Berufs-Nettogehalts-Übersicht

Gonzalez

Banned
Hi!
Kennt jemand ne Site, wo steht, wieviel man im Durchschnitt in den verschiedenen Berufen verdient? Als Arzt, Ingenieur usw...
Wäre euch sehr verbunden dafür...
Greetz°
Gonzalez

Die Streuung bei solchen Gehältern ist so enorm, daß Dir ein Durchschnitt rein gar nichts nützen würde. Nichtmal als Anhaltspunkt.
sorry :(

sam

Sam Hain schrieb:
Die Streuung bei solchen Gehältern ist so enorm, daß Dir ein Durchschnitt rein gar nichts nützen würde. Nichtmal als Anhaltspunkt.
sorry :(

sam
oh doch... ;)
ich hatte da mal so ne seite von evita.de, aber da finde ich diese übersicht nicht mehr... hab google angeschmissen, aber leider nichts brauchbares gefunden... :(

Wie gesagt: Bei großer Streuung nützen Lagemaße wie Durchschnitt gar nichts. Eher schon Streuungsmaße, und die rechnet keiner von denen aus.

Glaub´s einem, der jahrelang Statistikvorlesungen gehabt hat. :)

für unternehmensberater:

Anfangsgehalt (jährlich):
20.000-35.000 EURO

die armen leute, krigen nicht mehr als kassierer. :rolleyes:

ich kann mich daran erinnern, dass die ig-metall auf der cebit nichts besseres zu tun gehabt hat, als gehaltslisten zu präsentieren. die haben sicher einiges auf ihrer seite.

Ist es nicht egal wie viel man verdient, solange man ganz gut von leben kann und man den Job gerne macht?

narf schrieb:
Ist es nicht egal wie viel man verdient, solange man ganz gut von leben kann und man den Job gerne macht?
:D
natürlich sollte einem der beruf freude bereiten, aber wenn man dann noch zusätzlich (sehr) gut verdient, warum nicht... :cool: :)

Schau mal unter www.arbeitsamt.de
danngehste auf Arbeita Agentur, und dann steht irgendwo unten
Berufenet da musste drauf.
Da kannste dir zu jedem Berufsbild unter Verdienst/Einkommen, bzw. Finanzielle Aspekte so nen anschauen was mna da so im Schnitt verdient.
Ist aber glaub ich Brutto, weiß net genau.
Gruß Harry

Zurück
Oben