credit card

imported_G_star

New member
wie siehts eigentlich aus mit einer visa oder master card?

ist sowas für gelegentliche geschäfte empfehlenswert?

an sich bräuchte ich so eine kredit karte nur für die auslandsgeschäfte.

ist so eine karte mit laufenden kosten gehaftet?

denn bei dem shop, bei dem ich gerne bestellen würde, gibt es nur credit card oder:

I will pay by Postal Order
Click here for more information

Only tick this box if you wish to send in payment.

was sich für mich so anhört, als müsste ich das geld zu denen schicken.

funktioniert das einfach in einem briefumschlag oder ist das vielleicht nur eine andere bezeichnung für eine überweisung o.ä.?

A

Anzeige

Re: credit card
also bei ner Visa hast du eine einmalige gebühr von ca. 35€ für die karte und dann hast du eigentlich keine spesen mehr. lediglich 1,30€ stempelgebühr (wenn dir die rechnung zugeschickt wird).

ich bezahl wo ich nur kann mit visa, hatte damit noch nie probleme

gruss.mnz

ist der shop in usa? bei den shops wo ich da schon bestellt hab musste man denen american express schecks schicken...

der shop ist in UK. die akzeptieren visa und mastercard.

das hört sich ja in prinzip garnicht so schlecht an.
es gibt ja sogar so angebote, wo die gebühr von ~30€ entfällt und das erste jahr kostenlos ist.

Original geschrieben von G_star

denn bei dem shop, bei dem ich gerne bestellen würde, gibt es nur credit card oder:

I will pay by Postal Order
Click here for more information

Only tick this box if you wish to send in payment.

was sich für mich so anhört, als müsste ich das geld zu denen schicken.

funktioniert das einfach in einem briefumschlag oder ist das vielleicht nur eine andere bezeichnung für eine überweisung o.ä.?

wie siehts damit aus?

ach ja, ich vergaß das ich noch schüler bin. zwar ein relativ reicher, aber mit keinem regelmäßigen einkommen. das macht bei vielen kredit karten probleme...
gibts da auch ausnahmen?
eigentlich brauche ich auch keinen kreditrahmen, ich würde mein konto eh nicht überziehen o.ä., ich bräuchte die halt nur für unkomplizierte auslandsgeschäfte.

Ich hab' meine Kristallkugel befragt, aber kein eindeutiges Ergebnis bekommen. :p Daher mein Tip: frag' einfach mal bei Deiner Bank nach, die können Dir mit absoluter Gewissheit sagen, ob Du (von denen) 'ne KK bekommst oder nicht. ;)

Für Studenten gibt's jedenfalls was: http://www.barclaycard.de/yourbcstu...xpand=n0205&b=barc6014_Visa_Tool_Info_Student

Ansonsten schau doch mal bei Visa vorbei und füll' 'nen Online Antrag aus. Kann nicht mehr passieren, als dass Du keine Karte bekommst. :rolleyes:

v.H.

erstmal vielen dank fürs befragen:)

zu meiner bank werd ich morgen gehen, bzw mal mit einem angestellten sprechen.

hier hatte ich nur gefragt, weil ich auf erfahrungen anderer gehofft hatte. aber naja, macht ja nichts...

komisch finde ich allerdings, das man bei den anträgen ankreuzen kann "student" aber nicht "schüler"

ich mache leider erst im mai abi und bin danach student:)

Also bist du noch Schüler? Damit kannst du dir (nach meinem bescheidenen Wissensstand) eine Kreditkarte abschminken. Ohne geregeltes Einkommen gibt es sowas im Normalfall nicht...

MfG

Ich garantier dir: Ohen Bürgen kannste das vergessen.
Im Leben geben die keinem Schüler ohne geregeltem Einkommen eine Kreditkarte.

B

biessmann deshal gibt es ja auch keine !YOUNGVISA! card für jugendliche......

also die youngvisa ist für jugendliche leute gedacht. funktioniert sonst auch wie ne kredit karte. kannst aber glaub nciht überziehen oder so was komisches. is halt für auslandsgeschäfte gedacht.

also ne youngvisa kannste auf jedenfall holen.
nur ob die was kostet weiss ich nicht.

ich hab mich mit kreditkarten vielleicht mal 10min bei nem ausbildungsseminar beschäftigt. und das hat mich nichwirklich intressiert.

Hallo,

ich bin Student ohne geregeltes Einkommen, ohne Bürgen mit Schulden und habe sogar mehrere Kreditkarten.

Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn man noch keine 18 ist.

Bei VISA oder MASTERCARD direkt ist es meistens am umständlichsten, es gibt aber noch andere Wege, Postbank, Barclay, Ebay ...

Solange Du keinen negaitiven Schufa Eintrag hast gibt es keine Probleme, über 18 solltest Du aber schon sein.

über 18 bin ich, bald 19.

ich habe nur halt als schüler kein regelmäßiges einkommen.

das ist das einzige problem...oder halt auch nicht:)

ich brauche die karte für auslandsgeschäfte.

deswegen sollte es schon visa oder mastercard sein.

ich werd mir aber wohl auf jeden fall erstmal die young visa beantragen.

A

Anzeige

Re: credit card
Zurück
Oben