Cocktails

Elmo

New member
Hallo, da ich immer mehr zum Cocktail-Fan werde, möchte ich euch auffordern, mir das Rezept eures Lieblingscocktails zu machen :D

Meiner ist z.B. bisher Lumumba. Ist zwar net so exotisch ABER GUT :)

Lumumba

4 cl brauner Rum
10 cl eiskalter Kakao
1 TL Schokoraspeln

Alles shaken und in das Longdrinkglas geben. Schokoraspeln darüberstreuen.

Bin halt nen Schokoladenfreak :D

A

Anzeige

Re: Cocktails
Also ich eröffne Cocktail abende immer klassisch mit einem Long Island Icetea...ich steh auf tropicals und noch lieber wenn sie hart sind...

aber wenn ich mir selbst was mache greife ich aufgrund der zutaten lieber zum cuba libre. geht schnell und schmeckt super!
(cola, 1 zitrone, rum, eis.)

Wenns mir mal durchreißt und ich Lust auf Alkohol im Cocktail habe, dann
"Jim Beam an Coke"(4cl Jim, Rest Coke), und zu fortgeschrittener Stunde für die ganz besonderen Gäste
"B52's" (1cl Stroh80 + 2cl Amaretto + 1 cl Baileys) Licht aus, anzünden und mit blauer Flamme servieren-nach Mut und Alkoholpegel brennend in einem Zug mit Strohhalm austrinken ohne umzurühren.
ps:nächsten Tag dann nur Cardio ;)

Ich bevorzuge Caipiroschka.... halt mit Wodka drin...
Nicht zu empfehlen ist Blue Moon der hat mich mal fast gekillt (im übertragenen Sinne );)

@champ

ruhig blut... die wtc anschläge sind nun aber auch schon lang genug her um deswegen noch den moralapostel zu spielen :)

also calm down.... :cool:

An den WTC hatte ich dabei gar nicht gedacht. Aber schön das du es wunderbar verdrängen konntest und mich als Moralapostel darstelltst wenn man jemdanden auf etwas aufmerksam machen will !!!

Blue Moon - hui , damit habe ich mich neulich ordentlich abgeschossen.
Was soll ich sagen?Die waren umsonst , also habe ich so 5 Stück gekippt.
Dann noch ein paar Bier hinterher...........der Kater hielt sich allerdings zurück.
Ansonsten sind Whiskey-Cola und Screwdriver meine Favorites - wobei ich den Alc lieber meistens Pur trinke.
Wenn schon Hartalk dann eben pur.
In letzter Zeit hat der Tequila es mir sehr angetan......

@ McCoy: Ich weiss nicht als ich Blue Moon getrunken habe... mmhh, irgendwie hatten die den glaub ich zu hart gemixt, hab da fast rumgezittert und jedesmal Gesicht verzogen bei jedem Schluck... ging aber jedem am Tisch so...

@ Elmo

Damit dich die Säufer hier im Forum nicht zu sehr verderben.... :D

Mein Lieblings-Cocktail: Virgin Mary

Zutaten:
0,2 l Tomatensaft
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Worcestersauce
Tabasco
eine Stange Staudensellerie/Rettich

Zubereitung
Den Tomatensaft mit Zitronensaft und Gewürzen abschmecken und in einen Tumbler mit Eiswürfeln geben. Danach mit einer Staudenselleriestange oder einem Stück Rettich dekorieren.

Also nichts gegen Straight Edge ( :D ) aber Cocktails ohne Alk , das macht keinen Sinn.
Tomatensaft trinke ich allerdings auch gerne.

Cocktails ohne Alk haben auch nich' solche harten maskulinen Namen wie Bloody Mary oder Skrewdriver. Trotzdem Prost! :)

A

Anzeige

Re: Cocktails
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
Cocktails .
Zurück
Oben