Bartwuchs bleibt aus/ Haare

Fx88

New member
Bartwuchs

Moin moin,

im Internet finde ich auch nur sinnlose Diskussionen zu dem Thema und Kommentare wie "rasier dich täglich, das regt dein Bartwachstum an" ...

Bis wann bildet sich das Bartwachstum aus? Ich hab eigentlich immer n 3-Tage-Bart, nur irgendwie ist mein Bart ein Mix aus helleren und dunkleren Haaren. Sprich manche sind braun und andere sind hell. Dadurch wirkt der Bart eben nicht so voll.

Habe letzt einen Film gesehen und war beeindruckt von dem Bart xD

http://scififan.scifi-onlineshop.de/pics/darsteller/SeannWilliamScott.jpg

Das ist Sean William Scott. Die Mehrheit denke ich kennt ihn als Stifler. lol

Bei mir sind an den Mundwinkeln z.B. auch keine Barthaare(bzw sehr wenige). Ich frage mich jetzt, ob Bartwachstum sich nur in der Pupertät ausbildet oder ob das länger dauert. Ich kenne in meinem Alter (also 23) wenige bis niemanden, der so einen Bart vorweisen kann wie "Stifler". Wenn ich ältere Herren betrachte, dann fallen mir da schon einige ein.

Eigentlich halte ich nichts davon Bilder von meinem Gesicht online zu stellen xD Aber ich zeig euch einfach mal meine Fratze lol Ist ein Webcam Bild von heute morgen und man kann einen Bart so leicht erahnen. Achtet auf die Mundwinkel ;)

Bevor jetzt Kommentare kommen wie: Man du hast Probleme... Ich habe einfach nur tierische Langeweile grad und beschäftige mich deshalb mit meinem Bartwuchs lol

Unbenannt.jpg

Ps: Wie man erkennt bin ich da grad aufgestanden. Also die Wuschelhaare wegdenken (in wenigen Jahren sind se eh weg, wenns so weiter geht lol)

A

Anzeige

Re: Bartwuchs bleibt aus/ Haare
AW: Bartwuchs

auf andro gibts auch ne menge solche diskussionen. da hat irgendwer ein mittel (creme oder so) erwähnt, das helfen soll. ich selber hab aber keine erfahrungen damit, hab zwar selber keinen krassen bartwuchs, aber ich komm damit klar

ich hab n ähnlichen bartwuchs Fx und ich bin 36! ;-)
den bart vom stiffler find ich auch cool, aber für mich ist halt sowas vorbestimmt gewesen und wie es scheint für dich auch.
wenn du schon 23 bist, wird sich das auch nicht mehr ändern.
ich bin auch der 3-5 tage bart typ, nicht weil ich so drauf steh, sondern nur weil ich zu faul bin, mich alle 2 tage zu rasieren ;-)
mittlererweile hab ich mich dran gewöhnt und es passt schon :)

also mach dir da eher keine hoffnungen, dass es besser wird :)

Ja ich komm damit auch klar. Und ne Creme .... mhh ich glaub auch net an Alpecin gegen Haarausfall. Aber ich werd mal rüber schauen zu andro. N Link hast nicht zufällig?

Vllt hat noch wer anders Meinungen oder sogar Erfahrungen?! =)

Achja Handballer: Du bist ja selbst noch mal ein bissi jünger als du. Mit 18 Jahren hat ich auch weniger Bart als heute.

edit:

@ zolee: Son Scheiß :D

habe mich auch mal mit dem thema befasst. dass rasieren den bart schneller wachsen lässt ist ein mythos. also die cremes die auf manchen seiten empfohlen werden beinhalten auch steroide, ich würd die finger davon lassen.

ps: ich finde, du siehst grade auch ziemlich sympatisch aus.

