bb für männer by arnold schwarzenegger

Benny2

Banned
Hi liebe Mitpumper!

So, nachdem jetzt Silberdrache seinen Buchtipp abgegeben hat, möchte ich mal nachziehen.

Meiner ist:

„Bodybuilding für Männer“ von Arnold Schwarzenegger.

Das ist wirklich ein super Buch. Eigentlich stehe ich nicht auf so krasse Sachen, zumal Arnold für sein übermäßiges Trainingsvolumen bekannt ist. Doch wollte ich auch mal die andere Seite kennen lernen, nachdem ich in der letzten Zeit so viel über HIT, SS, HD, ILB und HST gelesen habe.

Sicher habe ich schon Sachen von Berend Breitenstein gelesen, aber das kann man nicht mit Arnold vergleichen!

Zum Buch:

Am Anfang geht er allgemein auf das Bodybuilding ein und erklärt grundlegende Sachen wie was ist ein Satz, der Faktor Intensität, etc....
Dann kommt er zu den 3 Phasen für Anfänger, also Eingewöhnung, Geübter, Fortgeschrittener. Das ist mit Plänen, Tipps und vielem mehr erklärt.
Dazu kommen viele nützliche Informationen sowie ausführliche Übungsbeschreibungen mit Bildern. Auch worauf eine Übung abzielt ist vorgegeben.
Gleiches gilt für Stretchübungen, deren Bedeutung, die Bedeutung von Ausdauertraining, und ein Kapitel für „improvisiertes Training,“, wenn man mal unterwegs ist und Trainings für Teenager und ältere Menschen.

Etwas nach der Mitte des Buches geht er dann auf Bodybuilding als Leistungssport und für Wettkampforientierte ein.
Hier kommt er zu Splitprogrammen, seinen favorisierten Übungen, seinem Trainings, Satzzahl, Wiederholungszahlen.
Außerdem findet man ne Menge über die Ernährung und das richtige Posing.

Warum ich das Buch so gut finde:
Ganz einfach, weil er bei den grundsätzlichen Sachen bleibt. Er beschriebt wie einfach Bodybuilding doch eigentlich ist und das man aus dem Training und der Ernährung keine Wissenschaft machen braucht. Er geht zwar sehr darauf ein, wie individuell man ist, doch erinnert er immer wieder daran, dass für jeden die gleichen Grundsätze gelten.
Es zeigt, dass man nicht den Kümmel spalten muss um zu wachsen.
Individuelles Training
Einfache, gesunde, ausgeglichene Ernährung,
und Ruhe
sind alles was man braucht. Und man braucht keine neumodischen Ernährungsweisen und Trainingsmethoden um zu wachsen.
So, das wäre das grundsätzliche zum Buch und meine eigene Meinung. Sollte ich was vergessen haben oder jemand will was wissen, immer fragen.
Grüße devilchen

A

Anzeige

Re: bb für männer by arnold schwarzenegger
hi,

zu dem buch kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
es hört sich aber interessant an.

viel interessanter ist dein "coming out", erstellt als benny...grüsse als devilchen ;)

@all,
die differenzen zwischen benny und mir sind aus der welt geschafft !
:cool:

@Benny2

ich habe mit diesem buch den sport angefangen. ich muss sagen, daß es mich auf die späteren trainingseinheiten sehr gut vorbereitet hat.
aber das trainingsvolumen darin ist noch garnichts im gegensatz zu dem, was er in seiner neuen enzyklopädie über modernes bodybuilding schreibt. das volumen trainiere ich auch nicht. is viel zu heftig!

gruß wayne

@wayne
die enzyklopädie über modernes bodybuilding kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. aber werde es irgendwann mal lesen:p

@kaffir
jo, er schreibt sie selber, aber unter mitarbeit mit bestimmtten autoren von sportzeitschrften etc. aber im großen und ganzen....

@freezer:)

Ich kann euch nur das große BB BUch empfehlen.
Ist wie das o.b. Buch nur halt viiiel umfangreicher ,stärker,...
Echt top auch wenn nicht mehr alles auf den neusten stand ist.

Original geschrieben von Army Pumper
Ich kann euch nur das große BB BUch empfehlen.
Ist wie das o.b. Buch nur halt viiiel umfangreicher ,stärker,...
Echt top auch wenn nicht mehr alles auf den neusten stand ist.
bekommt man das noch auf deutsch irgendwo??

Original geschrieben von Benny2
bekommt man das noch auf deutsch irgendwo??
Ich hab mir die deutsche Version aus einer Bibliothek bei mir in München ausgeliehen und dann die wichtigsten Seiten kopiert. Damals gab's das Buch zwar noch offiziell im Handel zu kaufen, aber die damals veranschlagten ca. 100 DM fand ich einfach zu happig. Da kam das Kopieren eindeutig billiger. Vielleicht gibt's ja auch in deiner Stadt entsprechende Bibliotheken, die das Buch im Bestand haben. Und auch ansonsten kann ich Bibliotheken nur empfehlen. Erst neulich vor ein paar Wochen z.B. habe ich mir "Joe Weider's Bodybuilding" mit mehr als 500 Seiten (das Buch ist ähnlich gut wie Arnold's Buch), außerdem "Karriere eines Body Builders" von Schwarzenegger und Hall und noch ein paar andere Schinken zum Nulltarif reingezogen...

Ansonsten kriegst du die deutsche Version wahrscheinlich nur noch gebraucht (ebay, etc.), es sei denn ein Laden hat zufällig noch irgendwelche Restbestände...

A

Anzeige

Re: bb für männer by arnold schwarzenegger
Zurück
Oben