brauche hilfe komm nicht weiter

american5555

New member
ich habe, wie man auf meinen bildern sieht, ein problem mit brust jetzt dacht ich, ich poste euch mal meinen brust tp vielleicht könnt ihr mir da helfen

Langhantel Bankdrücken 5x5
Kurzhantel Schrägbank: 5x5
Fliegende Schrägbank: 5x5

habe bisher gelesen das man nicht alle übungen mit 5x5 machen soll, aber ich werd icht schlauer daher weiß ich net was ich ändern soll.
ich mach das 2mal die woche

jo da machst du deutlich zu viel, welchen Sinn soll es denn haben Fliegende im 5x5 zu trainieren.

Was hast du denn für einen Split?

Grundsätzlich würd ich sowas in der Art vorschlagen:

Bankdrücken 5x5
KH Schrägbank 3x10
(Fliegende 2x10)

Unterschiedlich, musst du ausprobieren. Grad bei Fliegenden würd ich einfach zwei Sätze bis zum Muskelversagen machen.

und wie wäre es mit:
Lh bankdrücken 5x5
kh schräg 5x5
fliegende 3x10,8,6 gewicht nach jeden satz erhöhen
lh bankdrücken 3 sätze erster mit 8 wdh's 2. und 3. bis zum muskelversagen

Fliegende so schwer zu machen ist sowieso idiotisch. (das endet dann beim KH-Drücken)

bei 6x training mit diesem umfang ist es klar, dass du nicht mehr weiterkommst

schau dich mal bisschen im forum um, wie und wie oft andere trainieren

wieso postest du eigentlich bei "alle anderen themen" ?

wie gesagt mach vl nur BD mit 5x5 ( wenn du unbedingt musst machst du halt noch schrägbank 6-10 aber ich würd zB eher dips versuchen wenn du schon nicht weiterkommst .. ) und fliegende würd ich persönlich nie unter 8 wdh machen .. ich mach sie ned mal unter 12 (eigentlich mach ich sie schon monatelang nicht mehr :D)

5x5 ist doch ein Kraftsystem.
Vielleicht solltest du auch beim LH Bankdrücken im klassischen Hypertrophiebereich bleiben. Also 3-5 Sätze zu je 8-12 wdh

Lg ratzfatz

naja da gibts viele methoden .. du kannst es gleich lassen und einfach mit arbeitsgewicht arbeiten .. oder du machst pyramide (steigend oder fallend) entweder gewicht nach jedem satz rauf und wdh runter oder gewicht nach jedem satz runter und wdh rauf ..

ich mach bei den meisten übungen nen aufwärmsatz dann nen leichten satz mit dem gewicht das zwischen aufwärmen und arbeitsgewicht liegt und dann arbeitsgewicht

zB heute KB:
15x20kg
10x40kg auf locker
10x60kg
10x60kg
10x60kg

Daki.91 hat im Prinzip schon alles gesagt. Das System das man anwendet sollte einem halt sympatisch sein.

Im Moment bin ich zu faul zum Umstecken. Deswegen verwende ich (nach 2 Aufwärmsätzen) ein Gewicht, mit dem ich ca 12,8,6 wdh schaffe. Dann reduziere ich (also doch einmal umstecken) für 11 , 10 wdh.
LG Ratzfatz

genau Ratzfatz .. bei mir wärs auch wohl 10/8/6 ausgegangen wenn ich mehr Gewicht oben hatte .. aber ich tast mich jz erst wieder hoch :D

arsch zum boden .. oberschenkel parallel zum boden und noch tiefer .. vl post ich mal bald ein video von kniebeugen und kreuzheben ..

Zurück
Oben