Siehst, das Problem hab ich nicht. XD

Bei den Mundwinkeln sind die Haare zwar nicht ganz so dicht, aber ansonsten ist es schon sehr regelmässig.

ps: ich finde, du siehst grade auch ziemlich sympatisch aus.

ich hab auch nie etwas anderes von mir behauptet ;)

@pat: Ja regelmäßig ist das schon und wie gesagt ich mach mir jetzt auch keinen Kopf darüber. Hab genug Bart, um ihn stehen zu lassen und in echt wirkt er noch ein bisschen voller als auf dem Bild. Aber manche haben einfach so einen starken Bart, der von den Wangen komplett über die Mundwinkel läuft. Halt ein kompletter Bart. Und das find ich einfach so unglaublich stylisch xD Vor zwei Jahren hät ich mir z.B. noch keinen Schnauzer wachsen lassen können, denn da waren die Haare alle zu hell. Mittlerweile sind sie da schon fast alle dunkel. Wär halt nice, wenn wirklich alle Haare dunkel werden würden. Allerdings mach ich mir da keine Hoffnungen.

Ja zu diesem Minoxidil oder wie es heißt greif ich auch nicht. Es war ja wie gesagt nur eine spontane Frage von mir.
Allerdings würds mich freuen, wenn ein Kerl hier schreiben würde "also bei mir gings erst mit 30 richtig ab" lol

Wie isses bei dir Pat? Wie bei Stifler?

Ich hatte ihn noch nie so lang, aber wahrscheinlich ist er nicht ganz so voll; aber viel Unterschied ist glaub ich nicht.

Also ich bin da ärmer dran als du, ich bin 24 und hab auf den Wangen nur vereinzelt Haare, also fast nicht Sichtbar. Kinnbärtchen haut hin, is aber nicht sehr dicht, oberlippe dasselbe, wird aber rasiert weils extrem bescheiden ausschaut und hals auch nicht vollständig.
Ich hätt gern einen ordentlichen Bartwuchs und versteh jeden der sich drüber gedanken macht :)

Hat das nicht auch mit dem Testosteronspiegel zu tun?

Hat das nicht auch mit dem Testosteronspiegel zu tun?

Ich glaube eher, ob die Haarwurzeln drauf ansprechen bzw. wie sie drauf ansprechen. Haarausfall z.B. kommt auch nicht von einem hohen Testo-Spiegel, sondern weil die Haarwurzeln empfindlich auf ein Abbauprodukt von Testo reagieren.

Natürlich verhilft ein höherer Testo-Spiegel zu mehr Bartwuchs (bzw allgemein Haarwuchs), denn so ist theoretisch mehr Testo da auf welches die Haarwurzeln dann reagieren können. Ich denke aber, dass in erster Linie die Empfindlichkeit der Haarwurzeln dafür verantwortlich ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die keinen Bartwuchs haben. Dachte sowas gibts nicht.

Ich glaube eher, ob die Haarwurzeln drauf ansprechen bzw. wie sie drauf ansprechen. Haarausfall z.B. kommt auch nicht von einem hohen Testo-Spiegel, sondern weil die Haarwurzeln empfindlich auf ein Abbauprodukt von Testo reagieren.

Natürlich verhilft ein höherer Testo-Spiegel zu mehr Bartwuchs (bzw allgemein Haarwuchs), denn so ist theoretisch mehr Testo da auf welches die Haarwurzeln dann reagieren können. Ich denke aber, dass in erster Linie die Empfindlichkeit der Haarwurzeln dafür verantwortlich ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die keinen Bartwuchs haben. Dachte sowas gibts nicht.
schon mal was vom kastratenchor gehört? :D:D denen werden ja auch früh genug die eier abgeschnippelt, damit sie nicht in den stimmbruch kommen.. also mit dem bart können sies vergessen. ohne aktive einwirkung kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand keinen bart bekommt..

Von männern die wirklich null bart haben, hab ich eigentlich auch noch nicht gehört. Leute, die, so wie ich zB, wenig Bartwuchs haben, hab ich auch schon andere kennengelernt.

A

Anzeige

Re: Bartwuchs bleibt aus/ Haare
Hallo imported_Kirby,

schau mal hier:
bartwuchs .
Zurück
Oben