Bewerbung

Conan22

New member
Hallo,

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobil-Mechaniker(DaimlerChrysler) und will jetzt eine neue Ausbildung als Kaufmann starten.

Meine Probleme sind folgende:

-mein Abschlusszeugnis gleicht nicht so ganz wie das eines guten Schülers.

-bin seit einem Jahr Arbeitslos.

-ich hasse den Job den Ich gelernt hab!

Weis vielleicht jemand wie Ich das mit dem Zeugnis irgendwie drehen kann das es nicht so hart wirkt? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Bewerbung so zu formulieren das sie auf das Zeugniss nicht so stark schauen?Z.B. ...leider erkannte Ich recht spät das der technische Beruf nicht meine Stärke war usw... oder so änlich...

Hier im Forum gibt es ja einige Wort-Akrobaten die sowas draufhaben.

Also wäre cool wenn Ihr ein paar Ideen hättet?

Conan22 schrieb:
Hallo,

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobil-Mechaniker(DaimlerChrysler) und will jetzt eine neue Ausbildung als Kaufmann starten.

Meine Probleme sind folgende:

-mein Abschlusszeugnis gleicht nicht so ganz wie das eines guten Schülers.

-bin seit einem Jahr Arbeitslos.

-ich hasse den Job den Ich gelernt hab!

Weis vielleicht jemand wie Ich das mit dem Zeugnis irgendwie drehen kann das es nicht so hart wirkt? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Bewerbung so zu formulieren das sie auf das Zeugniss nicht so stark schauen?Z.B. ...leider erkannte Ich recht spät das der technische Beruf nicht meine Stärke war usw... oder so änlich...

Hier im Forum gibt es ja einige Wort-Akrobaten die sowas draufhaben.

Also wäre cool wenn Ihr ein paar Ideen hättet?

was willst du da gross drehen .betone halt deine positiven Eigenschaften aber mehr kann man da nicht machen.man schreibt z.b. niemals soetwas "....Ich recht spät das der technische Beruf nicht meine Stärke war".
1. nicht deine Staerke = Schwaeche
2. was sagt dieser Satzt dem Arbeitgeber ?
das du vielleicht immer noch nicht sicher bist was du machen willst ?
das es dir vielleicht wieder spaeter einfallen koennen das der neue Beruf nicht das richtige ist ?
dreh es vielleicht so das du schon immer Kaufmaenisch arbeiten wolltest aber keine Stelle bekommen hast und bovor du dich arbeitslos melden wolltest hast du kurzerhand ,bla bla bla

Zurück
Oben