Brauche Hilfe bei Musik!

Sit Up!

New member
Hi Leuts,

ich hab mir neulich eine CD ausgeliehen, die hiess "Soul Train 1971" sagt euch das was? Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt gerade voll auf dem "Soul-Trip", passt so geil zu der lauen Luft draußen momentan und zum Relaxen. Aber ich meine eher Old School-Soul a la Chi-Lites oder so, nicht sowas wie Xavier Naidoo oder Sarah Connor ;). Naja, auf jeden Fall schreibe ich hier, weil ich es cool fände wenn sich hier einer auskennt und mir ein paar Liedertipps nennen kann die ich runterladen sollte oder gute Compilations (wie die Soul Train) sagt die ich bestellen sollte, wär echt klasse!

Nochwas: Ähnliches gilt auch für so Cuba-Rhythmen, so ala Buena Vista Social Club und so, kennt sich da jemand mit aus?

Danke euch auf jeden Fall im Voraus!

PS: Also falls jemand Tipps im Bereich HipHop braucht ... *gg*

A

Anzeige

Re: Brauche Hilfe bei Musik!
*** auskennen tu ich mich nicht *** :D
Mhhh, ja, gibt ja nicht zum Spaß die Soul Train Awards oder? :)
Such halt einfach mal nach weiteren Soul Train Compilations....
Hab hier grad die Buena Vista Social Club CD rumliegen is ziemlich genial...
Hör dir auch mal Orishas (A lo Cubano) an falls du die noch nicht kennen solltest...
Ansonsten hör ich grad India Arie klingt ziemlich gut find ich und höre auch sehr viel D'Angelo (im Grunde die ganze Brown Sugar CD v.a. Sh*t D*mn M*therf*cker und My Lady heißt das glaub ich)
Ansonsten könntest du mal bei WinMX einfach nach Soul suchen da findest du unendlich viele Ergebnisse!

Ok hoffe dir wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben
:p

Natürlich hast du mir weitergeholfen, habe ja in dem Bereich noch so gut wie keinen blassen Schimmer!! Werde mich gleich mal ans Saugen machen, danke dir auf jeden Fall!

Gruß vom Siddap!

Zurück
Oben