Betriebswirt?!

imported_Marcel

New member
Tjo, ganz nach dem Motto "Wer nichts wird, wird Wirt" werde ich eine Ausbildung mit parallelem Studium absolvieren und letztlich die o.g. Bezeichnung tragen. Meine Frage nun: Sind hier Betriebswirte?! Macht jemand gerade diese Ausbildung? Ist es schwer/viel Aufwand/Lernarbeit? Wo liegt in etwa das Startgehalt nach der Ausbildung und wie geht das ungefähr mit den Jahren hoch?

A

Anzeige

Re: Betriebswirt?!
Viel Spaß, das Studium ist super !
:rolleyes:

Ich studiere momentan BWl an der Uni Köln. Und hier ist es definitiv viel Lernaufwand. Man hat zwar kaum Semesterwochenstunden, darf dafür halt alles zu Hause aufarbeiten. Und als leicht würde ich den Studiengang auch nicht grade bezeichnen!

Jep, an der Uni Köln ist es echt pervers viel Lernarbeit und zudem auch nicht grade leicht (vor allem wenn man Pech mit den Profs hat, gelle Almi ;) )

aber bei einigen Uni's und bei den FHs ist es aber wiederum recht locker. Kommt halt drauf an wo du hin willst.

War an der Uni in Ingolstadt, die wirklich gut ist. Nur war das, wie tenshi sagte; wirklich sehr happig und für meinen gechmack zu vwl-lastig.

habe nun bis zum Sommersemester an die FH gewechselt, etwas praxisorientiert und etwas anderer studiengang.

aber ich würde mal sagen, das is wie bei allen studiengängen. Leicht is es nie, musst eben dranbleiben und dann klappt das aber schon.

grüße
Kidd

Naja also die in meinem Betrieb meinten, dass das da bisher alle gepackt haben und das für mich ja leicht sein müsste, weil ich einen "super Abischnitt" habe (, was bei 3.0 nich soooooooooooo der Fall ist).

Und wenn ich nebenbei abends studieren muss, ist das vllt. etwas lockerer oder so?! Die in meinem Betrieb haben gesagt, man müsse ja nich zu jeder Vorlesung gehen etc. :rolleyes:

Ja, bekannter macht das an ner Abendschule, ist echt absolut kein vergleích. weder was Umfang noch Schwierigkeitsgrad anbegeht :)

Danke, sowas wollte ich schon eher hören!