Besitzerwechsel im Gym

MR_ONE

New member
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem! Seit einer Woche hat im Gym, wo ich seit 2 Jahren trainiere, der Besitzer gewechselt! Nun haben die alles Kabelzüge, sämtliche Flachbänke usw. raus genommen und neue Geräte rein gestellt. Die machen dort das reine Wellness Zentrum und ich kann nicht mehr so trainieren wie ich es will. Es gibt praktisch nur noch maschinen dort, mit einem max. Gewicht von 70 kg! Das kann es doch nicht sein, ich verliere so meine form (bankdrücken 110kg!) Kann ich aus dem Vetrag raus, gibt es das gesetzliche richtlinien wo ich mich darauf stützen kann! Ich habe noch ein Jahr den Vetrag in diesem sch*** Gym!!! Wer kennt sich da aus, Bitte um Hilfe!!!!

Vielen Dank und grüss
daniel

A

Anzeige

Re: Besitzerwechsel im Gym
Berufe Dich au §626 BGB (Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund).
Wichtig ist jedoch, dass Du binnen 14 Tagen kündigst, von dem Tag an gerechnet, an dem Du das erste Mal von der Einrichtungsveränderung Kenntnis erlangt hast.
Die Einrichtungsänderung ist für Dich wesentlich, da Deine sportlichen Ziele in einem Studio mit derartiger Ausstattung (der neuen !) nicht realisiert werden können. Der Verbleib im Vertrag für weitere 12 Monate ist demzufolge unzumutbar.

In der Praxis: Entsprechenden Wisch hinknallen (am Besten den Empfang bestätigen lassen), Einzugsermächtigung zurückziehen bzw. einfach keine weiteren Beiträge mehr entrichten.

danke für die Antwort, werde mal versuchen ein Schreiben aufzusetzen ud schauen was passiert! Mein motivation war noch nie an solch einem tiefpunkt!

Zurück
Oben