Bräunen auch unter bewölktem Himmel möglich?

Johann69

New member
Hallo,

Jetzt in den Ferien möcht ich mich mal regelmässig auf dem Balkon unter die Sonne stellen. Aber an manchen Tagen ist es ab und zu bewölkt so das die Sonne net mehr direkt auf meinen Balkon durchstrahlt. Meine Mutter hat gemeint, das die Strahlen, die für das Bräunen wichtig sind auch dann durchkommen, so dass es keinen Unterschied macht ob es bewölkt ist oder nicht.

Stimmt das?

A

Anzeige

Re: Bräunen auch unter bewölktem Himmel möglich?
@ioan
also bei leicht bedecktem himmel ist die uv-strahlung nicht so intensiv, aber sie ist nach wie vor da, ähnlich wie beim schatten.

die meisten menschen realisieren das kaum, werden auch kaum braun. es gibt aber sensible hauttypen, die sogar dann sonnencreme verwenden müssen. du muss ausprobieren, was für deine haut gut ist.

Jo, wenn man gerade frisch und von oben bis unten weiss aus dem Winter kommt, wird man schon bisserl braun. Aber um ein brutaler "Neger" zu werden reichts wohl nicht!

Gruß Fujiama

naja hab einen sehr dunklen Hauttyp.

Aber euren Aussagen zu folge, bringt es zumindest weniger als unter direkter Sonnenbestrahlung?

hab das prob auch.ist seit ferienanfang nur am regnen und ich drohe völlig weiss aus den ferien zu kommen obwohl ich eigentlich ein ziemlich dunkler typ bin.:(

Also bevor mir nach nem ganzen Nachmittag auf dem Balkon der Ast abfällt, würd ich lieber mal ein paar Minütchen unter's Solarium huschen und gut iss.
Bei wirklich gutem Wetter kann man dann immer noch ins Freibad oder an 'en See.

Gruß
Flash

Original geschrieben von ioan
nee Solarium ist viel zu teuer

Habt bestimmt auch ein Sonnenstrudio mit Angeboten, besonders im Sommer.... Ich bezahle zur Zeit 3 € für 21 min, dieses Angebot gilt für alle Bänke.... Und das ist nicht wirklich viel.
MfG

stimm das ist echt nicht viel aber damit man ne richtig ordentliche anhaltende bräune kriegt muss man ne ganze weile hin...............

bei mir kosten 16 min solarium (das höchste gerät) 10€ das ist ganz schön happig aber zum glück hab ich jetzt solarium vom arzt verschrieben bekommen :D

ich hab sogar bei dem scheiss Wetter heute nen sonnenbrnd im gesicht bekommen man das glueht vieleicht und sieht lustig aus!

A

Anzeige

Re: Bräunen auch unter bewölktem Himmel möglich?
Zurück
Oben