CO2-Waffen

MarcAndree

New member
na vielleicht kennt sich ja hier irgendjemand mit CO2-Waffen aus!

habe eine CO2-Pistole mit der ich hin und wieder mal sehr gerne zielschiessen gehe auf zielscheiben!

meine frage:
bist jetzt hab ich meine CO2-Patrone immer leer geschossen!

aber was ist wenn ich sie nur halb leer schiesse?
wie lange kann ich eine geöffnete CO2-Patrone in der waffe lassen?
so lange ich will?
die CO2-Patrone wird ja von der waffe eigentlich eh automatisch verschlossen!
oder ist dass nicht so gut?

A

Anzeige

Re: CO2-Waffen
hatte auch mal nen crossman co2 revolver...denke nach 2 wochen sind die dinger ziemlich leer, weil immer irgentwo gas austritt...schade drum, baller das ding leer! alternativ dazu kannste dir ja ne leitung unten ran basteln wo du paintball co2 flaschen ran schrauben kannst. die kann man mit nem ventil verschliessen. da komm nix raus. ob geht weiss ich allerding nich *g*

Mein Freund hat auch ne CO2 Pistole. Der hat das Teil mal net richtig leer gemacht und hatte dann ein paar Probleme damit... koennte auch daran liegen, dass er die Partone net richtig reingemacht hat.
Ich schätz mal es kommt halt auch auf deine Knarre drauf an, wie gut die ist. Aber an deiner Stelle würde ich sie immer leer knallen, ist sicherer und macht Spaß.:D

Ist nicht gut für die Waffen, wenn sie längere Zeit unter Druck stehen.
Also am besten leer schießen. Wenn´s gar nicht anders geht, dann spätestens am nächsten Tag. Habe ich auch öfter gemacht, geschadet hat´s dem Teil nicht.

hab jetzt mal nen internethändler für co2-waffen diesbezüglich angeschrieben!

antwort:

"die Kapsel wird zwar von der Waffen abgedichtet aber die Dichtungen stehen permanent unter Druck und können so Schaden nehmen. Besser ist es, die Kapsel zu verbrauchen maximal aber 24 h in der Waffe zu lassen"

na toll, dann muss ich die kapseln also wirklich immer leer schiessen!
dass dauert ja aber doch immerhin ca. 60 schuss lang bis die leer ist!
da wär wohl ne normale luftdruck besser, da kannste aufhören wann du willst weil man keine co2 patrone benötigt!

Co² hat eh noch ein paar Nachteile. Zum einen teuer, und zum anderen keine konstante Schußleistung. Du hast ja; je nach Waffe; nur soundsoviel Schuß mit gleichem Druck. Dann nimmt´s spürbar ab.

Ich hab´ meinen Crosman damals nur gekauft, weil ich so auf Sledge Hammer stand. Da brauchte ich natürlich auch eine silberne Kanone mit möglichst langem Lauf.
Außerdem konnte man immer so schöne Serien schießen. Coladosen in den Garten und dann immer zehn Schuß drauf. :D

A

Anzeige

Re: CO2-Waffen
Zurück
Oben