Da war ich: Spezialfahrradmesse in Germersheim - Video

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Also Germersheim, kennt nicht jeder, weiß ich. Liegt in der Pfalz, ein paar Kilometer von Speyer weg. Liegt am Rhein und profitiert so vom Ober-Rhein-Graben Klima. Dort wächst Wein wie verrückt und auch Mandeln, was es sonst kaum in Deutschland gibt. Entsprechend ist das Stadtbild dort. Laissez Faire, Das Leben Genießer (liegt auch ziemlich nahe an Frankreich). Allerdings kenne ich die Innenstadt überhaupt nicht, habe nur ein paar Filme dazu gesehen, ich hatte Stress... und war am vergangenen Samstag auf der "Spezi" oder Spezialfahrradmesse. (Neben Fitness.com betreue ich ja noch Radforum.de )

Das ist alles andere als eine lokale Veranstaltung. Im Laufe des letzten Jahrzehnts wurde Germersheim zum "Bauchnabel" von Fahrraddeutschlands, zumindest was ausgefallene Zweiräder betrifft. Das beherrschende Thema sind dort Liegebikes und verkleidete Liegebikes - obwohl man ja wenig davon auf der Straße sieht. (Velomobile genannt, musste selbst erst googlen). Es waren aber auch andere Bikes zu sehen wie E-bikes und Pedelecs und auch ein Bike (wie man im Film sieht, auf dem man sich fortbewegt und tritt wie bei einem Crosstrainer) Liegebikes sind ja vielen "nicht geheuer", was daran liegt, dass man (ich auch) weniger sieht durch die niedrige Sitzhaltung, und noch wichtiger dass man vielleicht weniger gesehen oder übersehen wird. Aber optisch ist so manches der Bikes wirklich ein Leckerbissen und könnte in jedem Science Fiction Film locker zur Ausstattung gehören:

Messe für Spezial Fahrräder . . .das klingt ja interessant.
Kann man diese Fahrräder auch bezahlen ohne das man ein Loch ins Konto reißt :lachen: ?

Ein wenig hast Du recht, da waren Liegebikes aus Carbon dabei, da ging der Preis bei 4000 €*aufwärts, aber es waren auch ganz normale Liege und andere Bikes dabei, sage ich mal, Preislage bis zu 1000 €. Ich denke auch eine Preisrange zwischen 600 und 1000 €*ist bei Fahrrrädern normal, wenn man nicht gerade einen "Drahtesel" von Liedl, Metro oder weiss der Geier um die 100 € als Glücks-Schub empfindet.

Hier mal noch der Artikel von unserem Schwesterportal radforum.de Guck mal in die Bildergalerie:
Bike-Trends und Lastenräder auf der Spezi 2013

Zurück
Oben