Bundeswehr und lange Haare

Chimaira

New member
mahlzeit ihr starken männer :D

werde zum 1.7. zum grundwehr dienst einberufen (luftwaffe mengen). traditionell denk ich mal dass die meine haare ins visir nehmen werden. mich würde dringenst interessieren, ob es möglichkeiten gibt meine geliebten haare zu verschonen. bin mit den gesetzmäßigkeiten nicht vertraut, daher bitte ich hier um hilfe.

bin ja sicher nicht der erste dems so geht.

chimaira

A

Anzeige

Re: Bundeswehr und lange Haare
Ich mache meinen Dienst in der Schweiz, kann dir somit keine sichere Antwort geben. Bei uns sind lange Haare eigentlich kein Problem, ausser dass man halt ein bescheuertes Haarnetz tragen muss. Wobei dies vielleicht auch auf die Truppe ankommt. Bei den ganz "harten" gehören Glatzen eher dazu.

Ich habe mir aber selbst nen Kahlschädel zugelegt. Ist sehr praktisch... Hab jetzt wieder 5 mm, muss mal wieder rasieren.

Noch zum Thema... :D

How to Simulate Life in the Army

1. Dig a big hole in your back yard and live in it for 30 days straight.

2. Go inside only to clean the house. On weekends, you can eat in the house, but you can't talk.

3. Pour 10 inches of nasty, crappy water into your hole, then shovel it out, stack sandbags around it and cover it with a sheet of old plywood.

4. Fill a backpack with 50 pounds of kitty litter. Never take it off outdoors. Jog everywhere you go.

5. Every couple of weeks, dress up in your best clothes and go the scummiest part of town, find the most run down trashy bar you can, pay $10 per beer until you're hammered, then walk home in the freezing cold.

6. Perform a weekly disassembly and inspection of your lawnmower.

7. On Mondays, Wednesdays, and Fridays turn the water pressure in your shower down to a trickle, then on Tuesday and Thursday turn it up so hard it peels skin. On Saturdays and Sundays declare to your entire family that they can't use the shower in order to keep it clean for inspection.

8. Go inside and make your bed every morning. Have your wife tear the blankets off at random during the day. Re-make the bed each time until it is time to go back outside and sleep in your hole.

9. Have your next door neighbor come over each day at 5am, and blow a whistle so loud that Helen Keller could hear it and shout "Get up! Get up! You are moving too slow! Get down and do push-ups!"

10. Have your mother-in-law write down everything she's going to do the following day, then have her make you stand in the back yard at 6am and read it to you.

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
(Dieses sind keine Witze sondern leider echte Zitate.)

1)Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen
2)Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig
mit Schwimmbwegungen anzufangen.
3)Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung
selbständig einzustellen.
4)Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod
festzustellen.
5)Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Also Du solltest langsam Abschied von Deinen langen Haaren nehmen...

Die Haarlänge bei Männern, soll nicht auf dem Kragen aufliegen und die Ohren müssen frei sein - alles was länger ist, muss ab. Steht so ähnlich in einer Zentralen Dienstvorschrift ("Haar- und Barterlass in der Bundeswehr").

MfG
MaLa

MaLa schrieb:
Also Du solltest langsam Abschied von Deinen langen Haaren nehmen...

Die Haarlänge bei Männern, soll nicht auf dem Kragen aufliegen und die Ohren müssen frei sein - alles was länger ist, muss ab. Steht so ähnlich in einer Zentralen Dienstvorschrift ("Haar- und Barterlass in der Bundeswehr").

MfG
MaLa
So schauts aus.
Könnte schlimmer sein.Im Wachbataillon ist millimeterschnitt angesagt ;)

Eben - es gibt schlimmeres! Haare wachsen nach. Außerdem kann man das auch positiv sehen: Wenn Du am 1. Juli eingezogen wirst, sind kurze Haare sicher von Vorteil, wegen der Hitze...

MfG

Ich weiß zwar nicht wie das beim Bund mit den Haaren ist, aber wird wohl nicht so schlimm wie du denkst. Hab meinen Kopf heut von über 6cm auf ganze 21mm Haarlänge gebracht. Ist echt praktisch! ;)
Ja gut, dass mit den Frauen wird sicher schwerer, aber beim Bund sind die Meisten ja eh vom anderen Ufer*LoL*

Naja, ich glaub die Haarlänge juckt die Damen herzlich wenig oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Gibt genug die andauernd mit Millimeterschnitt oder auch ma mit Glatze rumrennen so wie ich.

Haare sind weg, glaub ich.

Ein Kumpel von mir hat mal 2 Wochen in der Arrestzelle gehockt, weil er sich seine Rastas nicht nehmen lassen wollte. :D

Polynomstapler schrieb:
Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
(Dieses sind keine Witze sondern leider echte Zitate.)

1)Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen
2)Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig
mit Schwimmbwegungen anzufangen.
3)Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung
selbständig einzustellen.
4)Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod
festzustellen.
5)Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.
äähhmmmm...wie geil :p :rolleyes:
2 und 3 sind jawohl die härte... :p

ich würds natürlich überleben, wenn die teile weg sind.

ABER: dauert halt wieder scheiss lang bis die wieder so lang sind.

hab das schlagwort "haarnetz" von euren aussagen rausfischen können. was hats damit aufsich?

Das gabs wohl mal. Aber ist nicht mehr erlaubt. Habe jedenfalls in meinen sechs Jahren noch keinen gesehen, der eines trägt...

MfG

Bibabutzenmann schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie das beim Bund mit den Haaren ist, aber wird wohl nicht so schlimm wie du denkst. Hab meinen Kopf heut von über 6cm auf ganze 21mm Haarlänge gebracht. Ist echt praktisch! ;)
Ja gut, dass mit den Frauen wird sicher schwerer, aber beim Bund sind die Meisten ja eh vom anderen Ufer*LoL*

Das würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Frauen in Bezug auf Haarlänge ist...irgendjemand Erfahrungen ? :) Hab schon desöfteren gehört dass viele Frauen lange Haare anziehend finden...

Auch sehr schön:

Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren.

Nach dem Einsatz von Atomsprengkörpern kann das Gelände sehr stark verändert sein. Das Zurechtfinden wird dadurch erschwert.

Und mein absoluter Favorit:

Den Feuerkampf gewinnt, wer schneller schießt und besser trifft.

(alle ZDV 3/11)

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bundeswehr und lange Haare
Zurück
Oben