chineseische Schriftzeichen

r3d

New member
Hat jemand ne ahnung wo man n programm oda ne schriftart oda sowas herbekommt womit man ganz "normal" also lateineische buchstaben in chinesische schriftzeichen "übersetzen" lassen kann?

Das will jetzt z.b "Peter" als chinesische zeichen haben oda sowas

habich mir auch gedacht aber da sind die ersten 100 seien irgendwie alle tatoo seiten mit dialer...
hab jetzt auhcn prog runtergeladen aber das is irgendwie fürn arsch
kamman auch so 3 verschiedene stile auswählen und bla...

brauch eigentlich ne ne schriftart wo die buchstaben normal als ihr zeifdhen übersetzt werden und nich sowas wie ganze worte ect.

Glaube nicht, das Du sowas finden wirst, da chin. Schriftzeichen nicht mit unseren Buchstaben verglichen werden können. Erstens gibt es wesentlich mehr Zeichen als Buchstaben und zweitens sind das keine Zeichen, die zusammengesetzt erst ein Wort bilden, sondern für sich allein stehen können.

Du kannst also nicht einfach deutsche Buchstaben durch chin. Schriftzeichen ersetzen und somit ein Wort übersetzen.

ja deswegn dachtich ja auch dassichnn programm brauch

aber wie is das mit namen die man vom deutschen ins chinesische übersetzt?
muss man doch auch mit einzelnen buchstaben machen können oda?

Würde Dir auch 'ne Seite reichen, wo Du nach dem gewünschten Namen suchen kannst und diesen dann in chin. Schriftzeichen angezeigt bekommst?

Wenn ja, probier's mal bei Good Orient, musst Dich allerdings dort anmelden. Die Namen werden dort als Wallpapers präsentiert. Andere chin. Zeichen findest Du bei Chinalink.

Das ist übrigens der Peter:
A9BC.gif
B16F.gif

Sieht lustig aus, isses aber nicht! :D

v.H.

@ vanhelsing

hab mich bei good orient angemeldet..

aber wie komme ich da zu den zeichen :confused: :confused:

gruß

. : : nero : : .

Oops, irgendwie haben die Ihren ganzen Auftritt verändert. Ich komm' auch mit meinen Benutzerdaten nicht mehr rein. :(

Dafür gibt's eben 'nen andern Link:

http://www.artisticchinesecreations.com/name.html

Ich könnte Dir jetzt noch etliche Seiten nennen, bei denen Du gegen Bezahlung die gewünschte Übersetzung bekommst, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was Du willst. ;)

v.H.

Sieht lustig aus, isses aber nicht!
:D
klingt komisch , ist aber so ...

gibt es übrigens schon , allerdings ist die seite chinesisch , kann ich dir evtl. besorgen , muss bekannte fragen die in china waren , war da scho mal drauf

Eine ganz banale Möglichkeit wäre ja, sich beim nächsten Essen beim Chinesen den Namen übersetzen zu lassen. Wenn man demjenigen aber nicht so ganz traut oder Angst hat, plötzlich "Frühlingsrolle", "Chop Suey", "Hühnchen Wan Tan" oder ähnliches auf seinem Körper stehen zu haben, nur weil der Kellner an dem Tag 'nen Clown gefrühstückt hatte, kann man sich ja bei der Konkurrenz nochmal versichern, was das "aufgemalte" Zeichen heissen soll. ;)

v.H.

P.S. Bei uns steht ab und zu in der Fussgängerzone ein Chinese, der für kleines Geld vorgegebene Namen auf ein A6 Blatt "pinselt". Mit 'nem schönen Rahmen eignet sich das gut als kleines Präsent.

die kellner schreiben dann aber das -redet-dem-idioten-ein-das-das-sein-dummer-name-ist-der-trottel-will-sich-das-auf-den-arsch-tätowieren-lassen-zeichen und die konkurenz lacht hinterher auch noch über dich . tja dumm gelaufen

hehe
dann musste nich fragen steht da "BLA" sondern:
was steht da?

wennse dein namen nich wissen is schlecht ^^

aber ja gegen bezahlung is dann doch nich so gut...

wäre eh nur fürn freund gewesen also was solls ;o)

trotzdem thx für die mühe

Zurück
Oben