brausetabletten in der plastikflasche

blubber-boy

New member
haha.. ich hab grad keine ahnung wie ich auf die frage komme, aber die lässt mich jetzt grad nicht mehr los...

was passiert, wenn ich ein oder gar ein paar brausetabletten in eine wasserflasche gebe und fest zudrehe ??? kann sie explodieren ???? wäre ja mal ne richtig geile "bombe" XDDD

vl hat ja schon wer erfahrungsberichte :D

A

Anzeige

Re: brausetabletten in der plastikflasche
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
mit der .
Aye, und zwar mit meiner Trinkflasche fürs Training. Hab da auch mal ne Brausetab rein und zugedreht. Entsteht ordentlich Druck drinnen, aber keinesfalls ausreichend um die zum Platzen zu bringen. Vorallem deswegen, weil sich der Druck langsam aufbaut, und nicht explosiv (wie etwa bei Mentos).

Kann sich höchstens der Verschluss öffnen.

was passiert dann mit den brausetabletten ??? die müssten ja aufhören sich zu zersetzen wenn da kein platz mehr drin ist ???

Explodieren wird die Flasche nicht, aber ich würde mir Sorgen machen, dass die Brausetablette auch irgendwelche ungesunden Stoffe von der Plastikflasche auslöst. Meiner Meinung nach besser im Glas.

Mir ist die Flasche auch mal aufgeplatzt aber nur der Verschluss also Explodieren wird es nicht, musst trockeneis nehmen oder so !

Wenn du willst, dass es knallt, dann muss du die Flasche feste auf den Boden werfen :D
Von allein platzt die in der Regel nicht, da die Dinger konstruiert wurden um hohem Druck gegenüber sicher zu sein.

Noch ein Tipp:
Mentos+Cola+Flasche zu+auf den Boden=Boom

Aber nicht zu viel verschwenden

Wenn du nen schönen Effekt haben willst,dann hau ordentlich Mentos rein,gut schütteln und auf den Boden kloppen.Die fliegen wie Raketen.

Habe gelegentlich mit Formenbaufirmen zu tun. Diese machen unter anderem auch so Formen für Plastikflaschen. Bei der Konstruktion wird darauf geachtet, daß die Flasche gewisse Mindestdrücke aushalten muß. Diese liegt normalerweise im 2stelligen Bar Bereich. Zudem hat so eine Flasche eine eingebaute SOllbruchstelle, wo sich der Druck zuerst entlädt. Entweder im oberen Flaschenhalsbereich oder im Verschluß. Also so eine Brausetablette ist keine Gefahr.

Übrigens, auch wenn diese "Bomben" harmlos klingen, man kann sich damit schon ordentlich verletzen. Also auf jeden Fall nicht zu lange schütteln und am Besten weit werfen. Auch aufpassen, dass man sich den Flaschenverschluss nicht ins Gesicht ballert, kann hässliche Resultate bringen :D

A

Anzeige

Re: brausetabletten in der plastikflasche
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben