Buchempfehlungen

Mani24

New member
Hey Leute. Wollte mal fragen welche Bücher zum Thema Bodybuilding, Ernährung oder auch andere Sportarten wie Kampfkunst ect. ihr mir empfehlen würdet? Auch Fitness - oder Low Carb Kochbücher wären intressant.

Derzeit habe ich nur ein extrem altes Buch über Bodybuilding und "Leistungsernährung für Kraftsportler".

Vielen Dank schonmal für eure Tipps ;)

1. Ernährungsstrategien im Kraftsport und BB / von Dr. Christian von Loeffelholz
2. Living Low Carb/ von McCullogh
3. Cardio-Aktiv/ von Rühl-Kreuzer-Obenauer
4. Tao of Jeet-Kune-Do/ vom Meister Himself BRUCE LEE
5. Fitness-Krafttraining/ von Buskies

Hab schon ein paar der oben genannten gelesen. Kennt vll jemand *der Wille zur Kraft* ? Überlege es mir zu kaufen. Rein als weitere Motivation u vll neue Denkweisen kennen zu lernen.

kurze zwischenfrage (sorry): hat jemand "HFT - Hochfrequenztraining & Auto-Regulation" von Christian Zippel gelesen? würd mich interessieren, möchte aber wissen obs das geld wert ist.

Ich habe es gelesen, aber das Geld ist es nicht wert. Die wichtigsten Infos darueber findest du ebenso im Netz!

ich fand "Der Wille zur Kraft" ganz gut. ist auf jeden fall motivierend. fand aber, dass das kein Buch ist, was man nur so zwischendurch mal liest.

Vielen Dank an euch alle! :)

Habe mir mal bestellt:

* Fitness-Krafttraining: Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit
* Tao of Jeet Kune Do
* Cardio-Aktiv. Herz-Kreislauf-Training für Jung und Alt
* Leben ohne Kohlehydrate. Living Low Carb: Die Langzeit-Anwendung kohlenhydratarmer Diäten
* Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung
* Der Wille zur Kraft: Die zehn Gebote kompromissloser Leistungssteigerung in Bodybuilding und Kraftsport

und vorbestellt habe ich mir: * Rezepte für die Metabole Diät: Low Carb Ernährung für maximalen Fettabbau!
werde euch dann schreiben, ob das Buch zu gebrauchen ist :) Datum der veröffentlichung ist derzeit noch unbekannt :hmm:

Jedenfalls mal vielen Dank für die Empfehlungen ;) Wenn euch noch mehr einfällt, nur her damit ;)

Meep. Jetzt muss ich doch noch schnell meinen Senf dazu geben.

Ich habe beide Bücher von Zippel gelesen (HFT sowie der Wille zur Kraft). In beiden Büchern hat er mich zum überlegen gebracht und - vor allem im HFT Buch - warf er so ziehmlich alle meine Grundlagen über den Haufen. MMn begründet er das alles logisch und hat mich auch mit dem Buch dazu gebracht, seine Ideen auszuprobieren.
Bin gespannt, wie sich das auswirkt.

Vor allem einstellungsmäßig finde ich Zippel top.

Er hat auch ein kleines Forum aufgemacht, evtl. findest du dort noch ein paar Infos zu HFT. Er hat auf jeden Fall sehr gute Artikel dort!
(link werde ich mal nicht posten, da ich nicht weiß ob's den MOD's egal ist)

A

Anzeige

Re: Buchempfehlungen
Zurück
Oben