Das ist AMERIKA live!!!!!!!

Miros

New member
Santa Ana. AP/BaZ. Wegen einer Entführung vor
zwei Jahren muss ein 16-jähriger Amerikaner den
Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Ein
kalifornisches Gericht verhängte am Freitag die
Freiheitsstrafe, die auch bei guter Führung nicht
aufgehoben werden kann. Es ist eines der härtesten
Urteile gegen einen so jungen Straftäter in der
Geschichte Kaliforniens.

Das Gericht befand Antonio Nunez für schuldig, im
Alter von 14 Jahren gemeinsam mit einem 27-Jährigen
einen Geschäftsmann entführt und während der
Verfolgungsjagd auf Polizisten geschossen zu haben.
Verletzt wurde dabei niemand.

Nunez' Anwalt hatte das Gericht vergeblich gebeten,
die geringe «geistige Reife» seines Mandanten zu
beachten - dessen Fähigkeiten beim Lesen und
Rechnen seien auf dem Stand eines Zweitklässlers.
Nach Angaben des Anwalts musste Nunez als Kind
mitansehen, wie sein Bruder ermordet wurde. Er habe
zudem eine «sehr knappe» kriminelle Vorgeschichte.
Nunez' mittlerweile 29-jähriger Komplize erhielt
ebenfalls lebenslänglich.

In einigen US-Bundesstaaten können Jugendliche und
Geisteskranke auch zum Tod verurteilt werden.

--------------------------------------------------------------------------
wenn ich sowas lese, dann muss ich einfach kotzen.......aber das gibts natürlich in amerika, dem superland!!!!!!

unfairer gehts nicht!!!!!!!!!!!!

der richter der dieses urteil gemacht hat, hätte den tod verdient!!!!:mad: :mad: :mad:

naja wenn ein 14 jähriger auf bullen ballert ist dieser in meinen augen schon ne gefahr für alle mitmenschen.und ihn als opfer darzustellen wegen seiner kindheit oder weil er kaum lesen kann halte ich für schwachsinn.

da ist ja deutschland sooooo viel besser.
hier kann man kleine kinder missbrauchen und anschliessend killn dadurch ganze famielien ein lebenlang schädigen,und man ist bei guter führung nach 4 jahren draussen.TOP super deutschland.
deswegen hört man hier mittlerweile fast jede woche von einem neuen fall wo eine kleine 8 jährige entführt missbraucht und erschlagen wurde.

wenn ich was zu sagen hätte würde ich für solche arschlöcher nen e-stuhl aus amiland einfliegen lassen.oder sie jeden verdammten tag auspeitschen lassen dazu zwangskastration.diese ganzen menschenrechtler die dagegen angehen würden könnten mich mal fett am ***** lecken.denn wer ein kind missbraucht und umbringt hat keine rechte mehr und ist weniger wert als eine ratte.egal was so einer für ne vergangenheit oder ach so schwere kindheit hatte.

Bitte in Zukunft etwas gewählter ausdrücken.

Danke.

v.H.

was meinste was passiert wenn sowas in eineer familie von menschenrechtlern passiert, ich glaube jnich das die dann imemrnoch wollen das der typ milde bestraft wird, die wünschen sich dann auch den tod für den täter

Naja, das urteil ist schon hart, da ja niemand Physisch verletzt wurde, aber das mit den Vergewaltigern gebe ich euch recht. Aber ich glaube die Haben genug strafe wenn sie als Vergewaltiger im Knast landen. Besonders wenn die Arische Bruderschaft in der nähe ist.;)

die amis spinnen nun mal und das nicht erst seit heute...
Ich wette der junge war zudem schwarz. Einem weissen jungen würde man so eine Strafe glaub ich nicht geben. So sieht es nun mal aus, zweites würde der junge niemals so eine hohe Strafe bekommen, wenn er einen Zivilisten abgeballert hätte. - Die Strafe ist nur so hoch, weil er sich gegen die Staatsgewalt gestellt hat und auf einen Polizisten geschossen hat. Wobei aus dem Artikel auch nicht herbeigeht ob der 27 jährige oder er geschossen hat, vielleicht war er nur Mittäter ?

derlu

ihr seid nen bissle realitätsfremd.....
wisst ihr eigentlich in amerika abgeht??
ihr beschwert euch über ein hartes gerichtsurteil?
was ist denn bitte mit den leuten die nichtmal ein verfahren bekommen oder geschweige denn einen anwalt?
was ist mit den bürgerrechten die immer mehr eingeschränkt werden?
der staat wird zum absouluten überwachungsstaat also wenn ihr darüber diskutieren wollt was in amerika abgeht - gerne!
aber bitte redet dann auch über die "richtig" harten sachen, was nicht heisst das dass urteil gerechtfertigt ist etc...

Najo die Leute schreien hierzulande immer nach härteren Strafen damit bestimmte Verbrechen nicht wieder passieren.

In den USA hält es aber z.B. auch niemanden davon ab trotz Todesstrafe und 100 Jahre Knast andere umzubringen, sogar noch viel häufiger als hier.

Sollte man vielleicht mal nen Moment drüber nachdenken und bitte wir haben alle als wir noch 14 waren Dinge getan die wir heute nicht mehr nachvollziehen können, einem Kind welches noch nichtmal Bier trinken darf, weil es laut Gesetz die Verantwortung noch nicht tragen kann ernsthaft für den Rest seines Lebens in den Knast zu sperren?

In dem Alter kann man ihn noch ändern, noch durch Therapien beeinflussen weil sich in der Pubertät das Gehirn nochmals neu Verschaltet.
Der Knast wird dies sicher nicht im positiven Sinne tun.

MfG

Zurück
Oben