Besteuerung von Emails?

Polynomstapler

New member
21.10.2003:

Die Bundesregierung hat einem Hinweis zufolge nach dem vorläufigen Scheitern der LKW-Maut Studien in Auftrag gegeben, wonach die Möglichkeit einer Besteuerung des eMail-Versands(elektronische Postzustellung) geprüft werden soll. Dazu wurde eine kleine Anzahl ausgewählter Provider zu ihrem Transfervolumen des eMail-Verkehrs befragt. Ebenso sollten Angaben zu der Anzahl der ein- und ausgehenden Nachrichten pro Kunde gemacht werden.
Ein Sprecher der Bundesregierung dazu: "Denkbar wäre ein Tarif der ca. 50-60% des entsprechenden Tarifs der Post entspräche. Mit der Einführung einer solchen Gebühr kann aber naturgemäß erst nach Börsengang der Post gerechnet werden."

----------------------------------

Mich würde nichts mehr wundern... :D :rolleyes:

wie wollen die das überhaupt durchsetzten. Dann steigt man eben auf nen japanischen/amerikanischen oder ähnlichen email Anbieter um!

Die Affen können sich ausdenken was sie wollen, solange es noch Schlupflöcher gibt werden die gnadenlos ausgenutzt, egal wie groß die Herren jammern! So!!

auch wenn des mit den e-mails versteuern nicht stimmt regt mich dieser staat zur zeit trotzdem auf. boor vorallendingen mit dieser lkw maut die kriegen nix hin klagen auch nicht tollcollect an, weil natürlich der dumme bürger schon zahlt ich hab irgendwie kein vertrauen in diese ganze sprüche klopfer ach und meine zukunft is ja auch rosig warschlich arbeite ich bis ich tot umfall *aaaaa* :mad: :mad:

@ Uncle Sam

es steht Dir frei, auch in die Politik zu gehen. Einmal als MdB gewählt, und Du hast ausgesorgt. Voller Pensionsanspruch.

sam

Original geschrieben von Polynomstapler
21.10.2003:

......Mit der Einführung einer solchen Gebühr kann aber naturgemäß erst nach Börsengang der Post gerechnet werden."

Falls das stimmen sollte, ist´s eh ein alter Hut. Die Post ist schon längst an der Börse.

manchmal denke ich mir das echt mit dem in die politik gehen. ich würde am anfang ganz brav und ordentlich tun. und dann wenn ich richtig dabei bin würd ich mich so aufführen und die ach so tollen politik so dermaßen schockieren. lol:D :D

Und wenns wahr wäre, wärs auch nicht soooo schlimm... Dann steigen wir halt alle auf Instant-Messaging um. Da kann man ja auch offline-nachrichten hinterlassen (bspw. ICQ) ;-)

Diesem Pack aus Sonderschullehrern und Sozialarbeitern ist ja vieles zuzutrauen, aber soetwas sollte man doch keinen Glauben schenken :)

Original geschrieben von Heavy_Pump
manchmal denke ich mir das echt mit dem in die politik gehen. ich würde am anfang ganz brav und ordentlich tun. und dann wenn ich richtig dabei bin würd ich mich so aufführen und die ach so tollen politik so dermaßen schockieren. lol:D :D

*lol* :rolleyes:

Zurück
Oben