Bester FreeMail / WebMail-Dienst?

Rubi

New member
Servus,

nachdem T-DSL weichen musste, fehlt mir noch eine passende neue eMail-Adrese...

Welche WebMail Anbieter sind zu empfehlen?

Da ich die Mails sowieso mit einem andere Client abhole, spielt der Bedienkomfort eine sehr untergeordnete Rolle.

Wichtig sind: Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit!

Würde mich über Tipps freuen! thx !

A

Anzeige

Re: Bester FreeMail / WebMail-Dienst?
Hi,

Ich würde dir www.gmx.de empfehlen.

* 1 GB Speicher für Mailbox und Online-Festplatte (MediaCenter)
* 2 GMX e-mail-Adressen
@gmx.net/.de (.at/.ch)
* 10 FreeSMS bzw.
2 FreeMMS/Monat
* Guter Spamschutz
* Guter Viren-Schutz

Sehr solide, ein Klassiker.

Geschwindigkeit gut und Zuverlässigkeit ebenfalls gut.

GMX in Outlook:
Posteingang (POP3): pop.gmx.net
Postausgang (SMTP): mail.gmx.net

Web.de währe neben gmx.de eine alternative. :)

Gruß

Die wichtigsten Anbieter dürften GMX, Web.de, Freenet und Yahoo sein. Bis auf Yahoo, hab' ich bei jedem Accounts. Weitere Anbieter findest Du bei Kostenlos.de oder einfach mal googeln. ;)

Aber warum richtest Du Dir nicht 'ne Addi bei Deiner eigenen Domain ein?

v.H.

Hoi,

bin zur Zeit grad im Umzug mit meiner Domain und Strato legt einem da nur Steine in den Weg *grummel* :mad:

Wenn ich bei meinem neuen Hoster bin, werde ich mir auf jeden Fall dort eine Adresse einrichten, wollte nur erstmal sicherheitshalber eine echte Webmail-Adresse :cool:

PS: Googeln kann ich auch :p wollte nur mal eure Meinung hören ;)

edit: Hab jetzt meine alte GMX-Adresse wieder mal reaktiviert, GMX scheint echt OK zu sein, die Spamfilter lassen sich zB im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern gut einstellen.

rubaff schrieb:
... Strato legt einem da nur Steine in den Weg *grummel* :mad:
Ich kenn' das, allerdings nicht unbedingt mit Strato. Aber da dürften sich die "Billighoster" alle nicht viel nehmen. Welchen Anbieter nimmst Du jetzt?

PS: Googeln kann ich auch :p wollte nur mal eure Meinung hören ;)
Ach so. :D

Also dann mal meine Meinung:

Web.de - relativ guter Spam-Filter, Speicherplatz mager. Was mich nervt, ist die Beschränkung, dass man sich mit POP3 nur alle 15 Minuten anmelden kann, da man andernfalls 'ne Fehlermeldung bekommt. Ausserdem gestaltet sich der Versand momentan etwas "problematisch". Realtiv viel Werbung.

GMX - 3 Mail-Addis, guter Spamfilter, massig Speicher (1 GB). Werbung hält sich in Grenzen (alle 4-6 Tage 'ne Mail). Über die POP3 Funtkionalität kann ich momentan nix sagen, da ich GMX zurzeit nur über die Browserschnittstelle lese. Funktionierte früher aber problemlos.

Freenet - 11 Mail-Addis, relativ guter Spam-Filter, akeptabler Speicherplatz (20 MB Mail + 30 MB Dateispeicher), etwas mehr würde aber auch nicht schaden. Wenig Werbung. Monatlich 3 SMS und 3 Faxe frei. POP3-Funktionalität ist gut, Besonderheit ist ASMTP (Authentifizierung beim Versand); Hilfe-Seiten zur Einrichtung könnten für Anfänger etwas ausführlicher bzw. genauer sein.

Hatte ich bisher noch nicht aufgezählt:

Arcor - 15 Mail-Addis, Spam-Filter, massig Speicher (50 MB Mail, 50 MB Homepage und 1,4 GB Fotoalbum!), grosse Attachments möglich (über 30 MB). Monatlich 5 Faxe frei. Gute POP3-Funktionalität. Richte ich öfter mal für unsere Aussendienstmitarbeiter ein.

edit: Hab jetzt meine alte GMX-Adresse wieder mal reaktiviert, GMX scheint echt OK zu sein, die Spamfilter lassen sich zB im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern gut einstellen.
Keine schlechte Wahl. :)

v.H.

Ich wechsle jetzt zu Alturo. Gibt da ein sehr günstiges Paket inkl. PHP, MySQL, 500MB Webspace etc.

Hab jetzt btw noch nen gMail-Account. Über 2 GB Speicherplatz und schönes schlichtes Layout. Mehr vermag ich im Moment noch nicht zu sagen, gravierende Erlebnisse werden hier gepostet werden :)

edit: die 15min-POP-Sperre bei web.de ist ja echt sehr ärgerlich. Finde aber die paar MB bei web.de sowieso ein bisschen wenig. Falls mal eine etwas größere Mail kommt sollte es schon einen gewissen Puffer geben... Auch wenn man 1 GB zB eh nie voll bekommt!

A

Anzeige

Re: Bester FreeMail / WebMail-Dienst?
Zurück
Oben