Creatintabletten > Creatinpulver ?

imported_Johnny

New member
Morgen Jungs..
hab seit heute eine Diät angefangen und in der Mahlzeit nach dem Training kommt eigentlich ein Shake mit Wheyprotein oder so dazu..
Leider habe ich das nicht und ehrlich gesagt will ich es auch nich kaufen da ich schon Eiweiß Pulver und Traubenzucker kaufen musste ^^
Jetzt habe ich gehört das ich diese Mahlzeit durch ein Shake mit :
400ml Milch + 1-2 Bananen +100gr Magerquark + 5g Creatin und das alles Mixen.. ich habe nur noch eine ungeöffnete Dose Creatintabletten hier.. ich hab die jetzt einfach mit in den Shake geschmettert :hihi:
Erziel ich trotzdem das gleiche Ergebniss wie mit Creatinpulver ?
Die Nährwerte sind pro 100g :
Brennwerte 875 kJ.207 kcal
Eiweiß < 1g
Kohlenhydrate 51g
Fett 1,3g

Wie lange trainierste schon?
btw. ist es nicht sonderlich klug während einer Diät Creatin zu nehmen.

grüsse

Achri

@achri:
das hat er von diesem "ach-so-tollen-ep" der kürzlich gepostet wurde.
mmn eher was für profis, und nichts für so hobby-bb wie uns!
ziemilch viele supps werden mmn als nahrung und nicht als ergänzung gehandhabt...

okay also ich fand das mit dem crea auch nich so toll und den whey dings bla..
also sollte ich den shake nachm training lieber nur aus milch quark banane oder andere früchte obst und n bisschen traubenzucker machen ? also fast ganz ohne supps ? hab auch kein zucker reingemacht und schmeckt mir ganz gut eientlich

ok in dem plan steht 5 gramm traubenzucker is das okay ?..
und ich soll zu meinen haferflocken etwas eiweiß dazu machen ?
könnt ich das nich weglassen und einfach ein hartgekochtes ei essen :D ?

normal sagt man 0,5-0,8 g / kg körpergewicht
weiß aber nicht obs in einer diät weniger ist, wg den kh...

haferflocken haben eh genug eiweiß -.-
aber ist doch egal ob dus so oder so zu dir nimmst - fakt ist, du nimmst es zu dir, somit sehe ich kein problem ;)

okay jutti.. und wenn ich jetzt nachm training den shake trinke und mehr nich.. und ich so um 1 uhr schlafen gehe wann soll ich dann die letzte mahlzeit also hünchen oder so zu mir nehmen ?

wieviele stnd schläfst du??

beim bb ist das nicht so heikel, da unser körper ja ständig mit eiweiß und anderen nährstoffen versorgt werden sollte.
würde halt ganz auf kh verzichten, und ggf nur magertopfen mit früchten verzehren

Naja, dass man Wasser zieht ist ja wohl klar.
Wenn man ne "ernsthafte" Diät machen will, sollte man alles was den Körper "schwammig" macht vermeiden.
Bin bei Creatin Supplementation jedes mal aufgegangen wie nen Hefeteig.

grüsse

Achri

das argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.
in der diaet versucht man schliesslich Körperfett zu verlieren, da ist das wasser erstmal egal(das wird man wenn man will auch ganz fix wieder los). zum anderen ist es ziel bei der diaet moeglichst wenig muskulatur und kraft abzubauen und dabei hilft creatin ungemein.
im grunde ist creatin das ideale diaet supplement. es soll zwar die fettverbrennung leicht behindern, ich ko0nnte davon aber nichts feststellen bzw. scheint dies bei einem kaloriendefiziet nicht zu passieren.

Kommt eben auf das Ziel der Diät an.
Nem Bodybuilder wird der Kraftverlust egal, sein.
Nen Kraftdreikämpfer, de rnoch unbedingt in ne richtige Gewichtsklasse reinrutschen muss, wird sich über Wasserinlagerungen auch nicht freuen.
Ich kann nur aus meiner bisher gewonnenen Erfahrung reden, wobei ich mti Creatin niemals abgenommen habe.

grüsse

Achri

Nem Bodybuilder wird der Kraftverlust egal, sein.

weniger kraft = geringerer reiz = grösserer muskelverlust
ein BB wirtd bestrebt sein in der diaet dem körper möglichst die gleichen reize liefern zu können.

Nen Kraftdreikämpfer, de rnoch unbedingt in ne richtige Gewichtsklasse reinrutschen muss, wird sich über Wasserinlagerungen auch nicht freuen.

bei einer hau-ruck diaet, 2 wochen vorher, sicher nicht aber so kurzfristige diaeten sollten für einen kraftsportler aufgrund des leistungsabfall grundsaetzlich nicht sehr ersterebenswert sein.

ich kanns nur empfehlen.

Zurück
Oben