Bund Frage...wichtig !

CarlitoBrigande

New member
...ich habe eine Frage, kann ich z.B. Zivildienst machen. Später aber trotzdem noch zur Polizei gehen ? - Weil ich habe irgendwo mal gehört das wenn man Zivildienst macht, man nicht mehr als Polizist anfangen darf... stimmt das ? - Das Problem ist, ich muss dieses Jahr zum Bund, aber aus persönlichen Gründen ist dies nicht machbar.

danke für eure tipps...im voraus.

Klar, kannst du das machen, nur ist es im Prinzip ein verschwendetes Jahr. Warum bewirbst du dich nicht sofort beim SV Grün-Weiss??? Dann bleibt dir auch das Jahr Bund bzw. Zivildienst erspart.

Das ist Quatsch, dass man dann net mehr zu den Bullen kann! Das einzigst negative, könnten die Fragen beim Einstellungsgespräch werden:
Wieso haben sie Zivildienst gemacht?
Ihnen ist shcon klar das sie eine Waafen tragen müssen, wieso verweigern sie dann den diesnt an der Waffe etc.

es sollte aber kein akt sein dann zu sagen dass man verweigert hat weil man mehr sinn in der hilfe von kranken sieht .. heutzutage muss man noch nichtmal mehr einen grund angeben warum man verweigert...

Eigentlich MUß man beim Zivildienst als Grund angeben, daß man es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann und bla.
Alles andere wird eigentlich nicht akzeptiert.

Hab auch Zivi gemacht und wir hatten bei uns so nen Idioten, der dann mal nen Tag gefehlt hat, für nen Bewerbungsgespräch bei der Polizei.

Vielleicht weißt Du es ja noch nicht, aber wenn Du sowieso zur Polizei willst, dann leistest Du schon genug und mußt nicht noch zum Bund.

Aber es soll ja Leute geben, die den Zivildienst nicht verpassen wollen...hehe.

wie bitte keinen grund angeben? ich habe 2 dina 4 seiten geschrieben!!!
Als grund wieso man zivi macht, mit kranken menschen arbeiten? nunja zivi kann man auch woanders machen, gründe können sein:
Militär kommt zum zuge bei einer Kriegericshen auseinandersetzung Polizei nicht etc. muss man sich eben was ausdenken

perco, bitte.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

beim bund wird mit erdnussöl gekocht, sollte also jemand ne erdnussallergie haben, ist er t5, egal wie fit er sonst ist.

was dein hausstaub angeht, 1. habe ich nicht von allergie allgemein geredet und 2. war erdnussallergie EIN beispiel für t5, das bezog sich nicht auf allergie, sondern auf den speziellen fall.
allergie ist nicht gleich allergie! lebensmittelallergien können oft dazu führen, dass man ausgemustert wird, denn die beim bund kochen doch nicht extra für eine person nen spezielles essen...

wenn du mir nicht glaubst, schwing dich an den hörer und ruf an bei deinem kreiswehrersatzamt!

Da das thema Msuterung auch auf mich zurückt und ich gerade das mit Alergie lesen. Wie schauen die chance aus, das man von som Amtsast dies Bescheinugt bekommt, owohl man diese gar nicht hat?

Original geschrieben von DeadlyAppearance
Da das thema Msuterung auch auf mich zurückt und ich gerade das mit Alergie lesen. Wie schauen die chance aus, das man von som Amtsast dies Bescheinugt bekommt, owohl man diese gar nicht hat?

hmmm... bei uns in südtirol bekommt man leicht so nen schein!
aber die prüfen das selbst noch mal nach und dann bringst bei uns hier nichts, wenn man das hat... ausser man hat glück und muss keine nachkontrolle im militärskrankenhaus machen!

gruss.mnz

Hatte früher mal ne Wirbelsäulenkrümmung und ein Röntgenbild ohne Datum davon....
Dann musste mich ausziehen und aufrecht hinstellen.
Hab dann einfach Schultern nach vorne hängen lassen und bin noch mehr ins Hohlkreuz als sonst.
Hab ihr dann erzählt was für Schmerzen ich bei längerem stehe, bzw gehen habe.
Und mit Rucksack erst ;-)
Die arme Frau hatte schon fast Mitleid.
Dann hab ich noch Asthma, jede menge allergien und bin wegen diversen Brüchen an der Nase operiert worden.
Und weil ich früher mal verkloppt worden bin hatte ich auch ne augen op (netzhautriss)...

Hört sich auf den ganzen Atesten der Ärzte echt böse an.
Lass Dir einfach alles was Du jemals hattest bescheinigen, das wirkt ;-)

Original geschrieben von freSh
perco, bitte.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

beim bund wird mit erdnussöl gekocht, sollte also jemand ne erdnussallergie haben, ist er t5, egal wie fit er sonst ist.

was dein hausstaub angeht, 1. habe ich nicht von allergie allgemein geredet und 2. war erdnussallergie EIN beispiel für t5, das bezog sich nicht auf allergie, sondern auf den speziellen fall.
allergie ist nicht gleich allergie! lebensmittelallergien können oft dazu führen, dass man ausgemustert wird, denn die beim bund kochen doch nicht extra für eine person nen spezielles essen...

wenn du mir nicht glaubst, schwing dich an den hörer und ruf an bei deinem kreiswehrersatzamt!
Und was ist wenn du wegen einer Hausstauballergie mal nach einer Nacht in nem Feldbett mit Wolldecke usw. am nächsten morgen beim Marsch zusammenklappst und fast erstickst? Das is wohl angenehmer als ne Allergie gegen Erdnüsse?

ja, du kennst dich scheinbar aus perco!

wenn du noch nicht gemustert wurdest, wünsche ich dir viel erfolg mit deinen "tricks"..

Zurück
Oben