Berufe/Zukunftspläne

Zitronenbaum

New member
Servus, wollte mal wissen was ihr für Berufe verübt oder welche Zukunftspläne ihr habt ?

Also ich geh noch in die Schule , mache zur Zeit nen Praktikum bei der Lebenshilfe! Gefällt mir sehr gut und ich denke auch dass ich den Sozialen Zweig einschlage.

Jetzt ihr ;)
Mfg

A

Anzeige

Re: Berufe/Zukunftspläne
Hallo Zitronenbaum,

schau mal hier:
von .
also ich hatte am 13.6.08 meinen abschluss an der realschule und fange nach den ferien mit abitur an, aber was genau ich danach machen möchte bin ich noch unschlüßig.

Finde es sehr gut das du den sozialen weg einschlägst.. tun nicht viele, viel erfolg noch und viel spaß bei deinem praktikum :)

ich arbeit beim TÜV Austria als IT Techniker und bin total happy da :)

Zukunftspläne? Da bleiben :)

Nächstes Jahr Abitur, dann Sanitäterausbildung dann wohl Medizinstudium.

grüsse

Achri

Momentan besuch ich die Handelsakademie (HAK = wie Abi 5 Jährig mit Matura)

Zukunftspläne:

Nach der Schule geh ich einmal zurück in meinem Geburtsort in Bosnien für par Jahre (2-3 ca) Österreich geht mir schon am Sack :D

Haus wird vermietet dann werd ich mit dem restlichen Geld verschieden investieren. Sprich Wohnungen bauen und vermieten, Grundstücke kaufen die später höchstwahrscheinlich an Wert zulegen werden usw
Nur arbeiten will ich nix :hihi:

Grüsse

Kico

Mein Traum wäre es ein eigenes Sportnahrungsgeschäft zu haben, bin aber auch mit meinem momentanen Beruf ganz zufrieden :D

lg

was wäre dein momentaner beruf? also ich werd nach den 5 jahren htl (kommzerielle datenverarbeitung) noch ne abendschule machen mit biochemie. und will dann größere anlagen betreuen, chemische. euer testo herstellen XD (spaß am rande)

hmm vorzugsweise mit einer meiner inzwischen 3 bands was reißen. und sonst bleibts halt immer ein nebenjob und ein hobby.

abgsehen davon mal nach dem zivi ne lehre zum tonmeister machen.

was wäre dein momentaner beruf? also ich werd nach den 5 jahren htl (kommzerielle datenverarbeitung) noch ne abendschule machen mit biochemie. und will dann größere anlagen betreuen, chemische. euer testo herstellen XD (spaß am rande)

Hallo

Ich arbeite in der Entwicklung von Seitenairbags, Autogurtstraffern usw.

lg

Habe 6 Jahre in der Fitnessbranche gearbeitet (muss eigentl seit 2 jahren meine fitnessfachwirt arbeit fertig schreiben*fg), habe an sich alle lizenzen usw. Allerdings hat mich die Branche böse angenervt mit der Zeit. Habe umgelernt und nach dem Versicherungsfachmann auch den Fachberater für Finanzen bei der IHK abgelegt und mich als Finanz -und Versicherungsmakler selbständig gemacht, nachdem ich 1 Jahr Lehrgeld bezahlen durfte in einem der dutzenden Möchtegern-Vertriebe.

Schichtarbeiter in einer chemiefirma , stellen kunststoffe her .
Zukunftsplan einen Tagschichtposten der noch besser bezahlt ist :)

Die geisteswissenschaften gehn schlecht menace ;)

Vllt Sportmedizin oder Genetik(derivate) studieren.

aber auch Jura etc. sind keine leichtigkeits fälle mehr. es werden in solchen themengebieten nur die bestn 10 prozent was erreichen und der rest wird taxifahrer oder so. traurig aber wahr. ein studium alleine bringt dich kaum weiter. erst wenn die noten stimmen wirds auch was mit der karriere. Aber das weiss ja der grossteil der leute :p

A

Anzeige

Re: Berufe/Zukunftspläne
Hallo Menace. 08,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben