Cuba/Tauchen

Defibrillator

New member
Hi leute,

Ich möchte gerne im Mai nach Cuba zum Tauchen fahren und suche ein paar infos über Cuba im allgemeinen und Tauchen auf Cuba im speziellen. War von Euch schon mal jemand da oder weiß was darüber ? Habe gehört, Havanna soll total super sein.

Gruß,
Defi

Hallo Defi,
für einen reinen Tauchurlaub würde ich dir Kuba nicht empfehlen, da gibt es wirklich besere Plätze. In Kombination mit einem "normalen" Urlaub allerdings echt geil.
Zum tauchen ist der Süden Kubas m.E. eher zu empfehlen, da dort mehr versenkte Schiffe sind. Allerdings ist im Süden nicht so sehr der Tourismus verbreitet wie im Norden weshalb es im Süden alles ein bisschen aufweniger ist. Im Norden ist alles ein bisschen umgekehrt. Wie gesagt nicht das astreine Tauchrevier. Ich ziehe die Malediven vor (Wasser ist dort auch wärmer ).
Auf jeden Fall ist es aber besser als in Deutschland.
Und dann sach noch mal ein Arzt, daß es ihm finanziell schlecht geht;) :D

Schick dir ne PN mit einer interessanten Net-Adresse bezüglich Varadero. Kann es eigentlich nur bestätigen.

*g*, die Reise bekomme ich ja zum Examen geschenkt, werd es also nicht selber bezahlen, könnt ich auch garnicht.

malediven sind für reinen Tacuhurlaub sicher geil, aber wollte halt auch noch bißchen was anderes machen, deswegen dachte ich an Cuba. Außerdem solls da echt schöne Frauen geben :D

Thanx für den link !

Cuba ist genial ! ich war da auch , süden ist super , wir sind von Varadero runter geflogen , in nen Katamaran und zu nem Koralllenriff geschippert und dort rumgetaucht! SUPAAAAA isses da!Die leute sind auch voll net , Havanna sieht auch supa aus , zum tauchen aber glaub ich net so gut!
Kann Cuba nur empfehlen! und die zigarren gibts auch viel billiger!

Zurück
Oben