Bitte an euch: Werbesprüche sammeln

Der_Hasenmann

New member
hallo leute,

ich hab' da mal eine bitte an euch, ihr würdet mir einen riesen gefallen tun, wenn ihr in diesen thread (oder per pm) die werbesprüche einfügen könntet, die ihr nicht mehr aus eurem kopf bekommt. dazu gehören auch sachen wie z.b., dass versicherungen immer von einem gewissen "herrn kaiser" verkauft werden; also alles was euch präsent ist und was eigentlich aus der werbung kommt.

zur aufklärung:
  • ja, es gibt bücher mit zahlreichen werbesprüchen, aber mich interessiert nur, was wirklich in den köpfen präsent ist
  • nein, ich nutze die daten nicht für irgendwelchen billigen marketingausbeutungen, sondern rein aus interesse und meinen erinnerungsschatz aufzubessern

ein abschließendes statement von euch zu: "macht werbung dumm/ schlau?" wäre auch super!

vielen dank,

Der Hasenmann

A

Anzeige

Re: Bitte an euch: Werbesprüche sammeln
AEG - aus erfahrung gut
BMW - freude am faren
MERCEDES BENZ - ein stern auf allen strassen (oder so ähnlich)
RITTER SPORT - quadratisch, praktisch, gut
CÄSAR - für kleine hunde mit grossen ansprüchen
MÜLLER MILCH - die weckt was in dir steckt
MILKA - die zarteste versuchung
....

Gut, Besser, Paulaner.

Natürlich gibt es bessere Biere und natürlich auch aus Bayern. :D
Wobei ich als braver Bodybuilder kann das nicht beurteilen, da ich ja nie Alkohol trinke. :D
...oder vielleicht doch? ;)

Macht Werbung dumm/schlau?:
Kann man pauschal nicht sagen.
Ein Werbefachmann, der sich im Rahmen einer Konkurrenzanalyse die Werbung anderer Agenturen anschaut, wird dadurch vielleicht etwas schlauer (aber nicht im Sinne von Intelligenz, sondern Wissen).
Eine Hausfrau hingegen, die den ganzen Tag vorm Kasten hockt und die Werbung auf sich niederprasseln lässt, wird dadurch nicht unbedingt ein geistiger Höhenflieger.

mfg Moleman

Frau Antje bringt Käse aus Holland. (Trallala) :D

Dröpje for Dröpje Qualiteit (B&B - Oldschool Spot)

Haribo macht Kinder froh...

dieser uralte Allianz-Spot mit dem Kirschkernrotzen, ich kenne den Liedtext aber nicht mehr auswendig, aber die Melodie, die bleibt mein Leben lang.

Prima, das Einkaufs-Klima.....bei Famila.

like ice in the sunshine.. (Kinoklassiker)

Halt, mein Freund? Wer wird den gleich in die Luft gehen? Greif lieber zur HB.

lalala...vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen...hinein ins Weekend-Feeling...Zott-Sahne Yoghurt...frisch und fruchtig,sahnig,zart....lalala...irgendwie so

Hast Du Hara im Haus, fliegt die Scheiße zur Türe raus. (Ist zwar kein offizieller Slogan, hätte aber bestimmt einen hohen Wiedererkennungsgrad :D )

Blah, blah, Regen, blah Drei Wetter Taft hält.

A

Anzeige

Re: Bitte an euch: Werbesprüche sammeln
Zurück
Oben