brauche schnell hilfe zum pc

Benny2

Banned
hi leute!
ich habe folgendes problem.
auf meinem PC ist der standartbildschirm, wo man die ordner wie z. b. "arbeitsplatz" sieht, komplett groß!!
das problem ist, dass die schrift riesig ist und man dementsprechend auch z. b. das internet so groß sieht. außerdem sind 16 farben anstatt 32 bit angegeben.
kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann.
bitte schnell.danke

A

Anzeige

Re: brauche schnell hilfe zum pc
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen und Auflösung und Farbtiefe ändern.
Wenn du auch Schriftgröße auch in den IE gehen, Ansicht -> Schriftgrad und runterstellen.

Unter Einstellungen geht nichts, hatten wir auch schon versucht! Nichts zu ändern!!! Schaaaaaaade

ist bei dir noch ein cd-rom laufwerk vorhanden?
ich vermute dass du dich im abgesicherten modus befindest

kannst du die auflösung denn überhaupt hiochstellen oder gibt es diese auswahl gar nich, bleibt alles bei 640?
bist du vielleicht im abgesicherten modus?

geh in den normalmodus, falls du im abgesicherten bist, installiere deine grafikkarte neu (vorher in system von der systemsteuerung entfernen) und dann stelle die auflösung hoch. so könnte es klappen.

Ich hab's zwar noch nie versucht, glaube aber, dass im abgesicherten Modus kein Internetverbindung zustande kommt. Ausserdem wäre es kaum zu übersehen, da der Text "abgesicherter Modus" in allen 4 Ecken erscheint. ;) Ich glaube eher, dass es den GraKa-Teiber zerschossen hat und daher nur 16 Farben darstellbar sind. Für genauere Hilfe wäre es allerdings ganz interessant zu wissen, welche Hard- und Softwarestände (z.B. Betriebssystem) vorhanden sind, und seit wann das Problem auftritt (evtl. nach einer Programminstallation?).

v.H.

Also ich glaub auch, dass das am Grafiktreiber liegt. Geh zu "Desktop-Eigenschaften"-"Einstellungen"-"Weitere Optionen", wähl dann die Grafikkarte aus und schreib dann mal, was da drin steht.
Wenn "Standard-VGA" oder sowas drinsteht, musst du den Treiber neu installieren.

ganz einfach

rechner im abgesichterm modus hochfahren
(beim starten F8 drücken, dann Nr 3 (abgesichter modus))

dann Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardwaremanager
dann guckste unter Grafikkarten

wenn da mehrere auftauchen, alle Entfernen ausser der, die du auch drinne hast (also von wegen "VGA-Standardgrafiktreiber"-raus damit!)

nach nem neustart müsste das alles sein.

wenn da aber nur 1 "grafikkarte" angezeigt wird,
haste problem mit dem treiber.

also per software entfernen und wieder neu installieren
(Start->Einstellungen->Software->Grafiktreiber finden und desinstallieren) computer neustarten und den grafiktreiber neu installieren!!

A

Anzeige

Re: brauche schnell hilfe zum pc
Zurück
Oben