Beschränkungscode

Ruhtpott

New member
Hey,
wer von euch kann mir weiterhelfen?! Brauche den Beschränkungscode für das Nokia 2730c.:hmm:

Ich meine bei Nokia Handys war es doch immer 1 2 3 4 5 oder nicht?

Ne der geht leider nicht.Problem ist folgendes: Das ist ein Prepaid Handy,jetzt habe ich gestern einen Vertrag abgeschlossen und mich für das Samsung S2 entschieden.Da mir das für die Arbeit zu schade ist und ich es in 2 Jahren wieder verkaufen will,wollte ich die Vertragskarte ins Prepaidhandy stecken wenn ich auf Arbeit bin.

12345 ist ja nur der sicherheitscode. zumindest bei nokia.

Genau Sim-Lock hiess das Wort was ich suchte :)....Habe schonmal gehört das man den Code auch so bekommen kann,sehe nicht ein 90 Euro dafür auszugeben.

Genau Sim-Lock hiess das Wort was ich suchte :)....Habe schonmal gehört das man den Code auch so bekommen kann,sehe nicht ein 90 Euro dafür auszugeben.

Ja, kann man, wenn du das Handy schon länger als 2 Jahre hast, kannst du es kostenlos entsperren lassen.
Geh dafür am besten zum Händler, wo du das her hast, die machen das in der Regel dann kostenlos.

Das gibts in jedem Handyshop für um die 10€. Natürlich möglich, dass sie mit gewissen Handy-Modellen Probleme haben, aber probiers mal.

soweit ich weiß, ist das verboten und hier wird gerade beihilfe geleistet.

entspricht nicht ganz der forums-policy!

Interessant..

Die Netzbetreiber codieren die Handys, damit der Kunde an das Netz gebunden ist.
(was mMn legitim ist, da man ja das Telefon billiger, oder sogar gratis, bekommt)

Aber ob das Entsperren (vor Vertragsende ?? bzw bei Kartenhandys gibts ja gar keinen Vertrag !?) verboten ist, könnte ich gar nicht sagen.
Gibts da irgendwo einen Gesetzestext?

LG Ratzfatzz

Zurück
Oben