einer Harware Firewall geblockt werden. Sie müssten geöffnet werden.

2) In nem anderen Forum kann ich mich normal mit Usernamen einloggen, komme aber nur bis zur Forenübersicht..wenn ich einen Bereich anklicke, kommt sofort n Fenster vonwegen Zugriff verweigert/nich eingeloggt oder Sitzung zu lange inaktiv..letzteres erscheint auch, wenn ich da ungefähr 5 Sek. lang nix mach in dem Forum..bin, wie gesagt, eingeloggt, aber kann nix machen.

Vielleicht hast du in manchen bereichen keine Lese-/Schreibrechte.

wenn ich einen Bereich anklicke, kommt sofort n Fenster vonwegen Zugriff verweigert/nich eingeloggt oder Sitzung zu lange inaktiv..

Kann evtl. an deinen Cookies liegen. Sie sollten im Browser unter einstellungen auf (am besten) "Alle Cookies annehmen" gesetzt werden.

Vielleicht weiß ein anderer ja hier mehr.

Gruß

#edit:
http://www.vigor-users.de/index.htm?ti_anwendungen.htm#a_icq

Ja mein ICQ ist hinter nem Router, hab ich vergessen zu sagen.
Falls das von Interesse is, es ist der Sinus 154 DSL Basic SE.

Ok, wäre nett wenn jemand sagen könnte, welche Ports das sind und wo ich sie öffne oder was auch immer :eek:

Das in dem Forum ist erst seit kurzem und tritt bei ALLEN Bereichen auf.
'n Kollege von mir meinte auch, dass das wahrscheinlich was mit Cookies zu tun hat, konnte aber bis jetzt noch nix genaueres sagen.

Hab den selben Router, habe ihn einfach angepinged und die Hardware Firewall deaktiviert. Seitdem läuft alles wie ich es möchte.

Wenn du ne Firewall auf deinem Computer installiert hast (ZoneAlarm etc.) dann musst du sie wahrscheinlich deaktivieren, sonst geht nix. Außer du änderst die einstellungen...aber mach sie lieber erstmal aus.

Marcel schrieb:
Tarantino schrieb:
Hab den selben Router, habe ihn einfach angepinged und die Hardware Firewall deaktiviert

Bitte was hast du gemacht?
Er hat 'nen Ping an die IP des Routers gesendet ("Start" -> "Ausführen": "CMD" -> "ENTER" dann ping XXX.XXX.XXX.XXX (Router-IP, z.B. 192.168.123.245)). :D

Man sollte sich schon etwas mit der Technik auseinandersetzen, die man benutzt. ;)

v.H.

Kann ich da einfach irgendwelche Zahlen nehmen?

PS:Ich war gg einen Router, aber Laptop+Wireless LAN..

Naja, immerhin kann ich den Rechner an-und ausmachen und hier posten ^^

Weiß denn keiner, wie ich das andere Problem lösen kann? "Alle Cookies annehmen" diese Option gibts nirgends :confused:

Marcel schrieb:
Kann ich da einfach irgendwelche Zahlen nehmen?

Weiß denn keiner, wie ich das andere Problem lösen kann? "Alle Cookies annehmen" diese Option gibts nirgends :confused:

nein, es sollte schon die ip von deinem router sein.
kram einfach mal die gebrauchsanweisung für das ding raus und schau wie du dich einloggen mußt.
z.b. mit: http://192.168.0.1/start.htm <-- das könnte übrigens schon die ip von deinem router sein.. (nur die zahlen)
user und passwort ist meist admin

das emule (du hast immer grüne pfeile?) bei dir läuft aber icq nicht ist schon merkwürdig. evtl. mußt du unter services und rules (router setup) mal icq einfügen. (tcp 5190)
braucht aber normalerweise nicht.
bei mir lief emule erst, als ich es in den router eingetragen habe..

welchen browser nutzt du denn?

Ok, mein Vater tritt mir in den Arsch, wenn ich was am Router mach, weil danach eh nix mehr geht :rolleyes:

Bei Emule hab ich immer ne high ID;wo gibts denn dieses Routersetup..finde den Router nichma inner Systemsteuerung :eek:

Dass immer alles so undurchsichtig is..

Marcel schrieb:
wo gibts denn dieses Routersetup..finde den Router nichma inner Systemsteuerung :eek:
wie gesagt, gebrauchsanleitung raussuchen und lesen oder mal das:
faker schrieb:
z.b. mit: http://192.168.0.1/start.htm <-- das könnte übrigens schon die ip von deinem router sein.. (nur die zahlen)
user und passwort ist meist admin
versuchen.

in dem fall wird auch schon ein bisschen eigeninitiative verlangt..

evtl. hilft dir das auch weiter.

Zurück
Oben